Dann packen wirs an...

Bautagebuch von schmidt1982

Der Aushub wäre dann auch fertig....

Geschrieben am 29.06.20120 Kommentare
Hallo,
gestern wurde mit dem Aushub begonnen! Nächste Woche soll ja die Bodenplatte kommen... Hoffentlich geht es mit dem Stelltermin auch so rasch, das wäre ja zu schön!
Keine Kommentare

Hier schreibt
schmidt1982

Hallo,

als erstes stellen wir uns mal kurz vor. Wir sind Bea(30), Michael(29) und Max(8). Eigentlich wollte ich nie bauen, mein Mann hatte diesen Traum aber schon länger. Nachdem meine Freundin dann auch ein Massa Haus baute und neben ihr dann auch noch ein Grundstück frei war, reservierten wir uns dieses halt mal und erkundigten uns bei Massa und anderen Anbietern. Okay, am 8.01.2012 unterschrieben wir dann den Vertrag für das Classic 2. Dann ging es mit der Finanzierung los, diese war rasch durch. Am 3.4.12 hatten wir dann unser Planungsgespräch mit dem Architekten Jens Lunz, sehr nett! Am 18.04.12 hatten wir Notartermin. Am 2.05.12 haben wir den Bauantrag eingereicht. Da kamen dann schon die ersten beiden "Schocks". 1. sollten wir Schallschutzfenster einbauen und 2. wollte der Stadtbaumeister das Flachdach für die Garage nicht genehmigen.

Zu 1.) Laut Landratsamt entspricht das Haus den Anforderungen. Zu 2.) Pech für ihn, denn meine direkte Nachbarin und Freundin hat das Flachdach genehmigt bekommen, zwar vor 2 Jahren, aber egal. Somit war das auch vom Tisch! Ja und jetzt warten wir auf die Baugenehmigung, die sollte nächste Woche kommen, durch ist sie ja schon... Puhhhh.

So dann warten wir mal ab, was noch so alles kommt.

Letzte Kommentare

yvonne1975
geschrieben am 24.12.2012, 16:14 Uhr
Hallo Bea, ich drück euch die Daumen, daß ...
zum Beitrag
schmidt1982
geschrieben am 20.10.2012, 15:50 Uhr
@ Joan, in Dillingen/Hausen.
zum Beitrag
schmidt1982
geschrieben am 20.10.2012, 15:49 Uhr
@ Yvonne, sorry, hab erst jetzt gesehen dass ...
zum Beitrag