Baufuchs hat geschrieben:Soeben habe ich mich mit Massa in Simmern in Verbindung gesetzt und wollte mal erfragen, wie es denn dazu kommt, dass man dem Kunden vorher etwas ganz anderes suggeriert, als das was dann am Ende geschehen soll?
Darüber wollte man mit mir überhaupt nicht sprechen, sondern stellt lediglich die Frage:" Möchte Sie noch mit Massa bauen oder nicht?"
"Wenn sie nicht mehr wollen, dann müssen Sie den Vertrag mit Massa stornieren"
Also keinerlei Erklärungen Hilfestellungen oder der Gleichen.
So lasse ich mich nicht mehr behandeln. Ich habe der guten Frau am Telefon schon mitgeteilt, dass ich Himmel und Hölle in Bewegung setzten werde, damit ich aus dieser miesen Nummer noch raus komme.
Ich werde jetzt direkt im Anschluss den fall von A-Z von Dezember 2012 bis einschließlich heute in einer Historie aufbauen und mich alsdann an alle mir bekannten Medienorgane wenden, denn wenn Massa mir da nicht weiterhelfen kann, als mein Vertragspartner, dann kann es vielleicht RTL, Sat1, Pro Sieben oder BILD.
Aber so nicht mehr Freund
Warum habt ihr nicht die Verträge mit "Vorbehalt Finanzierung und oder Grundstück" eingefordert. Damit wäre bei nicht genehmigter Finanzierung oder bei nicht vorhandenem Grundstück ein Rücktritt kostenlos bzw. käme der Hausvertrag nicht zustande.
Diese müsst ihr einfordern. Wir haben uns vorab in Foren (auch hier) schlau gemacht und erfahren, dass diese Möglichkeit existiert.
Ich würde versuchen mich zu beruhigen und evtl mal Rat beim Anwalt holen. Sowas lässt sich meistens einvernehmlich lösen. Evtl mit einem kleineren Haus. Ausserdem hast du auch noch nicht mitgeteilt wofür du auf einmal soviel mehr zahlen sollst. Neben Grundstück, Hauspreis, Innenausbau (Heizung Sanitär, Bemusterung) kommt immer auch Baunebenkosten (Tiefbau, Steuern, Notar, etc etc).
Bei unserem Hauskauf ist bisher alles vernünftig per Hausverträge und Zusatzverträge Dokumentiert. Selbst die kleinste Kellerkernbohrung bedarf es bei Massa einen Zusatzvertrag zum Hausvertrag (170€). Und das muss IMMER von mir unterschrieben werden.