Bauen in Schleswig-Holstein

Re: Bauen in Schleswig-Holstein

Beitragvon MS1606 » Mo 2. Sep 2013, 21:29

:D :D wir waren auch in Neumünster
...
Das was ich da so gesehen und gelesen habe sieht doch echt super aus :-)
Ich wünschte bei uns würde das auch endlich losgehen...
Wir machen im OG den Innenausbau(bis auf Bad) selber und unten die Malerarbeiten sprich spachteln und streichen etc.
MS1606

Beitragvon sternchen » Di 3. Sep 2013, 07:24

Hallo Sarah,
auch wir waren in Neumünster. Wir hatten bis jetzt einiges an Ärger mit massa. Ich nenne nur mal einige Stichpunkte: wesentlich höhere Kosten als kalkuliert, Zwischenfinanzierung, ein Jahr nach Vertragsabschluss erst Stelltermin (ok für den Winter konnte keiner was, aber seit April war nichts mehr passiert). Wir hatten eine Verkaufsberaterin!!. Heute wird weiter gedämmt. Leider kommt der Elektriker erst nächste Woche, haben zuviele Termine und konnten nicht früher. Aber da man immer wieder warten muss ist es echt nervig. Achja und Bauleiter habe ich letzte Woche angerufen wegen Sichtung der Dämmung, er kommt auch erst nächste Woche. Man will doch voran kommen.
LG
Christine
sternchen

Beitragvon Christina » Di 3. Sep 2013, 07:50

oh ja, diese Warterei ist schon ziemlich ätzend, wir wären mit Sicherheit auch schon viel weiter, wenn wir nicht hätten soviel warten müssen, dass Massa-Haus mal aus den Puschen kommt :evil:
nun muss man schon so viel selbst machen, aber warten und abhängig sein, davon ist man nicht befreit

ach so, was wir nicht selbst machen werden, ist, den Estrich verlegen und Fliesen legen
Christina

Beitragvon sternchen » Di 3. Sep 2013, 08:18

Ja dieses Warten und nichts machen können nervt einfach nur. Nun wird das Wetter auch erst ab Donnerstag wieder besser. Ich hoffe das wenigstens die Kolonne für den Außenputz wirklich Ende der Woche kommt damit endlich das nervige Gerüst wegkommt. Kannst ja auch mit dem Gerüst nicht mal mit der Perimeterdämmung anfangen. Naja ich bin froh wenn wir mit der Dämmung fertig sind. Das Zeug ist echt ekelig und das Haus ist so riesig. Dann kommt noch die nervige Folie (aber da werden wir auch noch ein System finden) und dann geht es glaube ich auch wieder gut voran. Ich hoffe nur das Sanitär nicht auch noch ewig braucht für einen Termin. Ende September kommt dann die Treppe hoffentlich.

Sagt mal die Dämmung der Fußbodenheizung und der Be-und Entlüftungsanlage bevor der Estrich drauf kommt, macht das auch Sanitär oder ist das Eigenleistung?

LG
Christine
sternchen

Beitragvon MS1606 » Di 3. Sep 2013, 20:43

sternchen hat geschrieben:Ja dieses Warten und nichts machen können nervt einfach nur. Nun wird das Wetter auch erst ab Donnerstag wieder besser. Ich hoffe das wenigstens die Kolonne für den Außenputz wirklich Ende der Woche kommt damit endlich das nervige Gerüst wegkommt. Kannst ja auch mit dem Gerüst nicht mal mit der Perimeterdämmung anfangen. Naja ich bin froh wenn wir mit der Dämmung fertig sind. Das Zeug ist echt ekelig und das Haus ist so riesig. Dann kommt noch die nervige Folie (aber da werden wir auch noch ein System finden) und dann geht es glaube ich auch wieder gut voran. Ich hoffe nur das Sanitär nicht auch noch ewig braucht für einen Termin. Ende September kommt dann die Treppe hoffentlich.

Sagt mal die Dämmung der Fußbodenheizung und der Be-und Entlüftungsanlage bevor der Estrich drauf kommt, macht das auch Sanitär oder ist das Eigenleistung?

LG
Christine

Puhh... Eigentlich denke ich ist das keine Eigenleistung...Wenn da was falsch laüft?Ich denke das machen die , aber frag lieber nochmal nach....
Ja....Warten.....
Bei uns ist das jetzt nicht ganz so schlimm, da das Grundstück erst im Oktober erschlossen wird, also steht überhaupt in den Sternen ob dieses Jahr noch was passiert... :?

Lg Sarah
MS1606

Beitragvon Christina » Di 3. Sep 2013, 21:17

ich meine, dass es Eigenleistung ist
Christina

Beitragvon sternchen » Mi 4. Sep 2013, 09:38

Also ich habe jetzt nochmal in das Schreiben von der Sanitärfirma geschaut. Dort steht Lieferung und Montage der Fußbodenheizung inkl. Dämmung. Ich hab denen schon eine Mail geschrieben und warte noch auf Antwort.
LG
Christine
sternchen

Beitragvon Maerzke » Mi 4. Sep 2013, 09:52

sternchen hat geschrieben:Also ich habe jetzt nochmal in das Schreiben von der Sanitärfirma geschaut. Dort steht Lieferung und Montage der Fußbodenheizung inkl. Dämmung. Ich hab denen schon eine Mail geschrieben und warte noch auf Antwort.
LG
Christine

Steht bei uns genauso drinn.
Es wurde von der Sanitärfirma alles Montiert so wie beschrieben, wir mußten nix mehr machen, so dass der Estrich direkt eingebaut werden konnte.
Maerzke

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung