Öffnung für Bodeneinschubtreppe

Re: Öffnung für Bodeneinschubtreppe

Beitragvon Luga » Do 10. Okt 2013, 10:46

KatarinaBleile hat geschrieben:Hallo Luga,

ich habe dein Feedback aufmerksam gelesen. Bitte teil mir deine Projektnummer hier im Forum oder per Mail an team@community.massa-haus.de mit, damit ich dein Anliegen schnellstmöglich prüfen kann und wir gemeinsam eine Lösung finden.

Liebe Grüße,
Katarina vom massa haus-Team!

Hallo Katarina,

vielen lieben Dank!
Unser Kundenbetreuer hat sich bereits mit einer für uns zufriedenstellenden Lösung gemeldet.

Ich finde es zwar schade, dass man erst diesen Weg gehen muss, aber immerhin gibt es den wenigstens (zumindest für die Bauherren, die auch in der Community angemeldet und aktiv sind) ;)

Besten Dank und liebe Grüße
Gaby
Luga

Beitragvon masuma » Do 10. Okt 2013, 11:10

Luga hat geschrieben:Hallo Katarina,

vielen lieben Dank!
Unser Kundenbetreuer hat sich bereits mit einer für uns zufriedenstellenden Lösung gemeldet.

Ich finde es zwar schade, dass man erst diesen Weg gehen muss, aber immerhin gibt es den wenigstens (zumindest für die Bauherren, die auch in der Community angemeldet und aktiv sind) ;)

Besten Dank und liebe Grüße
Gaby

Hallo Gabi,

lässt Du uns nun auch wissen, wie die zufriedenstellende Lösung ausschaut? ;)

Grüße
Markus
masuma

Beitragvon SAPIMA » Do 10. Okt 2013, 13:24

Hallo Luga,

Das hört sich ja alles sehr spannend an bei euch :? Und Aufregend!

Aber ihr habt ja anscheint schon eine Lösung gefunden! Da hat sich euer Kundenberater aber schnell gemeldet!

Wir haben bisher auf unsere Baustelle nur an zwei Stellen unterschiedliche Namen gesehen: für mich aber nicht relevant weil es die Alu-Geländer im Kinderzimmer und Schlafzimmer sind! Ansonsten steht überall unser Name drauf!

Bei uns sind schon alle Elektrokabel verlegt! Am Montag wird die Folie abgenommen! Dann müssen wir uns etwas beeilen. Die Sanitärfirma kommt schon am 21.10.! Da ich mit beiden Kindern nicht immer solange auf der Baustelle bleiben kann (Sohn 5Jahre und Tochter 6 Monate) muss mein Mann zum Großteil alleine arbeiten! Und auch immer abends nach seiner Arbeit! Urlaub hatte er zwei Wochen um den hausstelltermin!
Bis auf Telekom haben wir auch schon alle Anschlüsse im Haus! Für das Telefonkabel haben wir ein Lehrrohr mit zugband verlegt. So müssen wir nicht wieder alles aufbuddeln! Schmutzwasser und Regenwasser wurde auch schon gemacht!

Parallel haben wir noch unsere Hecke eingepflanzt und bis spätestens Ende Oktober wollen wir rasen gelegt haben!

Man hat immer irgendwie mehrere Sachen parallel laufen! Aber es macht Spaß!! Und bisher können wir uns über den Ablauf überhaupt nicht Beschwerden! Natürlich sind bei uns auch ein zwei Sachen die nicht so prickelnd gelaufen sind (Badezimmerplanung... :? ) aber davon geht die Welt nicht unter! Dann planen wir es halt selber und kaufen die Sachen halt nicht bei mobau! Es sind auch viele Kosten dazu gekommen die vorher keiner erwähnt hat. Bsp. Bausachverständiger für den Energienachweis, etc. (Die Liste könnte ich jetzt unendlich weiterführen) wir machen das beste draus und versuchen uns nicht so schnell aufzuregen! ;) manchmal einfacher gesagt als getan, aber einer von uns beiden ist immer ruhiger (meistens mein Mann :roll: ) und holt den anderen dann wieder auf den Teppich :lol: !!

Wann kommt bei euch die Sanitärfirma?

Lg Sandra
SAPIMA

Beitragvon schmidt1982 » Do 10. Okt 2013, 14:06

Maerzke hat geschrieben:Hi, bei uns sind auch Montageteile mit anderen Namen beschriftet gewesen, unser Dachstuhl heißt z.Bsp. Schmidt.
Beim Aufbau hatte das Monatgeteam darüber noch Späße gemacht dass Massa mal wieder 2 verschiedene Häuser zusammen gepackt hat. Wir fanden das damals gar nicht lustig.
Glücklicherweise hat es aber dennoch gepasst.

Wenn das mal nicht unserer war.... ??????? :D ;)

LG Bea
schmidt1982

Beitragvon Luga » Do 10. Okt 2013, 18:55

masuma hat geschrieben:Hallo Gabi,

lässt Du uns nun auch wissen, wie die zufriedenstellende Lösung ausschaut? ;)

Grüße
Markus

Momentan sieht es so bei uns aus:
http://community.massa-haus.de/bild-1920
Unsere erste Mail an den Kundenbereuer war eigentlich nur eine Frage, ob man den Balken in der Mitte (wo der Pfeil hinzeigt) entfernen kann und ob wir das selbst machen dürfen, oder der Kundendienst rauskommen würde.
Die ganze Zeit ging es nicht und heute kam die Antwort, dass nach einer nochmaligen Prüfung und Rücksprache mit der Werkplanung dieser besagte Balken ganz einfach und ohne Einfluss auf die Standsicherheit des Hauses entfert werden kann. Das kann problemlos in Bauherrenleistung erfolgen oder, falls wir es wünschen, dur den Kundendienst. Vorlaufzeit Kundendienst allerdings bis zu 5 Wochen.
Lt. Kundenbetreuung soll die Öffnung dann 62 x 112 cm groß sein, lt. unserer Messung lediglich 62 x 101 cm. Was uns wieder zweifeln lässt, ob die Pläne mit unserer Konstruktion übereinstimmen ;)

Aber egal. 62 x 101 ist besser als momentan und dafür kann man sich sogar bei treppenshop24 eine passende und bezahlbare Treppe konfigurieren. Deshalb für uns zufriedenstellend :)
Luga

Beitragvon Luga » Do 10. Okt 2013, 18:58

SAPIMA hat geschrieben:Wann kommt bei euch die Sanitärfirma?

Lg Sandra

Das kann noch dauern :cry:
Schätze mal so in 5-6 Wochen ungefähr...
Luga

Beitragvon SAPIMA » Do 10. Okt 2013, 20:01

Hallo Gabi,

Das ist aber noch lang hin! 5-6 Wochen!!! Hat euch die Sanitärfirma so einen späten Termin genannt? Uns haben die so um den Stelltermin angeschrieben! Und haben uns gleich den 21.10. genannt! Das fanden wir anfangs etwas spät :lol: !!!
Jetzt wird es schon etwas eng! Uns hat aber auch die Fehllieferung seitens Rockwoll nach hinten geschmissen! Mussten fast 2 Wochen auf 75 Rollen warten!
Aber seitdem geht es zügig voran!

Wir haben vor uns Anfang November Estrich legen zu lassen! Also in drei Wochen! Die Sanitärfirma hat uns gesagt das die in 10 Tagen fertig sind! Dann direkt Estrich kommen lassen und bis dahin spachteln und schleifen!!!

Für mich geht das alles ziemlich schnell, wenn man bedenkt das unser Trio vom 26.8.-28.8. gestellt wurde und wir Anfang November schon Estrich machen wollen :shock: 2 Monate für Ausbau!!! :? Mein Mann ist aber auch Handwerklich sehr begabt!

Lg sandra
SAPIMA

Beitragvon Luga » Do 10. Okt 2013, 20:32

Hi Sandra,

nein, an der Sanitärfirma liegt es nicht. Die brauchen ca. 2 Wochen vorher bescheid und brauchen aber auch nur ca. 3-4 Tage. Das Vorgespräch vor Ort hatten wir schon. Wie gesagt, es gibt bei uns Wochen, an denen wir berufsbedingt von Montag bis Freitag mal gar nicht auf die Baustelle können. Und nur am WE schafft man nicht ganz so viel.
Deswegen hoffe ich, dass wir in 2 Wochen die Dampfbremse abnehmen lassen können. Zu dem Zeitpunkt können wir dann schon die Elektrofirma für die Endinstallation bestellen. Die brauchen 3 Wochen Vorlaufzeit. Wenn die weg sind, kommt direkt die Sanitärfirma rein und direkt im Anschluss auch schon der Estrich. Spachteln kann man dann in der Zeit, wenn die Firmen da sind oder wenn der Estrich trocknet. Also wir wollen schon Gas geben und geplant ist auch alles recht gut, aber manchmal kommt es halt anders, als man denkt... ;)
Wir sind mit unseren Elektro- (Rathmann) und Sanitär- (Bösche) firmen sehr zufrieden.
Bisher... ;)
Luga

Beitragvon SAPIMA » Do 10. Okt 2013, 20:56

Hallo Gabi,

Wir haben auch rathmann. Sind bIsher auch mit allen Firmen zufrieden!!
Die Sanitärfirma braucht nur3-4 Tage :shock:
Warum brauchen die dann bei uns 10 Tage?? :shock: lassen wir uns mal überraschen!!

Lg sandra
SAPIMA

Beitragvon Luga » Do 10. Okt 2013, 21:02

Ein Bekannter, der hier in der Nähe mit Massa baut, hat gerade Fehl und Sohn für Sanitär im Haus. Die brauchen 14 Tage, haben sie ihm gesagt. Keine Ahnung warum unsere nur 3-4 Tage braucht. Die kommen mit 3 Mann und übernachten hier, also werden sie wohl von morgens bis abends Gas geben, schätze ich mal.
Luga

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau