Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Re: Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Beitragvon Maerzke » Mo 7. Okt 2013, 10:22

Kein Termin zu bekommen Teil 2:
Nachdem am 20.08.2013 endlich die Sanitärfirma bei uns war um die Sanitäranlage samt Heizung einzubauen und inzwischen auch seit gut 4 Wochen der Etstrich liegt sowie die gesamt Elektrik komplett fertig ist, wir auch schon komplett gestrichen haben und eigentlich in den nächsten 2 Wochen einziehen wollten, jetzt der nächste Hammer.

Vor über 2 Wochen habe ich mit der Firma Dahotherm telefoniert wegen dem Einschalten unserer Wärmepumpe, da hieß es anfang Oktober würde das durch einen Servicemitarbeiter durchgeführt, heute erneut telefoniert und da hieß es plötzlich man müsse sich die Pläne noch einmal anschauen? Wie bitte?
Wir bekommen nun leider die Luftfeuchtigkeit nicht mehr aus dem Haus und ständig lüften geht nicht da wir nicht den ganzen Tag Zeit haben, zum Glück ist der Estrich inzwischen trocken!
Wir haben derzeit eine permanente Luftfeuchtigkeit von ca.80 % im Haus, die Be und Entlüftungsanlage muss endlich laufen!!!
Wenn jetzt durch die Feuchtigkeit im Haus schaden entsteht, geht mein nächster anruf an unseren Rechtsanwalt, jetzt reicht es entgültig mit Massa. Subunternehmen hin oder her!
Maerzke

Beitragvon suedlaender2910 » Mo 7. Okt 2013, 14:08

So dumm wie es auch ist, man muss denen immer hinterherlaufen.
Von sich kommen sie nicht selbst und das ist das ärgerliche an massa und ihre Firmen.
suedlaender2910

Beitragvon KatarinaBleile » Di 8. Okt 2013, 13:55

Hallo Maerzke,

ich habe dein Feedback aufmerksam gelesen und dein Anliegen direkt prüfen lassen. Nach Rücksprache mit unserer Kundenbetreuung kann ich dir mitteilen, dass die Inbetriebnahme in der KW 42 geplant ist.

Beste Grüße,
Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Maerzke » Mi 9. Okt 2013, 16:13

KatarinaBleile hat geschrieben:Hallo Maerzke,

ich habe dein Feedback aufmerksam gelesen und dein Anliegen direkt prüfen lassen. Nach Rücksprache mit unserer Kundenbetreuung kann ich dir mitteilen, dass die Inbetriebnahme in der KW 42 geplant ist.

Beste Grüße,

Na da sind wir ja mal gespannt, gemeldet hat sich bei uns noch niemand!
Maerzke

Beitragvon Norman1977 » Mi 9. Okt 2013, 21:44

Wir haben auch Dahotherm für Heizung und Sanitär bekommen. Nach mehreren Anrufen und Emails keine Reaktion bzw. kein Rückruf, obwohl versprochen. Erst nach dem ich meinen Kundenberater anschrieb, kam ein Anruf.

Allerdings sieht die Terminlage auch schlecht aus. Vor dem 25.11. scheint es keinen Termin zu geben, obwohl bereits ab Mitte Oktober die Vorbereitungen dafür fertig sind.

Jetzt habe ich bereits diese Checkliste für Dahotherm ausgefüllt und unterschrieben zurückgesendet mit der Bitte um Terminbestätigung. Aber derzeit regt sich wieder nichts mehr. Es wäre ja gut, wenn wenigstens mal eine kurze Rückmeldung kommen würde.

Falls schon mal jemand auf der Homepage von Dahotherm war, wird feststellen, dass die Impressumseite, welche nach dem Telemediengesetz Pflicht ist, nicht vorhanden ist. Auf der Seite ist nichts weiter aufrufbar, außer der Startseite.
Norman1977

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 14. Okt 2013, 10:30

Hallo Norman1977,

ich habe dein Feedback aufmerksam gelesen und möchte auch dich bitten mir deine Projektnummer mitzuteilen, damit ich dein Anliegen ebenfalls prüfen kann. Bitte lass mir hier im Forum oder an team@community.massa-haus.de deine PN zukommen. Vielen Dank!

Beste Grüße,
KatarinaBleile

Beitragvon Norman1977 » Mo 14. Okt 2013, 18:50

Hallo Katarina,

unsere Projektnummer lautet: P2012/02604

Viele Grüße

Norman
Norman1977

Beitragvon Maerzke » Do 17. Okt 2013, 17:44

....und es geht weiter:
Bei uns ist die Heizanlage immer noch nicht in Betrieb genommen worden durch die Firma DAHOTHERM.

Lt. Massa sollte die Inbetriebnahme in dieser Woche vorgenommen werden, erschienen ist niemand!
Morgen ist Freitag und da wird wohl auch nix passieren.

Momentan löst sich unser Haus so langsam wieder auf in dem die Farbe wieder von der Wand blättert (Ja wir haben 2x grundiert), an den Dachfenster läuft das Wasser nur so runter , da es im Haus mittlerweile immer noch über 80 % Luftfeuchtigkeit hat und dieses auch nicht besser wird sollte mal so langsam die Belüftungsanlage laufen.

Wir fühlen uns inzwischen gewaltig von Massa und dessen Subunternehmen auf den Arm genommen.
Auf alle Fälle ist das Maß jetzt voll!
Wenn ich so drüber nachdenke wann unser Haus gestellt worden ist (April) und wir immer noch nicht drin sind wird mir schlecht.
Ich lese hier bei anderen dass von Hausstelltermin bis Einzug teilweise nur 4 Monate vergehen.
Die alleinige Schuld des Verzuges liegt nur bei Massa und dessen Subunternehmer.
Alleine 2 Monate mußten wir auf den Einbau des Sanitärpaketes warten, somit haben wir in den Monaten Juli, August und September keinen einzigen Handschlag tun können. Seit dem Einbau des Estrichs sind 6 Wochen vergangen und die Wärmepumpe sollte ca. 21 Tage nach dem Einbau des Estrichs in Betrieb genommen werden. Das ist jetzt ca. 4 Wochen her.
Der ursprüngliche Einzugstermin war Ende August, jetzt schreiben wir Oktober und von einem Einzug können wir nur träumen.
Fast ein Jahr für ein Fertighaus ist ein absoluter Witz und ein Armutszeugnis für Massa-haus.
Maerzke

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 18. Okt 2013, 15:16

Hallo Maerzke,

nach Rücksprache mit unserer Kundenbetreuung kann ich dir mitteilen, dass die Inbetriebnahme für den 22.10.2013 geplant ist.

Beste Grüße,
KatarinaBleile

Beitragvon Maerzke » Sa 19. Okt 2013, 06:48

Danke für die Info, nach einem Telefonmarathon gestern konnten wir das auch in Erfahrung bringen.
Ob dann wirklich einer kommt bleibt fraglich! Wahrscheinlich kommt wieder was da zwischen!

Zu der Begründung warum es in dieser Woche wieder nicht passiert ist, lt. der Firma Dahotherm ist der Kollege der diese Wärmepumpen ans Netz nimmt in Betrieb nimmt erkrankt?
Wollen die mich komplett verscheißern? Krank? Da gibt es einen Vertreter!
Und vor allem sollte man mal informiert werden dass keiner kommt, stattdessen wird man hingehalten und einfach nicht informiert und wartet für nix und wieder nix.
Anstatt eine Telefontussi einzustellen die unerwünschte Anrufer abwimmeln soll, sollte da mal lieber Fachpersonal eingestellt werden.
Den Chef in der Firma sollte man auch mal eine Tüte Freundlichkeit schenken und vor allem sollte der mal das Wachbecken aus dem Mund nehmen beim Telefonieren!
Und dass das erst am Dienstag passieren soll und nicht Montag wurde uns gesagt dass Montag Anreisetag wäre, Wie Bitte? Anreisetag? Kommt der Sanitärmensch aus Spanien? Beziehen die erst ihre Hotels am Montageort und packen die Koffer aus? Mal kurz überlegen. Wenn ich mich um 6 Uhr in Jena ins Auto setze und los fahre, bin ich spätestens halb 10 in Landshut. Fahren die mit einer Kutsche und müssen erst die Pferde einspannen? Was läuft da falsch in der Firma?
Massa sollte hier schleunigst tätig werden und ihren Subunternehmern gewaltig in den Hintern treten!
Maerzke

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen