Fliesen selbst verlegen???

Re: Fliesen selbst verlegen???

Beitragvon mathias » Mi 14. Aug 2013, 19:10

Fliesen sind NICHT für Jedermann mal eben schnell verlegbar. Es sei denn man will am Ende schiefe und ungleichmäßge Fugen haben, eventuell einzeln wackelnde Fliesen, schief geschnittene Randstücke etc.

Mein Vater ist Fliesenlegermeister udn da ich dort einiges gelernt hab, was das angeht kann ich dir sagen: es ist nicht mal eben so gemacht als Laie. da helfen dir auch die tollen Fugenkreuze aus dem Baumarkt nicht wirklich weiter. Wir haben hier nen Fußboden drin, den hat ein Maurer gemacht, der hier vor uns wohnte. Ich kann dir nur sagen: Berg und Tal, alles schief. Schlimm.
Ich kann euch wirklich nur zum Fachmann raten bei sowas. ich gehört normalerweise eher zu der: fachmann? Ach was, machen wir selber" Gattung. Aber es gibt Grenzen und die sollte man, wenn man sich an gewissen Dingen auch noch nach ein paar Jahren erfreuen will, respektieren.
mathias

Beitragvon schmidt1982 » Mi 14. Aug 2013, 19:13

mathias hat geschrieben:Fliesen sind NICHT für Jedermann mal eben schnell verlegbar. Es sei denn man will am Ende schiefe und ungleichmäßge Fugen haben, eventuell einzeln wackelnde Fliesen, schief geschnittene Randstücke etc.

Mein Vater ist Fliesenlegermeister udn da ich dort einiges gelernt hab, was das angeht kann ich dir sagen: es ist nicht mal eben so gemacht als Laie. da helfen dir auch die tollen Fugenkreuze aus dem Baumarkt nicht wirklich weiter. Wir haben hier nen Fußboden drin, den hat ein Maurer gemacht, der hier vor uns wohnte. Ich kann dir nur sagen: Berg und Tal, alles schief. Schlimm.
Ich kann euch wirklich nur zum Fachmann raten bei sowas. ich gehört normalerweise eher zu der: fachmann? Ach was, machen wir selber" Gattung. Aber es gibt Grenzen und die sollte man, wenn man sich an gewissen Dingen auch noch nach ein paar Jahren erfreuen will, respektieren.

Ja, das kann ich auch nur so unterstreichen....
schmidt1982

Beitragvon AnLa » Mi 14. Aug 2013, 19:30

Kristy hat geschrieben:Danke für eure Antworten! Ich denke, wir probieren es mal im HWR selbst und wenn das klappt, dann machen wir es selbst! Wir wollen lieber jemanden holen, der uns die Türrahmen einbaut, dann geben wir das Geld lieber dafür aus.
LG Kristin

Also Türzargen einbauen ist m.E. tausendmal einfacher als Fliesen legen. Und die Preise für Türeneinabu und Fliesen legen kannst Du gar nicht vergleichen.

Also ich habe im Haus alles alleine gemacht, außer Fliesen legen. Und darüber bin ich sehr sehr froh. So wie es jetzt ist, hätte ich das nie im Leben hinbekommen. Es kostet halt auch echtes Geld. Aber das ist es mir definitiv wert!

Der Vorteil war auch, dass der Fliesenleger nach einer Woche fertig war und wir einziehen konnten. So würden wir noch heute auf einer echten Baustelle leben...
AnLa

Vorherige

Zurück zu Innenausbau