Heizungswasser nachfüllen

Heizungswasser nachfüllen

Beitragvon Kristy » Mo 23. Sep 2013, 16:53

Hi ihr! Wir müssen Wasser an unserer neuen Buderus Gadheizung einfüllen, bzw nachfüllen. Kann das echt nur ein Monteur? Braucht man da kalkfreies Wasser? Die Erklærungen von der Baywa sind nicht gerade ausführlich gewesen. Oder ist das nur Geldmacherei? Lg Kristin
Kristy

Re: Heizungswasser nachfüllen

Beitragvon V1L » Mo 23. Sep 2013, 17:15

Hey, such mal nach nem roten kleinen Wasserhahn vor dem hängt ein schwarzer styropor Asten und auf dem stehen einstellbare bar zahlen, einfach den Schalter aufstehen bis die bar erreicht sind, ganz easy :)
V1L

Beitragvon Kristy » Mo 23. Sep 2013, 17:58

Da ist kein roter Schalter...da soll enthæhrtetes Wasser rein. Wir wissen aber nicht wo und wie...ganz toll...muss man jetzt jedesmal nen Monteur kommen lassen, um nachzufüllen? Da soll es extra so Kartuschen geben, aber die kriegt man nur über den Grosshandel. Typ Logamax plus...lg Kristin
Kristy

Beitragvon V1L » Mo 23. Sep 2013, 18:33

Wir haben bestimmt die gleich Heizung und da kommt das Wasser direkt aus der Leitung und wird mit dem roten Schalter gesteuert, vorne dran ist eben so ein bareinstellding das verhindert das zu viel Wasser reinläuft. Aber kalkfrei ist mir neu...
V1L

Beitragvon Kristy » Mo 23. Sep 2013, 21:05

Hi Tim, kœnntest du da mal ein bild reinstellen? Entweder sind wir zu doof oder bei uns ist das anders...wær nett. Lg Kristin
Kristy

Beitragvon V1L » Mo 23. Sep 2013, 21:29

Ja mach ich über facebook, geht schneller, schreib mir einfach ne PN dann mach ich das morgen.
V1L

Beitragvon maubluli » Di 24. Sep 2013, 10:00

Gut dass es mittlerweile so einfach über soziale Medien zu lösen ist .. :D
maubluli

Beitragvon Kristy » Di 24. Sep 2013, 11:51

Hi!
Mein Mann hat mittlerweile mit der Baywa telefoniert und das muss wahrscheinlich wirklich ein Monteur machen. Das Problem ist, dass unsere Heizkörper abgehängt waren, als die Heizung befüllt wurde, da wir am Fliesen und Streichen waren. Nun, da wir die Heizkörper wieder dranhaben und befüllen wollen, stimmt natürlich der Wasserdruck nicht mehr. Die Baywa sagt, sie hätte ihre Pflicht getan und wir sollen uns an einen ortsansässigen Monteur wenden, den wir natürlich auch bezahlen müssen. Das ist doch unglaublich, dass die Heizungen mittlerweile so gebaut werden, dass man als Hausbesitzer noch nicht mal selbst Wasser nachfüllen kann.....nur Geldmacherei!!!!
LG Kristin
Kristy

Beitragvon Groehl » Di 24. Sep 2013, 12:17

@ Kristy

Also wir haben auch die Gasheizung von Buderus und da kann ich selbst das Wasser nachfüllen wenn ich an dieser nachfülleinheit beide Hähne offen lassen würde macht die Anlage das sogar von alleine sagte unser Monteur, aber man sollte es manuell machen das man kontrollieren kann wie oft man nachfüllen muss. Ich stelle mal ein Bild von der Einheit zu meinen Bildern.

Gruß Sven
Groehl

Zurück zu Innenausbau