Kundenservice oder blubbern?

Re: Kundenservice oder blubbern?

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 5. Aug 2013, 17:15

Hallo Hans60 und Maerzke,

wir möchten euch höflich darauf hinweisen, dass eure letzten Kommentaren, in dem unsere Mitarbeiter namentlich genannt wurden, gegen unsere Nettiquette verstoßen. Um die Klärung auf rein sachlicher Ebene weiter führen zu können, haben wir dein Posting gelöscht und bitten dafür um Verständnis.

Bitte sendet uns euer Anliegen direkt an unsere Kundenbetreuung oder uns per E-Mail an team@community.massa-haus.de

Danke und Grüße Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Maerzke » Mo 5. Aug 2013, 17:59

:roll:
Massa kann allem Anschein nach nicht mit harter und konstruktiver Kritik umgehen und löscht deswegen hier Beiträge!?
Über deren Inhalt und Sachlichkeit sich hier niemand rechtfertigen muss. Ich mach es aber trotzdem! :evil:
Das hat nichts mit Nettiquette zu tun weswegen hier Beiträge gelöscht werden. Da die Art und weise wie hier geschrieben wird als angenehm zu bezeichnen ist, ich könnte auch anders Schreiben. Das wäre dann ein Grund zum löschen.

Da Namen auch in anderen Beiträgen auch in negativer Verbindung genannt werden, lässt es für mich nur den einen Schluss zu, dass , wenn man mal die nackten Tatsachen auf den Tisch legt, die Beiträge sofort gelöscht werden.
Fraglich ist es was die Community dann hier noch Sinn macht.
Ich verlange lediglich nur dass sich Massa.haus als Bauträger nicht seiner Verantwortung entzieht und den Bauherren im Regen stehen lässt. Aber anscheinend ist dass Firmenphilosophie, schön den Kunden ruhig stellen.

So, sehr geehrtes Massa-Team.
Wenn ihr diesen Beitrag gelesen habt, könnt ihr ihn ja wieder löschen.
Maerzke

Beitragvon Hans60 » Mo 5. Aug 2013, 22:30

Hallo,
meinen per Mail geschriebenen Vorwurf der Schreibsperre nehme ich wieder zurück, war wohl ein Browserfehler.

Was bleibt ist:
Massa löscht Beiträge von Usern, weil konkrete, berechtigte Kritik geübt und Namen genannt werden.
Wie bitte stellt ihr euch das denn "richtig" vor?? Jubel, jubel trallala?
Das Massa-Forum soll - auch - Schwachstellen aufdecken! Wenn ihr das löscht, bedeutet das folgerichtig, dass euch diese weder interessieren, noch was daran geändert wird. Einen Schaden sehe ich durch kritische Beiträge nicht, da
DIESES FORUM NICHTÖFFENTLICH IST!!

Der größere Schaden entsteht nur durch Ignoranz.

Zitat;
"Bitte sendet uns euer Anliegen direkt an unsere Kundenbetreuung (...)"
Wir scheiben hier, weil es mit der mangelhaften Kundenbetreuung GERADE NICHT geklappt hat.

Ich fordere euch höflichst auf, meine Beiträge wieder online zu stellen. Diese sind kritisch, aber korrekt und belegbar. Im Altertum hat man den Überbringer der schlechten Nachricht bestraft, da sollten wir doch schon weiter sein ...

Mehr ist Maerzkes Beitrag (hervorragend auf den Punkt gebracht!) nicht hinzuzufügen.
Hans60

Beitragvon KatarinaBleile » Di 6. Aug 2013, 12:56

Hallo Hans60 und Maerzke,

gleich vorneweg: Wir finden das völlig ok, ja sind sogar dankbar dafür, dass Ihr uns eure Reklamationen direkt und offen mitteilt. Denn jedes Feedback, jede konstruktiver Kritik bietet uns doch die Chance, eventuelle Fehler oder Missstände schnell und unkompliziert ausbügeln und lösen bzw. unseren Service verbessern zu können.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass wir keine Kommentare entfernen, nur weil sie Probleme mit oder Kritik an massa haus enthalten. Was wir jedoch für unabdingbar für eine konstruktive Auseinandersetzung und letztlich von allen Seiten akzeptablen Lösung der Probleme halten, ist ein fairer Ton und Umgang miteinander – und deshalb wollen wir in unserem Forum eine freundliche und konstruktive Atmosphäre für alle Nutzer gewährleisten. Aus diesem Grund haben wir einige eurer Kommentare gelöscht – jedoch nur diejenigen, in denen die persönlichen Aussagen über einzelne massa-Mitarbeiter nicht den oben angeführten Kriterien entsprochen haben.
Wir bitten euch dafür um Verständnis – und bieten gerne noch einmal an, die von euch angeführten Aspekte direkt der Kundenbetreuung zu übermitteln.

Beste Grüße,
Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Hans60 » Di 6. Aug 2013, 13:17

KatarinaBleile hat geschrieben:Hallo Hans60 und Maerzke,
(...)
Deshalb möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass wir keine Kommentare entfernen, nur weil sie Probleme mit oder Kritik an massa haus enthalten. (...) Aus diesem Grund haben wir einige eurer Kommentare gelöscht – jedoch nur diejenigen, in denen die persönlichen Aussagen über einzelne massa-Mitarbeiter nicht den oben angeführten Kriterien entsprochen haben.

Sehr geehrte Frau Bleile, es wurden ALLE kritischen Beiträge der vorigen Seite entfernt, auch die, welche keine Kritik an bestimmten Kundenbetreuern enthielten!

Darum ist Ihre Aussage nicht korrekt.

Ich wünsche mir von Euch, dass Massa endlich die Ursache der vielen teils heftigen Kritiken angeht, dann werdet ihr auch von mir positive Beiträge lesen. Der ständige Ärger mit Massa belastet mich, ich habe durchaus besseres zu tun, als mich über dieses furchtbar ignorante Verhalten von Massa zu ärgern.

####Ergänzung#####

Eueren Kundenbetreuer bat ich um die Nachlieferung von in zu geringer Stückzahl gelieferten imprägnierten Gipskartonplatten. Er schrieb in heute erhaltenen Briefen nochmals (ergänzend zu den Mails zuvor), dass ich die falsch verbaut hätte, wie es "(in der Ausbauanleitung) unmissverständlich beschrieben wir)" (soll wohl "wird" heißen). Trotz mehrfacher Aufforderung nannte er nicht wo.
Anm.: Geht auch nicht, da dies nicht Inhalt der Anleitung ist.

Jedenfalls, so behauptet er, werden keine Decken und Schrägen, keine Wände und Schrägen des Badezimmers beplankt.

Hallo, WO werden die denn dann verwendet, wenn nicht an Decken, Schrägen oder Wänden? *grübel, grübel*

Schickt mir die Platten bis Freitag, und Ruhe ist!!
Hans60

Beitragvon Maerzke » Di 6. Aug 2013, 14:01

Das ist schon fast Dreist!
Zitat:
"Wir bitten euch dafür um Verständnis – und bieten gerne noch einmal an, die von euch angeführten Aspekte direkt der Kundenbetreuung zu übermitteln."

Sehr geehrte Frau Bleile, was glauben Sie, was wir gemacht haben. Die Kundenbetreuung wurde durch mich mehrfach per Brief sowie Anrufe aufgefordert Tätig zu werden und sich der Probleme anzunehmen.
Es folgten jedes mal schriftliche Antworten mit dem Inhalt dass es Ihnen leid tut und dass mann sich darum kümmert und das Problem der zuständigen Abteilung weitergeleitet hat.

Kurzum, ich gebe es auf, welch Ignoranz.
Wenn dann mal endlich die von Ihnen beauftragte Sanitärfirma sich bei uns meldet und uns einen festen Montagetermin mitteilt.
Schließlich will Massa bestimmt noch den restlichen Geldbetrag für das Technikpaket nach dessen korrekten Einbau irgendwann.
Mal schauen wie es sich dann ab September auf einer Baustelle ohne Strom und Estrich wohnt.

Im übrigen verstehe ich nicht wieso andere Bauherren kurzfristig eine andere Sanitärfirma bekommen (BayWa) und wir an der uns zugewiesen Firma (Dahotherm) festhalten müssen, die aber nicht beikommen kann wegen zu vielen Aufträgen.
Maerzke

Beitragvon Hans60 » Di 6. Aug 2013, 16:52

Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem "Kundenbetreuer", Herrn W.

Kurzfassung:
früher (einschließlich meinem Haus) wurden grüne Platten für Feuchträume verwendet. Nicht jedoch an allen Stellen, wo - das war in der Ausbauanleitung beschrieben - sagt Herr W.

Nun werden überall graue Platten verwendet, die in den Feuchträumen lasiert werden und die Lasur liegt dann bei, sagt Herr W.

Nun gibts ein Problem: ich habe noch die grünen Platten und eine Ausbauanleitung die die grünen Platten nicht mehr kennt.
Folge: für den Kompletten Badausbau reichen die grünen/imprägnierten Platten nicht aus. Da in meiner Ausbauanleitung die Platten schon nicht mehr erwähnt wurden, konnte ich diese natürlich auch nicht mehr gemäß Massa-Vorgaben verlegen.

Dies wirft mir Herr W. nun vor. Auf die Frage, woher ich das wissen soll, wird er patzig, behaptet, ich wolle meine Fehler auf Massa abwälzen, ich solle doch die günen Platten von der Decke runtermachen und beendet das Gespräch.

Kurz: Massa macht den Fehler und der Kunde solls ausbaden. Nicht mal eine Imprägnierung will man mir zusenden - die kostengünstigste Lösung.

WAS IST NUR LOS BEI MASSA???
Hans60

Beitragvon Maerzke » Di 6. Aug 2013, 18:04

Hans60 hat geschrieben:Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem "Kundenbetreuer", Herrn W.

Kurzfassung:
früher (einschließlich meinem Haus) wurden grüne Platten für Feuchträume verwendet. Nicht jedoch an allen Stellen, wo - das war in der Ausbauanleitung beschrieben - sagt Herr W.

Nun werden überall graue Platten verwendet, die in den Feuchträumen lasiert werden und die Lasur liegt dann bei, sagt Herr W.

Nun gibts ein Problem: ich habe noch die grünen Platten und eine Ausbauanleitung die die grünen Platten nicht mehr kennt.
Folge: für den Kompletten Badausbau reichen die grünen/imprägnierten Platten nicht aus. Da in meiner Ausbauanleitung die Platten schon nicht mehr erwähnt wurden, konnte ich diese natürlich auch nicht mehr gemäß Massa-Vorgaben verlegen.

Dies wirft mir Herr W. nun vor. Auf die Frage, woher ich das wissen soll, wird er patzig, behaptet, ich wolle meine Fehler auf Massa abwälzen, ich solle doch die günen Platten von der Decke runtermachen und beendet das Gespräch.

Kurz: Massa macht den Fehler und der Kunde solls ausbaden. Nicht mal eine Imprägnierung will man mir zusenden - die kostengünstigste Lösung.

WAS IST NUR LOS BEI MASSA???

Wow....
Ich glaub ich ruf morgen auch gleich mal an.
.... wahrscheinlich geht dann jemand durch die Decke.... ;)
Maerzke

Beitragvon Kristy » Di 6. Aug 2013, 18:07

Hi Hans!
Wir hatten auch überall die grünen Platten verbaut und dann reichten sie nicht und fragten nach. Wir haben auch gesagt bekommen, aber auf nette Art, dass wir die an der Decke nicht bräuchten und die Menge richtig berechnet wäre.... :?
Wir haben dann einfach 8 neue im Baumarkt gekauft.
Problem gelöst!
Grüße Kristin
Kristy

Beitragvon Maerzke » Di 6. Aug 2013, 18:26

Hallo Hans, hab grad mal in unserer Ausbauanleitung gelesen, bei uns lässt sich die Super Anleitung nicht darüber aus was für Gipskartonplatten in Feuchträumen verbaut werden sollen.
Entsprechend gehe ich dann nach Vorgabe des Gipskartonplattenhersteller in dem Fall Knauf, und die geben ganz klar vor dass in Feuchträumen empfohlen wird imprägnierte Gipskartonplatten zu verwenden und die dazu gehörige Imprägnierte Spachtelmasse (Welche übrigens nicht im Lieferumfang dabei ist).

Jetzt stellt sich mir eine Frage:
Wenn ich jetzt die grauen Platten an der Decke und Dachschräge verbaue im Bad und innerhalb der nächsten 5 Jahre die Platten trotz entsprechender Behandlung mit Lasur, die Platten in irgend einer Art schaden nehmen, sei es durch Feuchtigkeit....

Wer kommt dann für den entstandenen Schaden auf, da in der Ausbauanleitung nichts steht und Knauf klar sagt - Grüne Platten? Ich verwette mein Hinterteil darauf dass Massa dann sagt sie hätten die grünen Platten nehmen sollen und nichts von Regress Ansprüchen wissen will!
Ich verstehe auch nicht warum ausgerechnet an die Decke die grauen sollen, heißer Wasserdampf beim Duschen zum Beispiel steigt meiner Meinung nach, nach oben (Kontrollierte Be- u. Entlüftung hin oder her)und ausgerechnet da sind ja die grauen Platten, ob mit oder ohne Lasur.

Als ehemaliger Zimmermann habe ich auch noch nie erlebt die grauen Platten ins Bad einzubauen und ich habe schon einige Häuser mit ausgebaut.
Zuletzt geändert von Maerzke am Di 6. Aug 2013, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Maerzke

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau