Unser Traum wird wahr! :-)

Bautagebuch von LifeStyle2

Baustellengespräch

Geschrieben am 28.08.20171 Kommentar
Sooo... ein bisschen was hat sich in den letzten 2 Wochen getan.
 
Nachdem endlich die technische Prüfung durch war, bekamen wir für den 16. August 2017 den Termin für das Baustellengespräch und für den 17. August den Termin für die Bemusterung in Hückelhoven.
 
Für unsere Bodenplatte ist die Firma Fenger zuständig. Das Baustellengespräch lief insgesamt eigentlich ganz gut.
Die Erdarbeiten sind ja bei uns schon lange fertig, daher gab es - nach Abgleichen aller Höhen - nichts zu meckern. ;-)
 
Jedoch hatte warum auch immer unser Architekt eine MSH eingeplant.. Das haben wir noch abgeändert, nachdem ich noch einmal alle Versorger abtelefoniert habe.
 
Was uns jedoch sehr verwundert hat, dass man uns noch 848,- Euro nachberechnet, welche nicht im Technikpaket mit inbegriffen sind. Und diese 848,- Euro beziehen sich wohl nur auf die Lehrrohre und deren Verlegung..
Der Preis ist echt stolz..
Vorallem weil ich jetzt am Wochenende erfahren habe, dass es nicht bei jedem berechnet wird.. obwohl der Typ von Fenger meinte, dass das jedem nachberechnet wird..
 
Wie war das denn bei euch?
Kamen bei eurem Baustellengespräch noch Kosten hinzu?
Geschrieben am 31.08.2017
Ja, bei uns wurden auch etliche Abgänge zuberechnet, sowie den Mehrstahl, den die Bodenplattenbauer brauchten.

Hier schreibt
LifeStyle2

Wir setzen unseren Traum in die Realität um und bauen uns unser Traumhaus!

Ein auf den ersten Blick klassisches Einfamilienhaus, ein Lifestyle 02, mit kleinen und großen Highlights!

Und jetzt geht's endlich los! :-)

Letzte Kommentare

Rockfamily
geschrieben am 15.09.2017, 19:50 Uhr
Hallo ihr zwei.... wir stehen jetzt kurz v...
zum Beitrag
LifeStyle2
geschrieben am 31.08.2017, 11:27 Uhr
Genau! :D Ich kam einfach nicht mehr auf de...
zum Beitrag
Brumm
geschrieben am 31.08.2017, 09:33 Uhr
Das war bei uns, am Bemusterungstag auch das ...
zum Beitrag