Gemeinsam bauen

Bautagebuch von AlexFrost

Dubai ist die Stadt der Zukunft, aber kein Sex!

Geschrieben am 02.11.20210 Kommentare

Es gibt die Meinung, dass in den Vereinigten Arabischen Emiraten alles sehr teuer ist, daher sind einige Touristen sehr zögerlich, dorthin zu gehen. Aber meine Mutter und ich haben es gewagt und es nicht im Geringsten bereut – die Eindrücke der Reise waren unvergesslich.




Strände. Keine Umkleidekabinen und eine schöne Bräune




Sandstrände, sauber. In der Regel werden Touristen kostenlos von Hotels zum Strand und zurück gebracht, aber wenn Sie einen anderen Ort erkunden möchten, helfen Ihnen ein Taxi und eine U-Bahn. Wir fuhren nach Dubai Marina - es gibt Wolkenkratzer buchstäblich 150 Meter von der Küste entfernt. Es gibt viele Cafés und Geschäfte in der Nähe, Sie können sogar einen beliebten Leckerbissen für Strandbesucher finden - Mais, nicht gekocht, sondern gebacken, und gebratene Kastanien. Kamele werden am Strand entlang geführt – aber was ist ohne sie? Das einzig Negative ist, dass es keine Umkleidekabinen gibt, man musste sich in den Toiletten oder in der Nähe der Zäune umziehen, denn die Büsche gibt es in Dubai einfach nicht. Liegen und Zelte werden bezahlt, ca. 25 Dollar pro Tag, daher schleppten viele Urlauber Sonnenschirme mit. Die gerühmten Internetpalmen verteilen das Internet nicht, unter ihnen kann man nur im Schatten sitzen. Aber das Meer ist nicht zu loben! Und die Bräune ist wunderschön.




Essen. Wenn Sie abnehmen möchten - gehen Sie in die Vereinigten Arabischen Emirate!




Das Essen ist nicht sehr lecker, um es milde auszudrücken. In unserem Hotel gab es zum Frühstück nur Joghurt und gekochte Eier, die Gerichte "vom Koch" waren ein kompletter pakistanischer Albtraum. Viele Touristen bringen für eine Woche 5 kg Würstchen, Konserven, Müsli usw. mit. Aber die Kühlschränke in den Hotels sind sehr klein, sie frieren leicht ein, so dass am Ende der Woche alle strategischen Wurstvorräte leicht verderben können . Wenn Sie eine Wohnung mit Küche haben, können Sie diese selbst kochen, wenn nicht, müssen Sie Trockenfutter aus dem Supermarkt essen. Es wird billiger sein als das Mittag- und Abendessen in Restaurants, wo die durchschnittliche Rechnung ab 40 US-Dollar pro Person liegt. Und es ist keine Tatsache, dass Sie das Essen mögen werden. In den Emiraten gibt es keine nationale Küche als solche, und in preiswerten Cafés gibt es hauptsächlich Inder und Pakistaner, die nach ihren Traditionen kochen - mit einer Menge Gewürzen. Mama und ich haben Borschtsch und Knödel vermisst,




Sonderziele, Straßen und Entfernungen




Antiquitäten in den Vereinigten Arabischen Emiraten - die Katze hat geweint, aber moderne Architektur ist auffallend und faszinierend. Metro in Dubai ist oberirdisch, und die Stationen selbst sehen aus wie Raumschiffe, Ausgänge zur Metro sind gleichzeitig oberirdische Fußgängerüberwege. Es sind viele Leute drin, die Passagen sind lang, uns hat es nicht gefallen - es war sehr anstrengend und laut. Es war viel bequemer, mit der Straßenbahn zu reisen - von dort kann man die schönen Wolkenkratzer besser sehen. Sie können endlos zu Fuß durch die Straßen gehen - die Bürgersteige sind glatt, sauber und schön. Nur hier sind die Entfernungen...




Dubai „um die Ecke“ und „einen Steinwurf entfernt“ – es geht um wie bei uns „zur Hölle mit kleinen Kulichi“. Wer die Stadt nicht kennt, wird sich in den drei Türmen leicht verirren – die ungewöhnliche und allgemein eintönige Architektur irritiert sehr. Das nutzen gerissene Taxifahrer, die bewusst Kreise durch die Stadt ziehen, um den Touristen mehr Geld abzuzocken, und selbst die Straßen sind fast ohne Linksabbieger angelegt. Google Maps zeigte zum Beispiel, dass es von meinem Hotel bis zum Nachtclub nur 1,1 km in gerader Linie waren, während ein "pakistanisches" Taxi mehr als 8 km brauchte. Natürlich mit Rechtskurven. Übrigens zählt der Taxameter nicht nur den Kilometerstand, sondern auch die im Auto verbrachte Zeit, also Gott bewahre, dass Sie im Stau stecken bleiben, Sie müssen sich von einem anständigen Geld trennen.




Nachtleben  -  Discos, Sex, Alkohol




Alkohol ist teuer, am besten mitnehmen - von zu Hause, ins Duty-Free usw. In Dubai gibt es kein trockenes Gesetz, in Restaurants und Cafés kann man ein Glas trinken, aber etwas teuer - ein Cosmopolitan-Cocktail kostet etwa 20 Dollar, ein Glas Bier - 20-30 Dirham, Wein 25-40. Aber für Mädchen in Nachtclubs gibt es eine sehr gute Aktion LADIES NIGHTS Dubai. An bestimmten Wochentagen können Sie in verschiedene Lokale gehen und kostenlos trinken. Ich habe mich für den Nachtclub Lucky Voice entschieden, in dem Sie 4 Getränke pro Ball trinken können - Wein, Wodka mit Cola oder ihren Signature-Cocktail. Die Atmosphäre dort is




War in einer anderen Anstalt, aber es gab eine Bar zum Verzehr. Entlassene Liebespriesterinnen mit Möpsen jubelten äußerlich einigen halbtoten und langweiligen potentiellen Sponsoren auf der Bühne zu, Mädchen mit deutlich slawischem Aussehen versuchten, erotische Tänze darzustellen, aber ihre langweiligen Arschbike-Mätzchen weckten, wie für mich, in den Anwesenden nur Sehnsucht nach Gebäck. Am meisten gefiel mir in dieser Anstalt der Großvater im Leopardenanzug, er hatte einen Kredit. Ich trank meinen Wein aus und ging. Die Security fragte: "Hat es Ihnen gar nicht gefallen?" „Dieser Konsum von dir ist ein trauriger Anblick“, antwortete ich. „Nun, das ist Dubai“, antwortete mir mein Gesprächspartner. Er erzählte mir, dass er selbst aus Ägypten stamme, und klärte sich ein wenig über die örtlichen Gebräuche auf: "Wenn du einen Mann magst, wird es schwierig sein, Liebe zu machen. Er kann nicht in dein Hotel kommen, Sie zu ihm - auch. Überall sind Überwachungskameras, Wachleute in Hotels rufen sofort die Polizei. Nur einige Hotels erlauben ihren Gästen gegenseitige Besuche, andere Optionen sind verboten. Ja, es gibt Orte, an denen sie das bis zu einem gewissen Grad nicht genau verfolgen, aber man muss sie kennen."  




 




Ausflüge




Wir planten mehrere Ausflüge, fuhren aber nur in den Indischen Ozean, ins Emirat Fujairah. Wir fuhren um 7 Uhr morgens los, sammelten den Rest der Gruppe für 2 Stunden, fuhren dann 4 Stunden lang - na ja, absolut "ein Katzensprung". Unterwegs erzählte uns der Führer Vladimir inspiriert im Stil einer sowjetischen Tribüne von Scheichs und Kamelen, und an den Haltestellen versuchten sie, uns Teppiche, Mangos, Datteln und weiß Gott was noch zu verkaufen. Schließlich kamen wir im Sandy Beach Hotel an und der Guide schlug vor, dass wir schnorcheln, die Korallen und Fische bewundern. Aber das Wasser im Meer war schlammig und schmutzig, mit Ölflecken, und ich würde nicht empfehlen, ohne Flossen zu Korallen zu schwimmen, selbst für diejenigen, die gut schwimmen. 




Am späten Abend kehrten wir zurück, nachdem wir mehr als eine Stunde unterwegs im Stau gestanden hatten. Die Sitze im Bus waren hart, der Rücken und das Gesäß schmerzten unerträglich. Auch der Reiseleiter Wladimir fühlte sich anscheinend unwohl, als alle versuchten, von seinem Platz aufzuspringen. Beim Abschied sang er uns ein Lied vor, so sehr, dass ein Typ in einem Auto in unseren Bus krachte. Gott sei Dank war der Kratzer im Bus gering und wir mussten nicht lange anhalten. An diesem Abend gab ich alle anderen Gruppenausflüge auf. Dann sind wir selbst gefahren - es stellte sich als bequemer und billiger heraus.




Auf arabischen Dhau-Booten auf dem künstlich gegrabenen Dubai Marina Kanal kann man im Rahmen des Ausflugs für 35-40 Dollar pro Person statt 50-70 Dollar mitfahren, Hauptsache man kommt zum Pier und macht mit dem Kapitän ein gutes Schnäppchen . Wir haben das berühmte segelförmige Hotel vom Jumeirah Beach bewundert - Touristen haben keinen Zutritt. Sie können dorthin nur gehen, indem Sie einen Tisch in einem Restaurant reservieren, wo der durchschnittliche Scheck 200 US-Dollar pro Person beträgt. Dubais berühmte singende Springbrunnen in der Nähe des höchsten Burj Khalifa der Welt sind eine touristische Enttäuschung. Sie arbeiten nur 5 Minuten jede halbe Stunde, die Show ist sehr schwach. Von allen Attraktionen haben uns dune buggies dubai am besten gefallen, das ist wirklich cool und macht Spaß.




 


Keine Kommentare

Hier schreibt
AlexFrost

Gemeinsam bauen - Es ist ein Tagebuch, in dem ich über alle meine Bauarbeiten schreibe!

Letzte Kommentare

robertbrown
geschrieben am 07.07.2022, 12:39 Uhr
Stuck at home trying to cope with the task of...
zum Beitrag
MaxSmiths
geschrieben am 25.11.2021, 18:34 Uhr
Hi, I am promoting a useful site for people. ...
zum Beitrag
DrucillaCorker
geschrieben am 11.10.2021, 13:55 Uhr
Zuerst muss man folgende Fragen beantworten: ...
zum Beitrag