Materialanlieferung Dämm- und Beblankungspaket

Materialanlieferung Dämm- und Beblankungspaket

Beitragvon StefanKerstin » Do 8. Aug 2013, 18:28

Hallo

Da wir nun bald unser Haus bekommen stellen sich mir noch zwei Fragen?

1. wann bekommt man den Liefertermin mitgeteilt für die Anlieferung des Ausbaumaterials?
2. kommt die Dämmung und Rigipsplatten auf Paletten?

Bin am überlegen ob ich mir einen Radlader mit Frontgabel organisiere.

Über Antworten bin ich dankbar...

Gruß Stefan
StefanKerstin

Re: Materialanlieferung Dämm- und Beblankungspaket

Beitragvon Kristy » Do 8. Aug 2013, 18:33

Hi! Den Liefertermin vereinbart man mit der Spedition. Da bekommt man ein Schreiben. Unsere Sachen kamen direkt, nachdem die Elektrofirma weg war. Die wollen das natürlich noch nicht im Haus haben.
Die Dämmwolle kommt einzeln und der Rigips kommt schon auf Paletten, aber reintragen muss man sie dann doch. Oder man lässt sie draußen stehen und packt sie richtig gut ein, damit sie nicht nass werden. Wir haben eine Palette reingetragen und die anderen draußen gut verpackt stehen lassen. Das Fermacell wird beim Hausaufbau direkt ins Haus gesetzt. Die Folie und die Kisten und Schrauben muss man schon so reintragen. Also: viele Helfer organisieren :-)
LG Kristin
Kristy

Beitragvon Christina » Fr 9. Aug 2013, 21:36

ist das normal, dass nur lapidar gesagt wird, dass sie zwischen 7:00 h morgens und 20:00 h abends liefern?
ich finde, dass das eine ziemlich lange Zeitspanne ist, insbesondere, da man ja doch Helfer einspannen muss
Christina

Beitragvon Luga » Fr 9. Aug 2013, 21:57

Uns wurde gesagt, dass der/die Fahrer sich ca. 1 Stunde vorher telefonisch melden würden.
Und wegen Helfer... Wir lassen alles vorne abladen und wenn unsere Helfer irgendwann von der Arbeit kommen, dann laden wir die Sachen ins Haus um.
Luga

Beitragvon suedlaender2910 » Sa 10. Aug 2013, 00:10

Helfer braucht man meiner Meinung, so war es bei uns, nur bei der Dämmwolle da es doch einiges an Rollen sind.
Die Regips Platten lagern heute noch, mittlerweile 6 Wochen im freien gut abgedeckt ab.
Der dritte Lieferant bringt eine Palette mit Dampfbremsfolie und Schrauben.......etc. Könnte man auch theoretisch alleine ins Haus verfrachten.
suedlaender2910

Beitragvon Christina » Sa 10. Aug 2013, 22:20

an dem Tag, an dem das Material kommt, wollen wir das Richtfest feiern, da können die gleich mal alle mit anpacken :lol: :lol:
Christina

Zurück zu Bauvorbereitung