myGEKKO

Re: myGEKKO

Beitragvon kjey73 » Mi 27. Mär 2013, 16:28

Also ich hab mir jetzt mal ein Angebot machen lassen.
Das soll dann 9511,88€ kosten.
Das ist dabei:
Ihre gewünschte Ausstattung:
5 St. Lichtkreise
15 St. Rollokreise
1 St. Wohnraumlüftung
1 St. Geschaltene Geräte / Steckdosen / Netzfreischaltung
5 St. Einzelraumregler
1 St. Heiz-/Kühlkreisregelung
1 St. Aussentemperaturfühler
1 St. Boiler/Pufferregelung
1 St. Zirkulationspumpensteuerung
1 St. Alarmmelder/Fensterkontaktüberwachung Alarmanlage
2 St. Energiezähler mit Tages-/Monats-/Summenanzeige
1 St. Audio-Musikzonen
1 St. GSM Modul zur Fernsteuerung und -Überwachung mit dem Handy
Zusätzlich erhalten Sie:
Frei definierbare Zeitschaltuhren
Frei definierbare Aktionen/Szenarien
Trendaufzeichnungen aller Temperatur- und Verbrauchswerte
Softwareupdate über USB Stick
Fernsteuerung mit Iphone & Co. über Web oder VNC
Versand von Alarmmeldungen über Email
Frei definierbare Spezialfunktionen über Logikbausteine
Sprachumschaltung (Deutsch/Italienisch/Englisch)
Konfiguration und Inbetriebnahme direkt am myGEKKO Touch
Sichern und Wiederherstellen der Einstellungen über USB Stick
Frei definierbare Anwesenheitssimulation
Benutzerdefinierbare Visualisierungen / Raumansichten
Mondkalender mit Tierkreiszeichen
Sonnenstandsberechnung für z.B. Jalousiesteuerung
Ereignisprotokollierung
Wetterprognosen
kjey73

Beitragvon DaniUndThomas » Mi 27. Mär 2013, 16:48

Wir wollten den Gekko mit zwei Aussenkameras und der Steuerung der Rolladenmotoren. Bis uns der Architekt den Preis genannt hat: zwei Kameras 2800€, Rollladenansteuerung 7700€... dann ist der ganze Gekko für 1990€ wieder rausgeflogen. Was kann der für die 2000€ was man nicht ohne ihn auch hat? Bilderrahmen, MP3 mit Minilautsprecher, Wettervorhersage ausm Internet... ich glaub nicht daß wir ihn vermissen werden!
DaniUndThomas

Beitragvon Luga » Mi 27. Mär 2013, 17:05

kjey, ist das ein Angebot ausschließlich von my GEKKO oder inklusive des Bonuspaketes für 2000 Euro?
Deine 15 Rollokreise sind doch für die Rollläden, oder? Weil wenn DaniUndThomas alleine dafür 7700 bezahlen sollten, kann beim einen oder anderen etwas nicht stimmen...
Luga

Beitragvon DaniUndThomas » Do 28. Mär 2013, 08:51

Wenn ich das richtig verstanden habe wird nur das Bediengerät mit der Steuereinheit im Technikraum verkabelt, zu den Lampen gehts dann via Funk weiter, wird wohl bei den Rollläden nicht anders sein. Das könnte den Preisunterschied erklären, einmal mit und einmal ohne Empfänger. Unser Architekt hat uns die Preisliste vorgelegt und als wir das gesehen haben hats uns erst mal die Sprache verschlagen. Wir werden Rollladenmotoren einbauen die von einem Handsender gemeinsam und einzeln angesteuert werden, verzichten dabei aber auf sonnenstand-/ zeitgesteuerte o.ä. Funktionen.
DaniUndThomas

Beitragvon kjey73 » Do 28. Mär 2013, 16:57

Also das Angebot habe ich mir direkt von My Gekko machen lassen. Aber dazu kommen dann noch die kosten für die normale Elektrik. Das sind ja auch nochmal so 3-4 tausend.
Bei Massa muss man ja erst mal das Elektropaket nehmen um dann für tausende € zusätzliche Steckdosen und Schalter einbauen zu lassen. Und wenn das gemacht ist kommt der Preis für die Automation noch hinzu. Da ein guter Freund aber bei mir die Elektrik macht brauche ich ja nur die Komponenten und keinen Einbau seitens Massa.
Aber wir werden jetzt wohl eine Homematic Automation einbauen. Das kostet die hälfte
kjey73

Beitragvon Drabistein » Mi 9. Okt 2013, 18:35

Hallo zusammen,

auch wir haben im Rahmen des Hauskaufs das Bonus-Paket für 2000 € mitgebracht.

Nun sind wir am überlegen, welche Klingel wir haben wollen. Die Standard-Klingel, die wir bei der Rohinstallation Elektro gezeigt bekommen haben, ist mehr als dürftig.

Ist die Klingel immer mit mygekko verbunden? Wenn ja, kann ich jede Klingel dort anschließen? Ggf. auch mit Video-Funktion? Hat jemand entsprechende Erfahrungen oder Tipps?

Viele Grüße
Markus
Drabistein

Beitragvon Kristy » Mi 9. Okt 2013, 18:54

Hi!
Mein Mann baut die komplette Haussteuerung über den PC und das Smartphone selbst mit so einem Minicomputer, Rasberry Pi heißt das Ding. Bisher laufen die selbsteingebauten Rolladenmotoren darüber und eine Stehlampe. Heißt, man kann die Uhrzeit wählen wann was hoch und runter geht...funktioniert bis jetzt. Und man kann es über das Handy steuern. Er möchte noch die Videoklingel daran anschließen und so jede Menge anderer Spielereien. Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich weiß, dass er bis jetzt dafür nur ca. 300 E ausgegeben hat. Alles andere wäre uns auch zuviel...
LG Kristin
Kristy

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung