Jetzt reicht es!

Jetzt reicht es!

Beitragvon Ortner » Mi 7. Sep 2011, 18:05

Hallo
Ich muss meinem Ärger mal Luft machen. Immer wieder sagt man sich „ach die tun sicherlich ihr Bestes“ und“ kann der Mitarbeiter am Telefon ja nichts für“. ABER ich kann dafür am wenigsten.
Ich wähle diesen Weg um anderen die Illusion „mit Massa schnell ins neue Heim“ zu nehmen.

Am 21.1.11 habe ich den Hausvertrag unter Finanzierungsvorbehalt unterschrieben.

Nur am Rande sei erwähnt das dies natürlich unbedingt noch in der Woche erfolgen müsse da die Aktion ausläuft…unser „Aktionshaus“ hat im April immer noch die Startseite von Massa geschmückt!!!

Auf anraten des Verkäufers haben wir uns bei der Finanzierung für den Partner BHW entschieden. Das erste Gespräch fand Anfang Februar statt und wir entschieden uns dann auch kurz darauf für diesen Finanzierungsweg. Dies zog sich dann bis Mitte April hin, da die Zinsen falsch berechnet worden sind. Und ich sagte mir hier schon das ein oder andere Mal „ach die tun sicherlich ihr Bestes“ und „kann der Mitarbeiter am Telefon ja nichts für“.

Der Vorbehalt war zwischenzeitlich rausgenommen worden, doch ein Architekt meldete sich nicht. Am 13.4. April konnte ICH dann den zuständigen Architekten ausfindig machen. Wir vereinbarten einen Termin für den 29.4. (früher war es nicht möglich; wir bauen in Schleswig- Holstein und der Architekt sitzt in Rheinland-Pfalz).

Ende Mai erfolgte dann durch mich die Freigabe….einen Monat später hatte ich dann endlich die Bauantragsunterlagen und weitere 2 Wochen später schon die Baugenehmigung. Na dann kann es ja losgehen dachte ich mir. Nach Aussage meines Architekten laufen nun die max. 10 Wochen bis zum Stelltermin…

Pustekuchen…die Abtretungserklärung der Bank fehlt noch. Und um diese zu bekommen benötigte ich die aktuelle Anlage zum Hausvertrag auf der die Gesamtsumme stand. Doch diese brauchte etwas länger da unser Architekt erst eine extra Schneelastzone berechnete und dann diese doch nicht nötig war und somit sich der Preis wieder geändert hatte.

Am 29.7 war dann endlich alles vollständig und man sagte mir innerhalb von 48Stunden meldet sich der Projektleiter wegen einem Ortstermin für die Bodenplatte….und am 3.8. habe ICH dann wieder die Initiative ergriffen und einen Termin für den 8.8. gemacht.

Zwischenzeitlich teilte mir mein Sachbearbeiter mit, die besagten 10Wochen laufen erst an dem Tag an, an dem der Termin für die Bodenplatte feststeht, denn erst dann gäbe es die Planfreigabe ?!?!

Und wieder fragte ich per Telefon immer wieder nach. Am 16.8.11 stand dann endlich der Termin fest und die Freigabe wurde erteilt.
Und nun habe ich nach mehrmaligen Anrufen erfahren der Stelltermin ist in KW 43 vorgesehen!!!!!!!
Das ist ENDE OKTOBER!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Bauantrag lag am 19.7. bei Massa auf dem Tisch und mein Kaufvertrag schließlich schon seit Januar und ich bekomme einen Stelltermin für ENDE OKTOBER….dafür fehlen mir die Worte, ich bin wirklich sauer und zu tiefst enttäuscht. Es ist eine Frechheit mit welcher Selbstverständlichkeit Massa so mit seinem Kunden umgeht. Es wird nicht ein Gedanke an die Bauherren verloren, welche über wirklich lange Zeit die doppelte Belastung haben.

Deutschland ist ja bekanntlich eine Servicewüste, doch will Massa wirklich der Anführer sein? In jedem Dienstleistungsbereich ist es doch üblich eine kleine Aufmerksamkeit zu erhalten. Wir waren Möbel kaufen und erhielten für 10min Wartezeit ein Kaffeegutschein. Im Supermarkt wird bei einer langen Schlange eine weitere Kasse geöffnet, im Restaurant gibt es einen Drink aufs Haus wenn der Platz noch nicht frei ist usw.
Massa bekommt nicht mal eine Entschuldigung für die langen, langen, viel zu langen Wartezeiten zu Stande. Das ist wirklich traurig!!!

Viele Grüße
Cathleen
Ortner

Re: Jetzt reicht es!

Beitragvon UteR » Mi 7. Sep 2011, 19:15

Hallo,

ja das kennen wir.

Wir haben den Hausvertrag im November 2010 unterschrieben.Die Baugenehmigung haben wir bereits seit 16.05.2011.Die Finanzierungsbestätigung ist am 22.08.2011bei Massa eingegangen. Bodenplatte haben wir selbst gemacht und ist seit dem 21.08.2011 fertig und wurde Massa auch mitgeteilt.
Meine mehrmaligen Anrufe bei Massa Kundenbetreuer (jetzt Betreuerin,der ooooft erfolglos lief)teilte mir mit das die 43.Woche momentan geplant wird aber sie nicht weiß ob wir da dabei sind.
Fazit: Die Bezeichnung " Kundenbetreuer(in)" müsste man Hinhaltekomando benennen.

Nach welchen Abläufen genau das Haus bestellt wird hab ich nach vielen Fragen und Info´noch nicht rausfinden können :roll:

Ich glaube Ihr steht nicht alleine da

Geduld :evil:

Ute
UteR

Beitragvon Guggler » Do 8. Sep 2011, 09:47

Hallo zusammen!

Das kennen wir nur zu gut!
Haben letztes Jahr im Sommer den Hausvertrag unterschrieben und bekommen jetzt am Montag 12.09.11 unser Haus gestellt. Das ist jetzt über ein Jahr her :evil: .
Gut die Finanzierung hat etwas länger gedauert aber der Mann ist bis heute echt super!
Er ist immer für uns da, wir können Ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen und hilft uns wo er nur kann.
Das nennen wir Kundenservice!!! Da könnte sich Massa eine Scheibe von abschneiden!!
Ein großes Dankenschön an Herrn Hees! :D
Wir sind froh das es wenigstens einen gibt der immer versucht uns zu helfen.

Jetzt zu Massa
Leute ich kann nur sagen das es ein Fehler war mit Massa zu bauen.
Kann sein,wenn das Haus dann mal fertig ist, das wir dann anders denken aber bis jetzt können wir Massa nicht weiterempfehlen!
Man hat nur Probleme und drum kümmern tut sich keiner. Sei es mit der Architektin, die bei uns so viele Fehler gemacht hat das man sich echt Fragen muss, wie die Ihren Abschluss bekommen hat. Und wer muss dafür bezahlen? Na wir natürlich
kostet ja nur ein bischen mehr! Wir können es nicht mehr hören!
Termine werden einfach zu- und wieder abgesagt wie man gerade Lust hat. Das man sich Urlaub für diese Tage genommen hat, na das interessiert ja keinen.
Der Keller wird beschädigt geliefert und montiert. Dann wird schnell versucht zu reparieren. Es wird verfugt und gespachtelt und wenn der Beton drin ist passiert sowieso nichts mehr, dann ist Ihr Keller so als wenn nichts passiert wäre. Ach passt schon alles machen Sie sich keine Sorgen. Super wir sind begeistert! Unser einer müsste in diesem Fall an Massa eine Entschädigung bezahlen aber Massa selbst rührt sich nicht!
Der Küchengutschein ist ja gut und schön, aber wir müssen dafür extra 260 Kilometer fahren um die Küche auszusuchen.
Die Leute dort sind genauso schlecht telefonisch zu erreichen wie bei Massa ( passt doch gute zusammenarbeit )!
Schauen Sie in den Katalog und rufen sie mich an dann machen wir das am Telefon. Hallo wer bestellt sich eine Küche die er nur im Katalog gesehen hat!
Wir könnten noch so vieles schreiben aber macht das überhaupt Sinn? Denn Massa interessiert sich sowieso nicht für die Probleme die man hat, das man eine ziemlich lange Zeit die Doppelbelastung zahlen muss. Damit haben sie ja nix mehr mit am Hut, der Kunde hat unterschrieben und der Rest ist denen egal!
Man muss sich einfach irgendwann damit abfinden, das das bei Massa so läuft sonst ist man mit den Nerven schneller am Ende als man gucken kann.

Bis dahin
P.S. wünschen Euch noch viel Kraft und Geduld beim Bau Eures Hauses

Gruß Guggler
Guggler

Beitragvon Brabbel » Do 8. Sep 2011, 10:19

Hallo,

also wir haben im April den Kaufvertrag unterschrieben und alles dauert nunmal durch die ganzen Anträge und bis die Unterlagen vollständig sind etwas länger.

Ich finde es auch blöd das Massa nicht schneller sein kann und das Haus z. B. 4 Wochen nach Bodenplatte steht aber ändern können wir es wirklich nicht.

Wenn ich es aber richtig lese hast du noch keinen festen Termin für die Bodenplatte aber der Stelltermin Ende Oktober steht oder?

Wir haben eigentlich alle Unterlagen eingereicht, das Gespräch mit Glatthaar hatten am am Montag und wir denken das unser Haus Anfang Dezember aufgestellt wird, dann bin ich zufrieden wenn es nicht in 2012 reinfällt.

Die Doppelbelastung haben wir einkalkuliert, wir zahlen ja komplett die Rate auch erst wenn das Haus steht daher rege ich mich da nicht auf. Leute die Stein auf Stein bauen haben zum Teil eine längere Doppelbelastung. Immer positiv denken, wenn wir mal im eigenen Heim sitzen haben wir den ganzen Ärger auch vergessen =)
Brabbel

Beitragvon Andres » Do 8. Sep 2011, 20:08

Guggler hat geschrieben:Hallo zusammen!

Das kennen wir nur zu gut!
Haben letztes Jahr im Sommer den Hausvertrag unterschrieben und bekommen jetzt am Montag 12.09.11 unser Haus gestellt. Das ist jetzt über ein Jahr her :evil: .
Gut die Finanzierung hat etwas länger gedauert aber der Mann ist bis heute echt super!
Er ist immer für uns da, wir können Ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen und hilft uns wo er nur kann.
Das nennen wir Kundenservice!!! Da könnte sich Massa eine Scheibe von abschneiden!!
Ein großes Dankenschön an Herrn Hees! :D
Wir sind froh das es wenigstens einen gibt der immer versucht uns zu helfen.

Jetzt zu Massa
Leute ich kann nur sagen das es ein Fehler war mit Massa zu bauen.
Kann sein,wenn das Haus dann mal fertig ist, das wir dann anders denken aber bis jetzt können wir Massa nicht weiterempfehlen!

Man hat nur Probleme und drum kümmern tut sich keiner. Sei es mit der Architektin, die bei uns so viele Fehler gemacht hat das man sich echt Fragen muss, wie die Ihren Abschluss bekommen hat. Und wer muss dafür bezahlen? Na wir natürlich
kostet ja nur ein bischen mehr! Wir können es nicht mehr hören!
Termine werden einfach zu- und wieder abgesagt wie man gerade Lust hat. Das man sich Urlaub für diese Tage genommen hat, na das interessiert ja keinen.
Der Keller wird beschädigt geliefert und montiert. Dann wird schnell versucht zu reparieren. Es wird verfugt und gespachtelt und wenn der Beton drin ist passiert sowieso nichts mehr, dann ist Ihr Keller so als wenn nichts passiert wäre. Ach passt schon alles machen Sie sich keine Sorgen. Super wir sind begeistert! Unser einer müsste in diesem Fall an Massa eine Entschädigung bezahlen aber Massa selbst rührt sich nicht!
Der Küchengutschein ist ja gut und schön, aber wir müssen dafür extra 260 Kilometer fahren um die Küche auszusuchen.
Die Leute dort sind genauso schlecht telefonisch zu erreichen wie bei Massa ( passt doch gute zusammenarbeit )!
Schauen Sie in den Katalog und rufen sie mich an dann machen wir das am Telefon. Hallo wer bestellt sich eine Küche die er nur im Katalog gesehen hat!
Wir könnten noch so vieles schreiben aber macht das überhaupt Sinn? Denn Massa interessiert sich sowieso nicht für die Probleme die man hat, das man eine ziemlich lange Zeit die Doppelbelastung zahlen muss. Damit haben sie ja nix mehr mit am Hut, der Kunde hat unterschrieben und der Rest ist denen egal!
Man muss sich einfach irgendwann damit abfinden, das das bei Massa so läuft sonst ist man mit den Nerven schneller am Ende als man gucken kann.

Bis dahin
P.S. wünschen Euch noch viel Kraft und Geduld beim Bau Eures Hauses

Gruß Guggler

Hallo,

darf ich mal fragen wen ihr als Archtektin habt. Herrn Hees kennen wir auch und waren mit Ihm auch sehr zufrieden auch wenn er uns leider nicht weiter helfen konnte. Aber mit Herrn Wilke haben wir jetzt auch einen guten Fang gemacht.

Zur Kommunikation mit Massa Haus kann ich nur sagen bisher wurden wir immer zurückgerufen wenn wir unsere Kundenbetreuerin nicht erreicht haben. Naja schauen wir mal wie es weiter geht.

LG Nicole
Andres

Beitragvon Ortner » Do 8. Sep 2011, 20:55

Guggler hat geschrieben:Wenn ich es aber richtig lese hast du noch keinen festen Termin für die Bodenplatte aber der Stelltermin Ende Oktober steht oder?

Nein unsere Bodenplatte ist bereits fertig. Unser Stelltermin ist aber noch nicht fest. Wir haben bisher nur die Info das es wohl in KW 43 sein wird. Früher allerdings auf keinen Fall.

LG Cathleen
Ortner

Beitragvon iraw » Sa 10. Sep 2011, 08:49

hallo,

wir haben auch mit massa gebaut.
bei uns war der kaufvertrag januar 2011 das haus wurde juni 2011 aufgestellt.
klar das ist eine lange zeit, aber man darf nicht vergessen das es ein hausbau ist und nicht schnell ein einkauf bei rewe oder so, das braucht halt zeit und wenn das haus erst steht hat sich auch das warten gelohnt.

und nein ich wurde nicht von massa bezahlt.
;) ;) ;)

ps: man sollte vielleicht alles ein bischen lockerer sehen, kriegt man nicht so schnell falten :D :D :D
iraw

Beitragvon UteR » Sa 10. Sep 2011, 09:42

@iraw,

genau so wie bei Euch hab ich mir das auch vorgestellt.Ist doch super wie das bei Euch gelaufen ist,so wird es ja auch verkauft. Nur die Realität sieht anders aus. Klar gibts Verzögerungen bei Finanzierungen ,Grundbucheintragungen usw. da hat Massa keinen Einfluss drauf. Nur wenn die Finanzierungsbestätigung eingegangen ist , erwarte ich einfach einen Stelltermin in kürzester Zeit.Bei uns ist die Bestätigung vor 2 Wochen raus und noch kein Stelltermin bekannt :?
UteR

Beitragvon UteR » Sa 10. Sep 2011, 09:44

PS: Bis jetzt seh ich es auch noch locker und hab nur altersgerechte Falten :shock:
UteR

Beitragvon UteR » Do 15. Sep 2011, 09:41

Hallo,

Stelltermin 25.10.11 :lol: :lol: :lol: YeahHHHHHHHHH
UteR

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen