Fragen zum Innenausbau und Angebot... helft mir bitte

Fragen zum Innenausbau und Angebot... helft mir bitte

Beitragvon Marcus2023 » Sa 17. Aug 2013, 10:25

Hallo,

waren gestern bei Massa Haus und haben uns ein Angebot einholen lassen. Hierzu habe ich paar Fragen.

1. Wir haben ein Standardnutzkeller. Was kann ich mir darunter vorstellen? Hat da jemand Bilder zu so einem Keller?
2. Ist der Innenausbau wirklich so leicht wie es gesagt wird, bin nämlich ziemlicher Laie in solchen Sachen, da fehlt mir echt das Fachwissen. Praktisch könnte ich es umsetzen, hätte aber wahrscheinlich Angst was falsch zu machen.
3. Wir haben ebenso ein Materialpaket von 12.000€ in den Kosten. z.B. Fliesen, Türen, Sanitärobjekte etc. Reicht dieser Betrag aus oder wird es mehr weil vielleicht was vergessen wurde.

Hoffe das ich nicht zu viele Fragen jetzt erstmal gestellt habe. Im Vorraus schonmal vielen Dank für die Antworten :oops:
Marcus2023

Re: Fragen zum Innenausbau und Angebot... helft mir bitte

Beitragvon curfew » Sa 17. Aug 2013, 12:07

Hallo Marcus,
zuerst müßte man wissen, um welches Haus es überhaupt geht für das Innenausbaupaket.
Je größer, desto mehr Fliesen z.B.

Ich habe absolut keine Ahnung, was Massa jetzt in den Bemusterungszentren anbietet. Genauso wenig, wie was Ihr im Paket habt und was das "etc." ist.
10000 können reichen, können es auch nicht, ich würde sagen, es ist ganz schön knapp. Schon alleine bei den Fliesen ist eine Spreizung von mehreren 1000 Euro möglich - und vergiß den Fliesenleger selbst, plus Kleber und Silikonfugen nicht... Bei Sanitärobjekten ist es genauso, von Standard bis nach oben offen.
Es ist ja auch so, daß man irgendwo den Kompromiß schließen muß zwischen "gefällt" und "ist preismäßig noch im Budget". Fliesen und Sanitärobjekte reißt man nicht einfach so raus, bzw. nimmt sie nicht gerade als günstige Übergangslösung.