Musterhäuser in Schwandorf

Musterhäuser in Schwandorf

Beitragvon schlauch » Fr 16. Mär 2012, 09:28

Hallo zusammen,
wollte mich erkundigen was für Musterhäuser von massa im Musterhauszentrum in Schwandorf stehen?? LG
schlauch
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:56

Re: Musterhäuser in Schwandorf

Beitragvon MaSch » Fr 16. Mär 2012, 13:11

Hallo,
also in Schwandorf stehen keine Häuser, sondern ein Musterhaus. Das ist etwa so wie ein Haus der Classic Reihe. Wie das aber im Programm von Massa bezeichnet wird/wurde weiß ich nicht.

Im Gegensatz zum Classic 2 hat das Haus keinen quadratischen Grundriss sondern eher 11,50 x 9,50 m (geschätzt). Da die Firstlänge die geschätzten 9,5 lang ist, wird das Haus mit Kniestock (60cm?) schon sehr hoch. Das Haus hat eine 38 Grad Dachneigung wie das Classic 2, somit kriegt man da schon einen Eindruck, wie sich 38 Grad Dachneigung anfühlen. Wir haben daraufhin 45 Grad bestellt. Das Haus dort steht auf Bodenplatte.

Das Haus ist nur am Wochenende geöffnet. Die Kontaktdaten bekommt man über die Massahaus Web-Site.

Viele Grüße
Manfred
MaSch
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 19:56

Re: Musterhäuser in Schwandorf

Beitragvon lilly » Mo 19. Mär 2012, 09:17

Bei dem Verkäufer aus Schwandorf ist Vorsicht geboten!

- Er beratet schlecht und will garnicht wissen was für Bedürfnisse man hat. Versucht immer das aktuelle Aktionshaus zu Verkaufen. Ob eventuell ein anderes Haus vom Platz und Grundriss her besser passen würde interessiert ihm nicht.
- Stellt im Internet Häuser mit Grundstücke, die eigentlich garnicht zu ihm gehören. Es handelt sich nur um Lockangebote.
- Er rechnet gerne zu wenig und verschweigert einige Kosten Punkte. Lieber 20.000 - 30.000 EUR mehr rechnen als was er rechnet.
- Er verspricht gerne Sachen, die er dann nicht mehr halten kann.
- Er ist sehr ungeduldig und dringlich.
- Nachdem Vertragsabschluss ist er quasi in die Luft aufgelöst.

Grüße
lilly
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Musterhäuser in Schwandorf

Beitragvon schlauch » Mo 19. Mär 2012, 13:17

Hallo,
vielen Dank. Also waren in Schwandorf um uns das Haus anzuschauen. Der Verkäufer hatte ein Verkaufsgespräch. Wollten ja auch kein Gespräch weil wir bereits das Classic 2 Haus gekauft haben. Wollten es uns nur mal ganuauer anschauen wie die großen Wintergartenelemente wirken und ein paar anregungen holen. Der Grundriss ist zwar nicht der gleiche,aber jetzt kann man es sich schon besser vorstellen! LG
schlauch
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:56

Re: Musterhäuser in Schwandorf

Beitragvon MaSch » Mo 19. Mär 2012, 18:16

@ lilly:

da mache ich gerade ähnliche Erfahrungen. Wäre schön, wenn wir uns da austauschen könnten: mail@fami-s.de

Grüße
Manfred
MaSch
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 19:56

Re: Musterhäuser in Schwandorf

Beitragvon Andi5783 » Fr 30. Mär 2012, 12:37

Hallo lilly,

habt ihr viel selber gemacht oder machen lassen? Wie zufrieden wart ihr mit den Unternehmen die euch der Verkaufsberater vermittelt hat?

Würde mich über eine Mail freuen massa@familie-balik.de


Danke und Grüße
Andi5783
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 10:22

Re: Musterhäuser in Schwandorf

Beitragvon lilly » Mo 2. Apr 2012, 07:40

@Manfred: Uns wäre es lieber wenn wir unsere Erfahrungen hier austauschen damit diese für jeden erreichbar sind.

@Andi: Alle Gewärke (Sanitär, Heizung, Elektro, Keller, Erdarbeiten) haben wir an den Handwerkern gegeben, die wir selber ausgesucht haben. Über die Handwerker vom H.Wiesnet können wir nicht viel sagen.

Warum wir seine Angebote nicht angenommen haben:

Kellerbauer -> Die Erd- und Kanalarbieten muss man selber organisieren. Baustom, BaustellenWC muss man selber organisieren. Preislich kann ich nicht beurteilen, da wir alles aus einer Hand bekommen haben.
Heizung und Sanitär -> Mit dem Handwerker haben wir uns einfach nicht verstanden. Er war kaum erreichbar. Seine Angebote waren trotz mehrmalige Hinweise immer fehlerhaft.
Elektro -> Sein Angebot spricht nicht mal die Mindestausstattung gemäß DIN 18015-2. Weitere Infos http://www.elektro-plus.com/ausstattungswert.html
Material fürs Dämmen und Beplanken -> Selber und günstiger eingekauft.

Falls ihr weitere Infos benötigt oder Fragen habt einfach hier damit :)

Grüße
lilly
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Musterhäuser in Schwandorf

Beitragvon MaSch » Mo 2. Apr 2012, 13:58

Hallo lilly,

hm klar, wenn du deine Erfahrungen hier rein schreibst, dann kann jeder davon profitieren. Mir ging es jetzt halt um konkrete Erfahrungen, die bei negativer Darstellung möglicherweise rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnten. In anderen Foren sind die da sehr vorsichtig, hier firmenbezogene negative Darstellungen öffentlich zu machen.

Trotzdem:
Wo habt ihr denn gebaut?
Wer hat bei euch
- den Part Sanitär und Heizung (Wärmepumpe?) übernommen?
- die Treppe geliefert?
- Estrich gelegt?

Kamen noch Planungskosten für den Keller hinzu, da der ja dann nicht von Herrn .... war?

Ach, Fragen über Fragen ;)

Grüße aus AS
MaSch
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 19:56

Re: Musterhäuser in Schwandorf

Beitragvon lilly » Do 21. Jun 2012, 12:13

Hallo MaSch,

ich glaube ich habe deinen Beitrag übersehen :(

Wo habt ihr denn gebaut -> in Weiden
Wer hat bei euch
- den Part Sanitär und Heizung (Wärmepumpe?) übernommen -> Haustechnik Müller aus WEN
- die Treppe geliefert -> Treppen-Eckert aus Weiherhammer
- Estrich gelegt -> Weidener Fliess-Estrich aus WEN

Grüße
lilly
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Musterhäuser in Schwandorf

Beitragvon deepbabe » Di 6. Aug 2013, 09:19

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Westerhoff auch einige Objekte in Schwandorf stehen hat, aber da könntest du einfach mal nachfragen. Bei mir in der Gegend habe ich mir nämlich schon zwei Objekte näher ansehen können.
Zur Kontaktaufnahme einfach mal eine E-Mail schreiben oder auf der Hotline durchklingeln. Hier sind die Kontaktdaten von Westerhoff zu finden: http://www.blockhaus-westerhoff.de/
deepbabe
 
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:52


Zurück zu Fragen und Anregungen