Größe der Türen

Größe der Türen

Beitragvon Olafundkatja » Do 21. Feb 2013, 22:17

Hallo lebe Bauherren!
Wir waren heute bei der Bemusterung und dort sagte man uns, dass wir keine Standarttüren Käfern können, da wir in unserem Complete 2 das Raumupgrade haben. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Aussage? Danke für eure Antworten!
Olafundkatja

Re: Größe der Türen

Beitragvon PeterT » Do 21. Feb 2013, 23:08

Die wollen sicher aufgrund der Raumhöhe nicht die Standarttüren ( 1985mm Höhe )
sondern die Übergröße ( 2110 mm Höhe ) verkaufen....ist aber nur meine Vermutung
PeterT

Beitragvon MarkusKathrin » So 24. Feb 2013, 20:57

Hallo Olafundkatja!

Bezieht ihr die Türen über Massa? Dann werden die wahrscheinlich schon wollen, dass ihr 2,10m-Türen nehmt. Wenn ihr die allerdings selbst einbaut, könnt ihr auch gern normale nehmen. Es wäre dann nur evtl. ratsam, unter den Türsturz (bzw. den Wechsel) in der Ständerwand einfach noch ein 10x10cm Kantholz drunter zu schrauben. Wenn ihr dann bis auf die normale Höhe beplankt, dann können ganz normal Standarttüren eingebaut werden.

Mich hat der Architekt 10 Tage vor dem Stelltermin nochmal angerufen, und wollte wissen, welche Türhöhe wir denn haben wollten. Hintergrund: Unser Haus (Upgrade 2) hätte ursprünglich auch die hohen Decken haben sollen. Nach einigem Hickhack gings dann aber doch in normaler Höhe. Da es uns freigestellt wurde, welche Höhe die Tür-Wechsel haben, haben wir uns für die größeren bzw. höheren entschieden. So bleiben wir flexibler, denn entweder findet sich was schönes und bezahlbares an 2,10m-Türen (Ich selbst bin 1,99m), oder es gibt normale Türen, dann kostets mich 4m Kantholz 10x10. Evtl. hab ich da auch noch so eine Idee in Bezug auf die Lüftungsanlage. Dazu aber erst näheres, wenn ich rausgefunden hab, ob es sich realisieren lässt 8-)

MfG Markus
MarkusKathrin

Beitragvon Witteborg2012 » Mo 25. Feb 2013, 12:05

Hallo,

wir hatten auch die höheren Türen (Upgrade 3) und haben diese auch mit einem Holzbalken tiefer setzen lassen,
also wir die Türpreise gesehen hatten.... ;o)

Ich finde die Wände wirken so auch noch höher, wenn die Türen die Standardhöhe haben.

Viel Spaß beim planen...

LG
Kathi
Witteborg2012

Beitragvon Puffbohne » Mo 25. Feb 2013, 12:55

Unser complete steht zwar noch nicht, aber die Türen haben wir trotzdem schon gekauft.

Wir haben uns im Angesicht der extremen Preisunterschiede für Standard-Größen entschieden und werden die Türstürze einfach tiefer ansetzen.

Hat jemand schon Bilder von Räumen mit der Freiraum-Option?

Konnte mir bisher außer im Katlog noch kein Bild davon machen...
Puffbohne

Beitragvon xJesenjax » Mo 21. Okt 2013, 12:01

Hallo Zusammen,

haben uns heute auch ein Angebot erstellen lassen im Haus. der Vermesser meinte wir sollen uns auch überlegen die Türen noch in Standard höhe machen zu lassen.

Bei den Preisunterschieden ist dsa jetzt auf jeden Fall mal eine Überlegung wert.
bzw. dank den ganzen Zusatzkosten schon sicher das wir das tun werden müssen....:-(

wie genau habt ihr das gemacht? Standarthöhe ist 1985 cm. einfach Kantholz drunter und noch mit Platten zu machen? wie befestigt man die? hat das auch so bei euch geklappt?
Wir haben die Fast Fertig Option und so nicht viel Ahnung.
Über Antworten währen wir sehr dankbar.

Viele Grüße
xJesenjax

Beitragvon Lucie1998 » Mo 21. Okt 2013, 13:37

Sorry wenn ich jetzt doof nachfragen muss...wir haben nur Mehrkosten von 40 Euro pro Tür?!?!

Bin ich da irgendwie falsch?!?
Lucie1998

Beitragvon xJesenjax » Mo 21. Okt 2013, 14:21

Bei uns waren das knapp 100 eur pro Türe. Und das waren ganz normale weiß lackierten.

wo habt ihr eure Türen gekauft?
xJesenjax

Beitragvon Schillo » Mo 21. Okt 2013, 18:08

Wir haben keine Mehrkosten, der Preis bleibt bei uns gleich.
Schillo

Beitragvon MelanieK » Mo 21. Okt 2013, 20:39

Lucie1998 hat geschrieben:Sorry wenn ich jetzt doof nachfragen muss...wir haben nur Mehrkosten von 40 Euro pro Tür?!?!

Bin ich da irgendwie falsch?!?

Das wäre auch das was ich so gesehen hab. 40-50 EUR mehr pro Tür.
MelanieK

Zurück zu Innenausbau