Container nötig?

Re: Container nötig?

Beitragvon Witteborg2012 » Mi 12. Jun 2013, 14:53

Da stimme ich nur zu!
Wir hatten auch einen Container und es war super!
Man hat eine saubere Baustelle und macht sich nicht die Arbeit alles ein und auszuladen.... ;o)
Witteborg2012

Beitragvon firefish » Mo 1. Jul 2013, 20:46

Schaden kann ein kleiner Container für den Hausstelltermin nicht. Der Bautrupp hat bei uns einen unglaublichen Sauhaufen hinterlassen.

Es handelte sich um einen riesigen und schwer wieder zu trennenden Berg aus Folien, Holzabfällen nebst unzähligen Brettern gespickt mit Nägeln, rostigen und scharfkantigen Metallbändern, diversen Kunststoffen, Styroporresten, krummen Nägeln, leeren Bauschaumdosen und Acrylkartuschen, leeren Getränkeverpackungen, Cappucinobechern und sonstigem Unrat, kaputten Dachziegeln und vielem mehr. Wir haben mehrere Tage gebraucht um dieses Chaos zu entwirren und aufzuräumen (wirklich alles durcheinander unter dem Hinweis auf eine "Verpflichtung zur zentralen Lagerung des Mülls").

Ein Wort im Vorfeld über diese unerfreuliche Verfahrensweise und wir hätten entsprechende Vorkehrungen getroffen. Alles in Allem eine unverschämte Frechheit!!!
firefish

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 3. Jul 2013, 11:23

Hallo firefish,

ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Ich möchte dein Anliegen schnellstmöglich klären. Bitte lass mir deine Projektnummer an team@community.massa-haus.de zukommen. Ich werde deinen Fall prüfen lassen.

Viele Grüße,
Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon MelanieK » Do 4. Jul 2013, 20:50

Wieviel KG / Tonnen sind bei euch angefallen?

Die Tonne Baumüll kostet 160€ und der Kontainer 60€ für 14 Tage.
Wir werden definitiv einen nehmen. Wir haben einige Bilder von Massabaustellen gesehen bei denen der Müll sich nur so stapelt. Und wir habe definitiv besseres zutun als den Müll zu sortieren und in Säcke zu stopfen.
MelanieK

Beitragvon Christina » So 25. Aug 2013, 20:40

so, das Haus steht und ich wünschte, wir hätten gleich einen Container hingestellt, der Müllhaufen ist schon nicht zu verachten
also nach dieser Erfahrung kann ich jedem empfehlen (zumindest für den Hausstelltermin) einen Container aufstellen zu lassen
Christina

Beitragvon SaschaLB » So 25. Aug 2013, 20:49

Hallo,

finde es absolut schwach von Massa dass die keine Container stellen, denn immerhin ist das der Dreck vom Aufbau!!!!! Da sieht man es wieder ( ist wie Überall ), Kundenzufriedenheit ist nicht so wichtig wie ein Verkauf durch zu ziehen!!! Aber gut, so ist das eben Heutzutage... Traurig aber wahr!
SaschaLB

Beitragvon Kristy » So 25. Aug 2013, 21:33

Wir haben für 6 Wochen Container und 1,3 Tonnen Bauschutt 300 € bezahlt
Kristy

Beitragvon Luga » Mo 26. Aug 2013, 06:55

Wir haben keinen Container und ich muss sagen, die Jungs vom Aufbauteam haben echt sauber getrennt und abgelegt. Teilweise haben wir aber auch direkt mitgeholfen, da wir an den drei Aufstelltagen eh nicht viel anderes machen konnten. Wir haben alles in Säcke gepackt und sind einmal mit dem Pkw zum Wertstoffhof gefahren. Das wars. Und unseren eigenen Müll, den wir jetzt beim Ausbau haben, nehmen wir auch immer direkt mit.
Ich wüsste jetzt nicht, was ich so alles in den Container schmeissen sollte... ;)
Luga

Beitragvon MelanieK » Mo 26. Aug 2013, 11:24

SaschaLB hat geschrieben:Hallo,

finde es absolut schwach von Massa dass die keine Container stellen, denn immerhin ist das der Dreck vom Aufbau!!!!! Da sieht man es wieder ( ist wie Überall ), Kundenzufriedenheit ist nicht so wichtig wie ein Verkauf durch zu ziehen!!! Aber gut, so ist das eben Heutzutage... Traurig aber wahr!

Die Möglichkeit besteht soweit ich weiß.

Bsp: Die Kellerfirma bei uns bietet auch an den Müll zu entsorgen. Wir wollen es aber selbst machen, ist billiger.
MelanieK

Beitragvon SaschaLB » Mo 26. Aug 2013, 20:02

Hallo,

dann ist es ja ok wenn man den Müll ohne großen Zeitaufwand entfernen kann und ,,nur,, gro0e Müllsäcke brauch!!!

Lg Sascha
SaschaLB

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung