Bauen in Schleswig-Holstein

Bauen in Schleswig-Holstein

Beitragvon MS1606 » Fr 30. Aug 2013, 12:34

Hallo ihr lieben,
da es ja von Bundesland zu Bundesland unterchiedlich ist mit Bestimmungen etc. wollte ich mal fragen wer von euch in Schleswig- Holstein baut?
Wenn ja, wo baut ihr?Und was baut Ihr?
Wie weit seit ihr schon?
Also einfach ein netter Austausch und vllt auch Tipps dazu....

Baut jemand in der Nähe von Kiel?
Wir wollen ein Eco 2 bauen und stehen noch komplett am Anfang, also Grundstück haben wir swchon in Aussicht, nun warten wir noch auf das "go" von der Bank... aber sollte kein Problem sein, denke ich...
Mal gucken :D

Ich freu mich von euch zu hören.

Lg Sarah
MS1606

Re: Bauen in Schleswig-Holstein

Beitragvon derantum » Fr 30. Aug 2013, 14:05

Servus,

also wenn Ihr ein Grundstück schon in aussicht habt und bei Massa Unterschrieben habt, wisst Ihr ja schon das Ihr fasst alles selber machen müsst!

Ich wusste es damals nicht besser... ich würde euch Raten mir den Bebauungsplan zu besorgen und genau durchzulesen ob ihr auch alles das so dürft wie Ihr das wollt!

Bei uns z.b. muss die Garage ein Sattel oder Pultdach haben (teure geschichte) das Haus darf von oben her gesehen nicht Quadratisch sein sondern es muss Rechteckig sein (Dachverlängerung 4000€) da stehen teilweise auch sachen zur entwässerung usw drin oder welche Hecke gepflanzt werden darf und sowas, hätte ich das vorher schon gehabt hätte ich vieleicht ein anderes Grundstück gewählt.

Bodengutachten wird wahrscheinlich keiner vorher machen aber da kann eine überraschung entstehen, wir durften grade 1 Meter Bodenaustausch machen Preis kann man da nicht wirklich sagen das hängt von dem Erdbauer ab und wo Ihr und was Ihr für auffüll Material nehmt.

Ich wünsch euch Viel Glück und Nerven aus Drahtseilen, den Ärger den wir hatten / haben / haben werden wünsch ich niemanden.

MFG

Marcel & Steffi
derantum

Beitragvon tamy0201 » Fr 30. Aug 2013, 14:11

@derantum

willkommen in Bayern...:-)

wir brauchen sogar eine Holzvertäfelung...!!!:-(
tamy0201

Beitragvon derantum » Fr 30. Aug 2013, 14:18

thx Tamy0201:)

und ihr habt noch richtig Motivation??

Welche Ausbaustufe habt Ihr ?
derantum

Beitragvon tamy0201 » Fr 30. Aug 2013, 14:37

nur dämmen und beplanken..rest fertig..
ich habe genug arbeit mit garage, außenanlage terasse usw....

wo baut ihr denn?
tamy0201

Beitragvon derantum » Fr 30. Aug 2013, 14:43

wir Bauen in Auerbach (Loh) nähe von Deggendorf
derantum

Beitragvon Christina » Fr 30. Aug 2013, 20:15

hmm, sie fragt nach Schleswig-Holsteinern und dann schreiben hier plötzlich die Bayern :lol: :lol: :lol:

hallo, Sarah, wir kommen auch aus SH und bauen im Kreis Steinburg, nördlich von Hamburg, und zwar ein Special Up. Unser Haus kam letzte Woche und wir sind jetzt mit der Dämmung beschäftigt
kannst ja mal in meinen Bau-Blog schauen, die Adresse findest du unter Bautagebücher
Christina

Beitragvon sternchen » Mo 2. Sep 2013, 11:01

Hallo Sarah, auch wir bauen in Schleswig-Holstein in Großenaspe Kreis Bad Segeberg. Wir bauen ein Complete 5 mit zwei separaten Hauseingängen. Unser Haus wurde am 15.-19.08. gestellt und jetzt haben wir in einer Woche unseren unteren Wohnbereich sowie die komplette Einliegerwohnung unten gedämmt. Also der untere Teil ist fertig. Diese Woche kommt das Obergeschoß plus die Perimeterdämmung dran.
Gruß
Christine
sternchen

Beitragvon MS1606 » Mo 2. Sep 2013, 20:20

:lol: :lol: :lol: Ja bayern ist ja auch nett :lol: :lol: :lol:

@ Sternchen hattet ihr auch so viel 2Ärger" mit Massa? Man liest ja immer so viel.... Bei welchem Verkaufsberater wart ihr denn?

@ Christina macht ihr den komplatten Innenausbau selber?

Lg Sarah
MS1606

Beitragvon Christina » Mo 2. Sep 2013, 21:16

jap, wir machen den Innenausbau selbst :)

wir hatten einen Verkaufsberater aus Neumünster
Christina

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung