Innenausbau

Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von SAPIMA I Hochgeladen am 26.02.2014
Laminat ist überall verlegt :-D
Jetzt nur noch den Rest Boden fliesen!!
Geschrieben am 01.03.2014
hallo, so jetzt muß ich etwas klarstellen!!! habe heute nochmal selber nachgemessen und kam auf 16,5cm, somit wird es keine stolperfalle geben. ich glaub beim letzten mal messen war das hirn eingestaubt und nicht mehr auf konzentration eingestellt :-)

Lg Sascha
Geschrieben am 28.02.2014
So, zur Info: Mangel schriftlich bei der Treppenbaufirma eingereicht! Mal schauen was passiert!
Geschrieben am 28.02.2014
Die 4cm ist eine Schätzung von SaschaLB gewesen und nicht bestätigt!!
Geschrieben am 28.02.2014
Gut 0,5 cm ist ja auch ein großer Unterschied zu 4,0 cm!!!

Mich würde das tierisch ärgern!!!
Geschrieben am 28.02.2014
Guten Morgen,
bei uns ist das auch so. Laminat ist verlegt und es bleibt ein kleiner Unterschied von 0,5cm.
Geschrieben am 28.02.2014
Bei uns geht das von der letzten Treppenstufe zum Laminat genau bündig über, ohne eine Stolperfalle.

Der Treppenbauer weiß wieviel Bodenaufbau kommt , inklusive Laminat, Fliesen etc..
Der Estrichleger weiß welche Estrichhöhe und wieviel Bodenaufbau an Laminat kommen könnte.

Einer von beiden hat definitiv was flasch gemacht. Da können sich jetzt beide Gewerke die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben. Akzeptieren würde ich das jedenfalls so nicht.

Wer da jetzt wie was ändern könnte ist fraglich, die Sache zu akzeptieren und hin zu nehmen ist dann wieder so eine Geschichte weil man sich permanent über so "Kleinigkeiten" ärgert - und dass jedesmal wenn man die Treppe hoch oder runter steigt.
Geschrieben am 28.02.2014
Hallo SaschaLB, es ist tatsächlich so das wir da eine, wie du es nennst Stolperfalle, haben! Uns hat es bisher nicht gestört, da wir um die Treppe runter oder rauf zu gehen eh die Beine hoch heben müssen!
Um es zu beheben denke ich haben wir ein paar Problemchen! Zum einen kann man nicht so einfach die Treppe kürzen damit sie tiefer kommt und zum anderen liegt schon überall Boden, den wieder raus reißen ..... Fraglich!!! Überhaupt ist hier ja auch erstmal die Frage: wer hat hier was falsch gemacht? Die Treppenbaufirma oder der Estrichleger!
Ist das sonst bei irgendeinem auch so? Würden mich mal über vergleichsfotos freuen!
Lg
Geschrieben am 27.02.2014
leider ist das bei uns dann anders!!!! messe morgen nochmal nach ohne verpackung, aber die verpackung hat bestimmt keine 4cm und somit hätten wir eine stolperfalle! aber wer weiß, ich kontrolliere das noch mal, vielleicht passt es ja doch und ich täuschte mich ;-)
Geschrieben am 27.02.2014
Sorry, SaschaLB war bisher selber noch nicht im Haus! Aber ich gehe auch mal davon aus das tamy0201 recht hat!
Geschrieben am 27.02.2014
das ist doch nur die verpackung von der treppe... :-)
Geschrieben am 26.02.2014
was macht ihr mit der stolperfalle am abschluss der letzten treppenstufe zum fussboden? habt ihr doch an die 4cm eine stufe oder??? das darf doch nicht sein!
Geschrieben am 26.02.2014
Sehr schick :-) Ich glaub das selbe Laminat haben wir auch im DG