Zurück aufs Land

Bautagebuch von MS1606

was bisher geschah....

Geschrieben am 04.12.20130 Kommentare
Am 22.07.2013 haben wir den Vertrag für unser Haus unterschrieben.Wir hatten noch keinen genauen Plan wo das Grundstück sein sollte, also haben wir uns auf die Suche gemacht...Ich denke, da wir keine "großen" Anforderungen hatten und auch wussten, das wir nur in einem bestimmten Radius um Kiel wohnen wollten, haben wir so schnell ein Grundstück gefunden, was einfach perfekt ist... Also flott einen Termin mit dem Verkäufer gemacht(20.08.2013) und es reserviert(das bexste ist, unser Verkäufer IST unser Tiefbauer)
Da der Spaß Hausbau doch ein bisschen teurer ist, als wenn man einfach eins kauft, haben wir uns von verschiedenen Banken Angebote eingeholt... Nach laaaaaangem warten haben wir im Oktober die bestätigte Finanzierung in der Hand gehalten... Was ich dabei anmerken muss, ist das es wohl angeblich so lange gedauert hat, weil in den Abteilungen Leute krank waren...(Ja klar....Und wenn ich krank bin, macht der ganze Betrieb zu??????)
Na ja egal, also haben wir Ende Oktober die Unterschriften geleistet und am 05.11. haben wir dann den Termin beim Notar gehabt( im nächsten Leben werde ich Notar, das Geld was die verdienen und die Schnelligkeit mit der sie die Beträge einfordern...Nicht schlecht...Sage und schreibe 3 TAGE später war die Rechnung da).Ende November kam dann die Grundschuld und das Grundbuch...Das Grundstück haben wir am 02.12.2013 bezahlt(Jippiiii es ist unser)
Am 08.11. hatten wir dann auch schon den Termin beim Architekten... Wir hatten uns vorher schon überlegt was wir ändern wollten und was nicht aber er hatte noch 1-2 gute Ideen, die uns zugesagt haben(wenn ich an dem Tag noch einmal das Wort "Aufpreis" gehört hätte, hätte ich irgendwen erschossen!!!!)
Da unser Grundstück ein bisschen "schief" ist müssen wir auf die Aufschüttung warten, damit die richtige Höhe gemessen werden kann, das soll jetzt mitte Dezember erfolgen und dann kann die Baugenehmigung abgeschickt werden....
Der Architekt sagt, dass wir wohl nächstes Jahr im Oktober drinne sein können, bzw das es realistisch ist... Wir sind ja mal gespannt ob das auch wirklich so hinhaut.... Im März soll wohl die Bodenplatte kommen und dann ca 4 Wochen später das Haus...
Also lieber Wettergott: Keinen Schnee und bitte nicht soviel Frost, nächstes Jahr darfst du dann auch richtig Gas geben :-)
Keine Kommentare

Hier schreibt
MS1606

Hallo liebe Häuslebauer :-)

Wir sind Martin und Sarah und bauen im schönen Schleswig-Holstein ein Eco 2 :-)

Das wir bauen war absolut nicht geplant... Eigentlich wollten wir ein Haus mieten, aber das hat sich als ziemlich schwierig erwiesen bzw. schlichtweg zu teuer!!! Also haben wir uns gedacht, na ja dann kaufen wir ein Haus...

Gesagt getan, wir sind zur Bank gefahren und haben uns ein "Budget" ausrechnen lassen und was soll ich sagen?Die Häuser die in das Budget gepasst hätten waren der letzte Schrott!!!! Also kam die Überlegung, anstatt zig tausende Euronen in ein Haus zu stecken, was wir moderniesieren müssten, könnte man doch mal schauen ob man nicht auch selber bauen könnte...

So kamen wir auf Massa..

Letzte Kommentare

MS1606
geschrieben am 13.10.2014, 08:52 Uhr
Danke :-) ka das Haus wächst immer mehr und ...
zum Beitrag
Kohmarzicka
geschrieben am 08.10.2014, 06:56 Uhr
Echt wahnsinn, wie schnell ihr seid:-)...wir ...
zum Beitrag
JanineGerth
geschrieben am 03.09.2014, 10:06 Uhr
Sehr schön. :-) Das freut mich für euch. U...
zum Beitrag