Telekom-Nutzungsvertrag

Telekom-Nutzungsvertrag

Beitragvon JPL » Mo 7. Okt 2013, 11:46

Hallo :)
Wollte mal nachfragen, ob ihr den Telekom-Nutzungsvertrag unterschrieben habt bzw. ob man den unterschreiben muss?!

Vielen Dank

LG
JPL

Re: Telekom-Nutzungsvertrag

Beitragvon Groehl » Mo 7. Okt 2013, 12:30

Was bitte ist ein Telekom-Nutzungsvertrag?

Wir haben von einem Subunternehmen der Telekom den Hausanschluss gemacht bekommen und haben dann mit 1&1 ein Vertrag für Telefon und Internet gemacht, fertig das wars!
Groehl

Beitragvon JPL » Mo 7. Okt 2013, 12:35

Ah habe mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte einen Telekom-Grundstück-Nutzungsvertrag. In dem steht, dass die Telekom auf unserem Grundstück Leitungen legen kann, auch wenn diese zur Fremdnutzung benötigt werden.
JPL

Beitragvon JPL » Mo 7. Okt 2013, 12:37

Groehl hat geschrieben:Was bitte ist ein Telekom-Nutzungsvertrag?

Wir haben von einem Subunternehmen der Telekom den Hausanschluss gemacht bekommen und haben dann mit 1&1 ein Vertrag für Telefon und Internet gemacht, fertig das wars!

So werden wir das auch machen, musstet ihr nicht diesen Zusatz unterschreiben?
JPL

Beitragvon masuma » Mo 7. Okt 2013, 13:10

JPL hat geschrieben:Ah habe mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte einen Telekom-Grundstück-Nutzungsvertrag. In dem steht, dass die Telekom auf unserem Grundstück Leitungen legen kann, auch wenn diese zur Fremdnutzung benötigt werden.

Servus,

ja den musst Du unterschreiben. Da das Grundstück nun euch gehört und die Leitung der Telekomm, gibt es hier schon einen rechtlichen Konflikt. Du könntest ja (rein theoretisch) ansonsten die Telekom verklagen, weil diese ohne dein Einverständnis die Leitung auf deinem Grundstück verlegt hat. Damit sichern die sich ab, um die rechtliche Problematik aus dem Weg zu räumen.
Warum das nur für die Telekom und nicht auch für Wasser und Strom so gemacht wird, kann ich dir auch nicht sagen. Ich jedenfalls (habe auch erst vergangene Woche den Hausanschluss beantragt) habe dieses Dokument auch unterschreiben müssen. Auf meine nachfrage warum nur für die Telekom, sagte mir der Herr von den Lechwerken (unser zuständiger Stromnetz-Betreiber) das bei Strom und Wasser dies im Kleingedruckten anscheinend mit formuliert wurde. :!: :?:

Ich habe darin jedenfalls nichts problematisches gesehen und daher die Unterschrift gegeben.

Gruß
Markus
masuma

Beitragvon Groehl » Mo 7. Okt 2013, 15:28

Also so einen Nutzungsvertrag mussten wir nicht unterschreiben aber es kann sein weil unser Grundstück schon voll erschlossen war (das Kabel der Telekom,Strom, Wasser und Abwasser) lag da schon bevor wir es gekauft haben wurde das vielleicht schon von der Gemeinde erledigt.
Groehl

Beitragvon JPL » Mo 7. Okt 2013, 17:57

@masuma

Vielen Dank dann bin ich jetzt etwas beruhigter. Werde es dann unterschreiben...
JPL

Zurück zu Bauvorbereitung