Hallo,
unser Haus steht jetzt seit fast einem Jahr und wir sind im Mai eingezogen.
Leider haben wir mal wieder ärger mit Massa.
Wir waren noch nicht lange im Haus, da funktionierte unsere Gastherme nicht mehr. Auch nach einem Neustart kam immer der gleiche Fehlercode 6a 227(Keine Ionisationsmeldung nach der Zündung. Nach dem vierten Versuch wird diese Meldung angezeigt). Also über Massa die Heizungsfirma informiert und ca. 10 Tage später kam ein Installateur.
Angeblich wurde ein verkehrtes Teil eingebaut, dass getauscht wurde. Danach lief die Heizung ca. 6 Wochen ohne Probleme. Dann der gleiche Fehler. Wieder kam ein Installateur nach Kontaktaufnahme mit Massa. Diesmal stimmt angeblich der Gasdruck nicht und der Gasversorger sollte sich drum kümmern. Also Gasversorger angerufen, gemessen, aber alles in Ordnung. Ok, kann nicht lange dauern bis der Fehler wieder kommt dachte ich mir und so war es. Ein paar Wochen später, gleiche Fehlermeldung. Diesmal wurden direkt Fachleute der Firma Buderus geschickt. Der Installateur stellte Fest, dass an einer anderen Stelle wiederum ein verkehrtes Teil verbaut wurde. Da er dieses nicht dabei hatte, kam er ein paar Tage später und tauschte es. Ich hoffe, dass es das nun war.
Seit dem läuft alles Top! AAAber vor ein paar Tagen kam ein Schreiben von Massa. Wir sollen jetzt ca. 250€ zahlen!
Wo trifft uns hier die Schuld???? Warum sollen wir jetzt dafür bezahlen? Ich finde es echt unverschämt. Unserem Projektleiter geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Habe das Gefühl, dass nach dem Bezahlen der letzten Rate der Service noch mal schlechter geworden ist.
Keine Ahnung was wir jetzt machen sollen, ich möchte die Rechnung auf keinen Fall bezahlen.
Gruß
Thorsten