Dia-Show startet mit klick auf das Bild!
von StefanKerstin I Hochgeladen am 15.12.2013
Spachteln und Schleifen komplett abgeschlossen
HildeMatthias
Geschrieben am 18.12.2013
@ SaschaLB:
Genau die Lücken sind echt merkwürdig.
Dies zeigt auch die Breite der Spachtelmasse auf den Fugen.
Bin mal gespannt wie später alles verputzt aussehen wird.
Die Endmontage der Schalter und Steckdosen erfolgt eigentlich auch nach den Malerarbeiten.
Genau die Lücken sind echt merkwürdig.
Dies zeigt auch die Breite der Spachtelmasse auf den Fugen.
Bin mal gespannt wie später alles verputzt aussehen wird.
Die Endmontage der Schalter und Steckdosen erfolgt eigentlich auch nach den Malerarbeiten.
StefanKerstin
Wenn du die Rigipsplatte so anbringst wie sie ist ist ja die Kante leicht abgerundet und du musst sie später beispachteln also lieber 5 cm abschneiden und gut is...
derKaiser
Ok, danke. Bei den Ecken nach außen kann ich das ja verstehen, aber warum auch bei den innenliegenden Ecken? Dann kann man ja, wenn man in einer Ecke anfängt, gar nicht mit einer ganzen Platte beginnen!?
StefanKerstin
@Sascha LB
Wir haben an den Ecken innen und außen immer Bruchkanten genommen. Innenecken werden mit Acryl ausgespritzt und Außenecken mit eckschiene versehen und verspachtelt.
Wir haben an den Ecken innen und außen immer Bruchkanten genommen. Innenecken werden mit Acryl ausgespritzt und Außenecken mit eckschiene versehen und verspachtelt.
derKaiser
@ Sascha LB:
Wieso habt ihr denn so große Lücken? Falsch zugeschnitten?
@ StefanKerstin:
Habt ihr an den Ecken (nach innen- und außenstehend) nur Bruchkanten oder auch die abgeflachte, kartonummantelte Ecken genommen? Laut Knauf kann man das, laut Ausbauberater nicht. Deshalb frage ich. Danke!
Wieso habt ihr denn so große Lücken? Falsch zugeschnitten?
@ StefanKerstin:
Habt ihr an den Ecken (nach innen- und außenstehend) nur Bruchkanten oder auch die abgeflachte, kartonummantelte Ecken genommen? Laut Knauf kann man das, laut Ausbauberater nicht. Deshalb frage ich. Danke!
SaschaLB
Geschrieben am 16.12.2013
Aha, aber unsere Ecken haben echt große Spalte, mir macht der ganze Misst auch kein Spass mehr aber Danke für die Antwort. Lg Sascha
StefanKerstin
Die Innenecken z.bsp Wand zu Wand Spritzen wir entweder mit Acryl oder im Dachbereich mit PU Dichtstoff aus (der ist strapazierfähiger)
Welche Ecken denn?
SaschaLB
Geschrieben am 15.12.2013
wie werden eigentlich die Ecken behandelt???? Gibt mir keiner eine klare Antwort :-( Der eine sagt bloß nicht verspachteln, der andere sagt es gibt Profile zum einspachteln, der nächste sagt nur Acryl in die Ecken anbringen, was denn jetzt.... Wie habt Ihr das gemacht?
Lg Sascha
Lg Sascha
Kategorien
- > Richtfest
- > Innenausbau
- > Gartenausbau
- > Fertighäuser
- > Sonstiges