Probleme bei Anfahrt Haus

Probleme bei Anfahrt Haus

Beitragvon Kohmarzicka » So 13. Okt 2013, 20:06

Hallo liebe Bauherren,

wir wollten mal fragen, ob es bei irgendwem von Euch Probleme bei der Anfahrt des Hauses gab.
Wir haben bedenken ob der LKW mit den Hausteilen durch unsere Straße passt.
Unser Grundstück liegt in einer Nebenstraße. Der LKW müsst im 90 Grad Winkel von einer schmalen Hauptstraße in einer sehr enge Nebenstraße und wir können uns nicht vorstellen das es funktioniert.
Wir haben schon mit unserem Verkäufer gesprochen und auch mit dem Kundenbetreuer.
Wir haben gesagt, dass wir bedenken haben dass der LKW durch die Straße passt, bzw. um die Kurve kommt.
Die Aussagen waren nur "Machen Sie sich keine Gedanken. Das wird schon passen".
Aber was ist denn, wenn es nicht passt?

Liebe Grüße
Kohmarzicka

Re: Probleme bei Anfahrt Haus

Beitragvon Kristy » So 13. Okt 2013, 20:13

Hi!
Liegt eure Bodenplatte schon? Da kommt doch der Bauleiter um sie abzunehmen und um den Kranstellplatz etc. zu planen. Der müsste euch das sagen können. Falls es dann Besonderheiten gibt dann würde er es auf der Abnahme notieren. Der Betonmischer für die Bodenplatte muss ja dann auch dahin....
Habt ihr es schriftlich, dass ihr euch keine Sorgen machen sollt?
Wünsche euch alles Gute für die Hausstellung und dass es keine Probleme gibt.
LG Kristin
Kristy

Beitragvon Kohmarzicka » So 13. Okt 2013, 20:20

Hallo Kristy,

nein, die Bodenplatte steht noch nicht. Wir haben letzte Woche erst unseren Bauantrag abgegeben.
Wir haben nur überlegt, was ist wenn die Bodenplatte fertig ist und Massa dann sagt die Zufahrt geht nicht.
Nein wir haben alle Aussagen leider nur mündlich bekommen.
Habe auch eine Mail geschrieben, aber leider keine Antwort darauf bekommen.
Morgen werde ich es nochmal mit Einschreiben verschicken in der Hoffnung, dass ich dann endlich eine Antwort darauf bekomme. Mehr als nachfragen können wir ja leider nicht machen.

Liebe Grüße
Kohmarzicka

Beitragvon curfew » So 13. Okt 2013, 21:22

Keine Panik, der Bauleiter sagt dann schon, ob´s geht oder umgeladen werden muß.
Es gibt auch LKWs mit Lenkachse - und solche wurden auch bei uns eingesetzt. Hat der BL bei der Abnahme der Bodenplatte gleich vermerkt (und dennoch hatte ich so meine Zweifel...)
Auf den Satz von mir, daß das wohl Millimeterarbeit war, meinte der eine Fahrer, sie hötten schon schlimmeres gehabt.

Muß mal ein Bild raussuchen... Also die Jungs können schon fahren!

Hier stehen die LKWs in der Nebenstraße, die breiter ist als unsere:

Bild

Bild

Und jetzt geht´s rund... Direkt gegenüber, wo der LKW eigentlich einschlagen müßte, steht ein dicker, steinerner Torpfosten.

Bild

Bild

Man glaubt es nicht, aber sie sind reingekommen.
curfew

Beitragvon derantum » Mo 14. Okt 2013, 10:09

Servus,

also bei uns war auch nicht wirklich viel mehr platz, da brauchst dir eigendlich keine gedanken drum machen der Bodenplatten Bauer schaut sich das an und auch der Bauleiter von Massa die sagen dir dann schon was zu tun ist bzw. ob das so geht!

Wir mussten halt die Straße Komplett Sperren is aber ehr ein kleineres Problem Gemeinde Anrufen Antrag stellen Sperren fertig.

Und wenn es garnicht passt habe ich schonmal auf irgendeinen meiner Zettels gelesen das die dann Umladen auf kleinere LKWs natürlich mehrkosten aber die machen das schon.

Du bekommst auf alle fälle dein Haus :) da kennen die Nichts obs Regnet Schneit oder Hagelt die Mallochen BRUTALST was anderes kann ich da nicht zu sagen RATZ FATZ fertig das ding, und wehe der Kranfahrer funktioniert nicht dann schimpfen die schon ordentlich mit dem typen.

MFG

Marcel
derantum

Beitragvon Kohmarzicka » Mo 14. Okt 2013, 15:16

Hallo liebe Bauherren,

vielen Dank für Eure Antworten.
Das hört sich ja erstmal nicht schlecht an.
Müsste schonmal jemand von euch Mehrkosten für
Den Transport bezahlen? Wenn ja wieviel habt Ihr bezahlt?

Liebe Grüße
Kohmarzicka
Kohmarzicka

Beitragvon StefanKerstin » Mo 14. Okt 2013, 19:35

Wir haben in zweiter Reihe gebaut und von der Straße im Ort bis zur Bodenplatte waren es ca. 70 Meter und die Zufahrt nur 2.7 m breit von hinten ans Grundstück waren es 40 m bis zur Landstraße getrennt durch einen Lärmschutzwall. Mehrkosten für die Hausstellung: 100€ Genehmigung Kreisverwaltung Straßenteilsperrung mit Ampelregelung Aufbau der Absperrung selber guter Draht zum Ortnungsamt Schilder für umsonst. Ampelanlage über Ein Freund 50€ zusatzkosten Kran 1680€ 110 Tonnen-Kran mit Funk zum Bautrupp absolut top gelaufen.

Gruß Stefan
StefanKerstin

Beitragvon JPL » Di 15. Okt 2013, 17:43

@Kohmarzicka

Hallo :)
Mich würde mal interessieren wie ihr schon einen Termin fürs Haus bekommen habt, obwohl der Bauantrag noch nicht durch ist und ihr noch keine Bodenplatte habt :?:
Frage deshalb, weil wir unseren Bauantrag auch morgen abgeben werden und noch lange nicht so viele Infos haben. Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden????

Liebe Grüße...
JPL

Beitragvon Kohmarzicka » Mi 16. Okt 2013, 20:01

Hallo JPL,

wir haben noch keinen Termin für die Hausstellung. Wir sind nur nochmal mit unserem Bauleiter über das Grundstück gegangen und er hatte auch seine Zweifel ob das alles so einfach funktioniert.
Wir haben uns einfach schonmal Gedanken gemacht, aber von Seiten Massa ist noch nichts geplant.
Müssen ja erst auf die Baugenehmigung warten.

Liebe Grüße
Kohmarzicka
Kohmarzicka

Beitragvon Luga » Mi 16. Okt 2013, 20:26

Euer Bauleiter war schon da, obwohl ihr noch keine Baugenehmigung habt?
Und er hatte Zweifel? Wer sonst soll das wissen, wenn nicht er, frage ich mich.
Luga

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung