Graue Gipskartonplatten statt grüner

Graue Gipskartonplatten statt grüner

Beitragvon Hans60 » Fr 16. Aug 2013, 16:56

Hallo,
seit neuestem sollen ja keine grünen (also imprägnierten) Gipskartonplatten mehr mitgeliefert werden.
Hat schon jemand NUR graue Platten bekommen?
Hans60

Re: Graue Gipskartonplatten statt grüner

Beitragvon Luga » Fr 16. Aug 2013, 21:15

Hallo Hans,
unsere Lieferung kam vorgestern. Mit einer halben Palette grüner Platten ;)
War etwas erstaunt, da ich das Thema der letzten Tage hier mit verfolgt habe.
Sind 16 Stück. Für komplett Bad und Gäste-WC reichen sie sicher nicht. Haben aber noch nicht ausgerechnet, wie viele wir brauchen werden/würden.
Luga

Beitragvon SaschaLB » Fr 16. Aug 2013, 21:21

Hallo,

das wird schon lange im Forum hin und her gefragt und auch schon Massa Stellung deswegen bezogen.

ABER, auch wir sind trotz der Aussage von Massa sehr verunsichert, denn jeden wo wir Fragen gibt folgende Antwort: In Bäder gehören grüne Gipskartonplatten!!!!!!!!!! Also Fragen wir uns wieso ausgerechnet bei Massa nur noch graue Platten geliefert werden?!? Wenn es bei uns losgeht möchten wir dies von Massa Schriftlich und Unterschrieben Bestätigt bekommen das die grauen Platten auch für die Bäder ausreichend sind!!!!!!!!!!!!!

Selbst wenn man alles so macht wie es Massa vorgibt ist das keine Garantie dass diese grauen Platten auf lange Sicht gesehen gegen feuchtigkeit geschützt sind und keine Schäden entstehen werden!!!!!!!!!

Massa müsste nur wieder diese grünen Platten liefern und alle Unsicherheiten wären wie vom Wind weg geblasen. Also wo liegt da das Problem?????????? Können wir ehrlich nicht verstehen liebes Massa Team!!!!!

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon Hans60 » Fr 16. Aug 2013, 22:08

Also da bin ich echt überrascht: von meinen "Kundenbetreuern" Herrn W. und P. lese ich gebetsmühlenartig, dass nur noch weiße (also graue) Platten geliefert werden, weil das die armen Häuslebauer völlig verwirrt, wenn grüne dabei liegen. Und nun lese ich, das selbst bei aktuellen Häusern imprägnierte Platten geliefert werden. Ich finde letzteres ja eigentlich besser, gerade wenn man die Stellungnahmen der Hersteller (Knauf und Rigips) liest: Imprägnierte Platten werden da eindeutig empfohlen.

Verwirrend ist da eher der Versuch, zu vertuschen, dass man zuwenige Platten liefert ohne den Kunden aufzuklären, dass die grünen nur noch im Spritzbereich eingesetzt werden sollen. Wenn man, wie Herr P. dann mir noch vorwirft, dass ich doch den Bauleiter zu fragen hätte, an welchen Stellen die Platten genau zu verlegen sind, dann ist das schlicht unverschämt.
Ich ging davon aus, dass die Platten im gesamten Bad verwendet werden. Als ich bemerkte, dass sie nicht reichen, war das meiste schon verlegt. Zumindest war Herrn W.s Spruch "machen sie doch die verlegten Platten wieder runter" sehr amüsant. Dass die verlegten Platten auf Maß zugeschnitten und gebohrt waren, interessierte ihn nicht....
Hans60

Beitragvon Luga » Fr 16. Aug 2013, 22:25

Wir haben den gleichen Kundenbetreuer und Vertretung. Bisher bin ich sehr zufrieden mit beiden.

Auch wir sind froh, dass wir noch grüne Platten bekommen haben, denn tatsächlich erzählen uns auch alle, dass Bad, aber auch Küche, zu Feuchträumen gehören (auch in einem EFH) und dort unbedingt die grünen Platten verbaut werden.
Merkwürdig ist nur, dass wir welche geliefert bekommen und in unserer Ausbauanleitung (Stand August 2012) kein Wort davon steht. Wenn jemand also nicht in der Community angemeldet ist (hier liest man davon und sieht Bilder), könnte man denken, andere Farbe = Deko, also ins Wohnzimmer damit :lol: :lol: :lol:
Luga

Beitragvon Maerzke » Sa 17. Aug 2013, 07:46

Luga hat geschrieben:Hallo Hans,
unsere Lieferung kam vorgestern. Mit einer halben Palette grüner Platten ;)
War etwas erstaunt, da ich das Thema der letzten Tage hier mit verfolgt habe.
Sind 16 Stück. Für komplett Bad und Gäste-WC reichen sie sicher nicht. Haben aber noch nicht ausgerechnet, wie viele wir brauchen werden/würden.

Hallo, welches Haus baut ihr? Wir bauen das Complete 1 und haben auch exakt 16 Stück damals geliefert bekommen.
Sind mit dem Trockenbau soweit durch und haben jetzt noch 3 grüne Platten übrig. Allerdings müssen wir noch die komplette Wand in der Dusche schließen sowie die Vorbauwände für WC und Toilette damit verkleiden, schätze mal dass wir noch 3-5 Platten brauchen werden. Allerdings haben wir auch noch 14 graue Platten übrig.
Ich denke mal dass Massa für jedes Haus die gleiche Menge Platten liefert, egal welcher Haustyp!

Was denkt ihr?
Maerzke

Beitragvon Luga » Sa 17. Aug 2013, 08:05

Maerzke hat geschrieben:Hallo, welches Haus baut ihr? Wir bauen das Complete 1 und haben auch exakt 16 Stück damals geliefert bekommen.
Sind mit dem Trockenbau soweit durch und haben jetzt noch 3 grüne Platten übrig. Allerdings müssen wir noch die komplette Wand in der Dusche schließen sowie die Vorbauwände für WC und Toilette damit verkleiden, schätze mal dass wir noch 3-5 Platten brauchen werden. Allerdings haben wir auch noch 14 graue Platten übrig.
Ich denke mal dass Massa für jedes Haus die gleiche Menge Platten liefert, egal welcher Haustyp!

Was denkt ihr?

Wir haben das Trio 1. Ist von der Größe ähnlich dem Complete 1. Das Bad ist 3,70 x 3,40 m.
Hast du die grünen dann komplett im Bad verlegt? Auch an der Decke?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für alle Häuser die gleiche Menge liefern. Es ist doch ein unterschied, ob ich ein 9qm- oder ein 20qm-Bad habe...
Luga

Beitragvon Maerzke » Sa 17. Aug 2013, 10:24

Ja wir haben komplett die Decken und Wände im Gäste-WC EG + Bad OG damit verlegt.
So wie es unser Bauleiter damals gesagt hat!!! (Der Bauleiter ist schuld :D )
Deswegen verstehe ich nicht wieso Massa jetzt sagt dass die grünen nur im Spritzbereich angebaut werden sollen?
Maerzke

Beitragvon curfew » Sa 17. Aug 2013, 12:09

Wir hatten einen Trockenbaumeister, der auch das Material geliefert hat, und unsere Bäder sind komplett in grün.
Vielleicht war er aber auch nur verwirrt 8-)
curfew

Beitragvon purzel » Sa 17. Aug 2013, 14:49

Hallo zusammen,

ich bin verwirrt :? .

Wir haben im Juni diesen Jahres unser Haus gestellt bekommen. Bei der Lieferung fehlten die grünen Platten komplett. Als wir dies bei Massa bemängelten, gab man uns die Auskunft, dass es keine grüne Platten mehr geben würde. Es hat sich wohl dazu mal eine DIN in den letzten Jahren geändert und es besteht daher keine Pflicht mehr dafür.

Wir haben uns die grünen Platten dann selbst gekauft aber unverschät ist das schon. Entweder alle oder keiner!

Ich werde dazu mal umgehend Massa kontaktieren. Mal sehen was diesmal für eine Ausrede kommt. :|
purzel

Nächste

Zurück zu Innenausbau