Hausanschluß

Hausanschluß

Beitragvon SaschaLB » Sa 17. Aug 2013, 21:09

Hallo an Alle,

jeder von Euch mußte sich einen Anschluß ins Haus legen lassen. Meine Frage dazu lautet:

Wir wollen mit der Telekom nichts mehr zu tun haben und daher haben wir uns für Kabel BW entschieden!!!! Auf unserem Grundstück liegen beide Kabel, einmal von der Telekom und einmal von der Kabel BW. Müssen wir trotzdem auch den Telekomanschluss ins Haus legen lassen obwohl wir alles von Kabel BW beziehen werden ( Telefon, Internet und Kabel-Fernsehen ) ?????????

Laut Kabel BW haben die alles selber und sind nicht auf die Telekom angewiesen!!!! Aber im Forum sagte man das trotzdem ein Telekomanschluß ins Haus verlegt werden muß!!! Ist das so korrekt?????

Wäre über jeden Hinweis Dankbar!!!!!!!!

Lg Sascha
SaschaLB

Re: Hausanschluß

Beitragvon AnLa » Mo 19. Aug 2013, 09:26

Also ich habe alle Anschlüsse über die lokalen Stadtwerke (Telefon, Internet, TV) per Glasfaser. Die Telekom hat sich nie gemeldet. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Verpflichtung gibt, eine Telekomleitung ins Haus zu legen. Die Telekom ist ein Privatunternehmen. Man kann Dich doch nicht zwingen, mit denen einen Vertrag abzuschließen.
AnLa

Beitragvon Raditschu » Mo 28. Okt 2013, 11:33

Bei uns lief das auch ganz genau so, als ich in der Stadt wohnte, war in der jeder Wohnung immer diese Telekom Buchse drin, aber selbst gemeldet haben sie sich wegen dem Haus nie bei mir.
Raditschu

Beitragvon MelanieK » Mo 28. Okt 2013, 11:58

SaschaLB hat geschrieben:Hallo an Alle,

jeder von Euch mußte sich einen Anschluß ins Haus legen lassen. Meine Frage dazu lautet:

Wir wollen mit der Telekom nichts mehr zu tun haben und daher haben wir uns für Kabel BW entschieden!!!! Auf unserem Grundstück liegen beide Kabel, einmal von der Telekom und einmal von der Kabel BW. Müssen wir trotzdem auch den Telekomanschluss ins Haus legen lassen obwohl wir alles von Kabel BW beziehen werden ( Telefon, Internet und Kabel-Fernsehen ) ?????????

Laut Kabel BW haben die alles selber und sind nicht auf die Telekom angewiesen!!!! Aber im Forum sagte man das trotzdem ein Telekomanschluß ins Haus verlegt werden muß!!! Ist das so korrekt?????

Wäre über jeden Hinweis Dankbar!!!!!!!!

Lg Sascha

wir werden nur Kabel 150 Mbit legen lassen. Telekom bietet nur 16 mbit und ist damit raus.

Telefon ist sowieso immer über IP dabei.

Hab noch nichts davon gehört, dass man das Kupfer von der Telekom legen muss.
MelanieK

Beitragvon EigenT » Mo 11. Nov 2013, 16:53

Hallo Sascha,
hast du mal Kontakt mit der Telekom aufgenommen? Was ist denn jetzt dabei rausgekommen. Vor dieser Frage stehen wir womöglich auch bald.
EigenT

Beitragvon EigenT » Do 21. Nov 2013, 16:34

Bist du noch da, Sascha?
EigenT

Beitragvon SaschaLB » Do 21. Nov 2013, 22:22

Hallo,

ja bin noch da aber glaub bald k.O. :!: :!: Sind fleißig beim Innenausbau...

Also, wir haben uns wie gesagt für Kabel-BW entschieden. Als wir unseren Zukünftigen Stromanbieter kontaktierten meinte dieser zu uns: Lassen Sie alle Kabel ins Haus ziehen, denn wenn einmal Kabel-BW teurer wird kann man zu keinem anderen Anbieter wechseln, da Kabel-BW Ihre Leitung nicht Frei gibt für andere Anbieter!,,

Das heißt, wir lassen uns den Telekomanschluß doch ins Haus legen aber nutzen diesen nicht!!!! Ergibt sich in den nächsten Jahren dann doch etwas, können wir z.B. zu einem günstigeren Anbieter wechseln und diesen über den Telekom-Anschluß nutzen ( Vodafon-Netz wäre möglich )....

Alles in einem, es ist keine Pflicht den Telekom-Anschluß ins Haus legen zu lassen, nur Nachträglich wird es bedeutend teurer als ,,nur,, diese knapp 400€ :!: :!: :!:

Lg Sascha
SaschaLB

Zurück zu Bauvorbereitung