Wie lange musstet ihr auf euren Aussenputz warten?

Re: Wie lange musstet ihr auf euren Aussenputz warten?

Beitragvon JochenS » Fr 23. Aug 2013, 19:43

Hallo Katarina!

Vielen Dank für deine Unterstützung. :)

Liebe Grüße, Britta
JochenS

Beitragvon MarkusKathrin » Fr 23. Aug 2013, 22:24

Liebes Massa-Haus-Team,

auch wenn der Termin jetzt in diesem konkreten Fall wohl Priorität hat: Findet ihr eine solche Terminmitteilung nicht "etwas" kurzfristig?! Wenn das jetzt nicht hier gefragt worden wäre, wann hätten die Bauherrn Bescheid gekriegt? Montag um halb 8, wenn die Verputzer vor (verschlossener) Bautüre stehen?!

Ich bin gerade etwas irritiert....
MarkusKathrin

Beitragvon JochenS » So 25. Aug 2013, 18:51

Hi Markus ,
also am Donnerstag Nachmittag hat auch die Firma Hepp angerufen das sie am Montag gern kommen würden.
Und da wir am Montag unsere Neue Küche kommt und die Maler zum Tapezieren war das einfach der optimale Termin. Den da ist eh jemand auf der Baustelle.
Wie läufts den bei euch ?

Lg Jochen
JochenS

Beitragvon MarkusKathrin » So 25. Aug 2013, 20:47

Hi Jochen,

wie gesagt, in eurem Fall dachte ich mir, dass da schon irgendwie irgeneiner da sein kann oder wird, es ist ja im Ort. Bei uns würde das etwas enger werden. Wie der "Zufall" so will wurde ich am Samstag auch angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass unser Haus "irgendwann in den ersten beiden Septemberwochen" verputzt werden soll. Genauer Termin kommt noch kurzfristig von der ausführenden Kolonne, da die sich selbst einteilen würden. Somit weiß ichs doch schonmal so grob.

Ansonsten läufts, mühsam ernährt sich halt das Eichhörnchen. Die gedämmte Installationseben hat etwas aufgehalten, dann sind noch die einen oder anderen "Ferz" dazugekommen (Staubsaugeanlage, PV-Anlage, evtl. Klima-Register für die Lüftungsanlage). Das will halt alles gemacht sein, wenn man alles komplett nur mit Helfern und ohne Firmen macht. Dann haste eigentlich nur Samstags Zeit für voll ranzuklotzen, unter der Woche bin ich ja alleine. Aber es wird, auch die Motivation hat noch nicht wirklich nachgelassen ;)

Gruß Markus
MarkusKathrin

Beitragvon SaschaLB » So 13. Okt 2013, 21:35

Hallo,

heute hatten wir wiedermal das Thema ,,Hausbau,, und dabei trat eine Interessante Frage auf....

Unser Haus kommt am 23.10.2013 und das Gerüst wird laut Bauleiter teilweise auf der Betonplatte unserer Garage aufgestellt. Ab Mitte November kommt unsere Garage!!! Also muß bis dahin das Gerüst weg sein.

Frage Nr.1 : Wird das Gerüst direkt nach Hausstellung entfernt :?:
Frage Nr.2 : Wird dann das Gerüst wieder für den Putz des Hauses auf Kosten Massa,s aufgebaut :?:
Frage Nr.3 : Zwischen unserem Haus und der Garage ist dan der Zugang zum Eingang, der Abstand berägt 1,50m, ist
das für das Gerüst Platzmäßig ok oder bekommen die zum Gerüst aufbauen dann Probleme :?:

Wer hat schon dieses Erlebnis gehabt :?: :?: :?:

Danke für Eure Antworten, Lg Sascha.
SaschaLB

Beitragvon Christina » Mo 14. Okt 2013, 21:18

bei uns kamen sie ziemlich zügig, um den Außenputz zu machen, etwa zwei Wochen nach Hausaufstellung

aber vorher lässt sich das schlecht sagen, wann genau sie kommen.

Bei uns war keiner zugegen, als der Putz gemacht wurde ;) dies ist eine Arbeit, bei der man ja nicht unbedingt dabei stehen muss
Christina

Beitragvon StefanKerstin » Di 15. Okt 2013, 05:25

Haus kam am 3.-4.9 und Putz am 13.9.13 ich war teilweise dabei denn man muss den Putz ja am Schluss abnehmen und dafür unterschreiben so zumindest bei uns....

Gruß Stefan
StefanKerstin

Beitragvon Christina » Di 15. Okt 2013, 21:57

wir haben das Abnahmeprotokoll per Post zugesandt bekommen ;) unterschrieben und zurückgesandt
Christina

Beitragvon AlexDana » Di 22. Okt 2013, 16:20

Hallo zusammen,

unser Haus wurde auch Mitte September gestellt und wir warten immer noch auf unseren Außennputz. :evil:
Momentan stört das noch zur Hälfte vorhanden Gerüst Extrem, da unser Erdbauer nicht weitermachen kann geschweige denn die nötigen Anschlüsse wie Gas.-Wasser und Strom verlegt werden kann.
Wir haben auch schon öfters in den letzten Tagen unseren Kundenbetreuer versucht zu erreichen allerdings leider ohne Erfolg. Glaube die haben keinen Bock mehr auf uns :lol: :lol: ......

Ein Lichtblick gibt es aber dennoch, unser Dach wird nun endlich am Donnerstag fertig gedeckt.
AlexDana

Beitragvon annigs08 » Di 22. Okt 2013, 21:21

@AlexDana

Warum wurde euer Haus nicht fertig gedeckt, wenn ich fragen darf?
Ham die Ziegel nicht gereicht? :shock:

Gruß aus dem Spessart :)
annigs08

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen