Fenster austauschen? Neue einsetzen?

Fenster austauschen? Neue einsetzen?

Beitragvon FritzKola » Mo 2. Sep 2013, 13:52

Hallo liebes Forum!

Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht in diesem Forum, habe allerdings noch keine Antwort auf meine Frage finden können. Daher hoffe ich dass ihr mir jetzt helfen könnt.

In einem anderen Thread habe ich schon erfahren können, das der Einbau eines zusätzlichen Fensters vielleicht nicht die beste Idee ist, daher bin ich von dieser Idee mittlerweile schon abgekommen. Allerdings würde ich noch immer gerne die Fenster unseres Hauses gegen Passivhausfenster austauschen (habe viele gute Erfahrungsberichte zu diesen Fenstern von Freunden und Bekannten bekommen und würde das nun gerne selber austesten). Ist der Austausch der Fenster genauso problematisch wie der Einbau eines neuen Fensters? Also in Bezug auf die Garantie zum Beispiel?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen. Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von FritzKola am Do 5. Sep 2013, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
FritzKola

Re: Fenster austauschen? Neue einsetzen?

Beitragvon Roland22 » Di 3. Sep 2013, 19:43

willst du nur das Fensterelement tauschen oder komplett mit Rahmen? Beides ist so einfach wie eine Tür aushängen... wenn du nur das Fensterelement tauschen willst, würd ich aber beim gleichen Hersteller vom Fenster kaufen wegen den Aufnahmen und Verriegelungen
Roland22

Re: Fenster austauschen? Neue einsetzen?

Beitragvon DagmarF » Do 5. Sep 2013, 11:06

Ja, da können die Normen schon mal unterschiedlich ausfallen.
DagmarF

Zurück zu Innenausbau