suedlaender2910 hat geschrieben:Ringsherum um das Abwasserrohr mit Mauermörtel oder Estrich-Beton auffüllen.
ich würde aber erst warten bis die komplette Abwasserleitung dran ist vom Bad usw.
hmmmmm.... ob das so gut ist. ich denke dass die Bodenplatte aus WU-Beton gegossen wurde und Bewehrung
drinn ist. Also normalen Beton oder Estrichbeton würde ich da nicht nehmen, wegen der WU, nimm am besten
den gleichen Beton aus welchem die BP gegossen wurde. Dieser Beton hat auch ein anderes Verhalten bei Wärme
und Kälte und ist um einiges fester, wenn hier unterschiedliche Dehnungen auftreten sind Risse die Folge, vorallem verbindet sich der nachträgliche gefüllte Beton mit der Bodenplatte nicht und dazwischen tritt Feuchtigkeit ein
(Kappilar!), da würde ich an Harz denken...
Am Besten wäre es, wenn Du mal den Betonmenschen nach Rat fragst, zumal ich sowas noch nie gesehen habe.
Was ich auch nicht verstehe, wenn Du den Sand siehst... wo ist dann die Folie, welche das Ausbluten des Betons
verhindert?
ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn das nicht ordentlich gemacht wird, tritt Feuchtigkeit ein
und das wäre nicht so toll.