Stelltag und es regnet

Stelltag und es regnet

Beitragvon Roland22 » Fr 6. Sep 2013, 21:22

Hallo Leute,
laut der Wettervorhersage soll es an beiden Tagen wo unser Haus gestellt wird regnen.

Gibt es dadurch Folgeschäden??oder wie oder was?? oder wird der Termin verschoben?? Die Innenwände und alles was drin und dran ist wird dann ja völlig durchnässt...

Ich freue mich schon wieder nach dem Regen die Bayrische Seenplatten aus dem Keller zu saugen... Unseren Kundenbetreuer konnte ich schon seit gestern nicht mehr erreichen um da Infos her zu bekommen und der Rückrufservice von Massa funktioniert wohl nicht so richtig....
Roland22

Re: Stelltag und es regnet

Beitragvon Luga » Fr 6. Sep 2013, 21:26

Unsere Wettervorhersage war Sturm und Gewitter. Hatten den Bauleiter gefragt, er meinte, das stört die Jungs nicht. Das Haus muss nur im Nachhinein gut gelüftet werden, damit alles schnell trocknet.

Hatten aber dann doch Glück mit viel Sonnenschein und drei nicht erwähnenswerten Tropfen :D
Luga

Beitragvon Kristy » Fr 6. Sep 2013, 21:32

Hi! Bei unserer Hausstellung hat es im Februar bei -2 Grad geregnet und geschneit. Natürlich war anfangs viel Wasser im Haus aber wir haben gut gelüftet und mit einem Fitscher alles rausbekommen. Wir hatten dann noch einen Gasofen, der hat das Haus gut getrocknet und wir hatten keinerlei Probleme mit Folgeschäden. Am Anfang waren die Wände so einen halben Meter schon etwas feucht, aber das ging schnell weg.
LG Kristin
Kristy

Beitragvon moskitto » Fr 13. Sep 2013, 10:17

Das ist natürlich echt Pech! Aber gegen den Wettergott kann man so schnell ja leider nun mal nichts machen. Ein Gasofen ist da echt super, wie Kristy schreibt. Der trocknet schnell und man kann eigentlich alles retten..
Grüße
moskitto

Beitragvon Roland22 » Mo 16. Sep 2013, 21:15

Der Wettergott hatte doch etwas nachsicht mit uns, es hat bis morgends 7 Uhr wie aus Eimern geregnet und dann bis Abends nichts mehr. Am nächsten Tag auch direkt das Dach auf dichtheit getestet ...
Roland22

Beitragvon maubluli » Fr 20. Sep 2013, 10:30

Na immerhin ein positives .. so konnte gleich nachgeschaut werden, ob alles in Ordung ist !
Grüße
maubluli

Beitragvon moskitto » Di 24. Sep 2013, 14:52

Wie meinst du das @maulbluli?
Grüße
moskitto

Zurück zu Bauvorbereitung