Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Re: Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Beitragvon Kristy » Mo 22. Jul 2013, 21:29

@ Maerzke:
Ehrlich gesagt ist Fehl & Sohn automatisch auf uns zugekommen, nachdem 2 mal der Termin verschoben wurde. Wir waren am Telefon nicht gerade darüber erfreut, aber wir waren auch nicht unfreundlich. Wir haben eben gesagt, dass wir hoffen, dass das jetzt nicht so weitergeht. Und dann kam plötzlich ein Anruf von Fehl & Sohn, dass sie unseren Auftrag an die BayWa weitergegeben hätten.
Wir haben immer mit Herrn T. Fehl telefoniert. Ich glaube, dass ist der Junior-Chef.
Keine Ahnung, warum das bei uns so reibungslos funktionierte.
Viel Glück euch.
PS: Kann man denn nicht schon mal spachteln? Oder habt ihr das schon gemacht?
Kristy

Beitragvon Maerzke » Mo 22. Jul 2013, 22:12

Hi, nein mit der Fa. Fehl u. Sohn haben wir keine Probleme. Es handelt sich hier um die Firma Dahotherm. Bei dem ersten Anruf bei denen mußte ich mich schon auf eine sehr arrogante und dumme Art anmachen lassen. Dass uns das wohl zu lange dauert und wir mal ruhig bleiben sollen, hallo ...... ruhig bleiben wenn mann über 1 monat auf den Montagebeginn warten muss.
Gespachtelt und geschliffen ist schon, allerdings muß ich noch mal drüber gehen wenn der Estrich drinn ist, da wir dann mit Setzungsfugen rechnen und durch die Luftfeuchte nochmal Risse entstehen könnten.
Maerzke

Beitragvon Maerzke » Mi 31. Jul 2013, 05:16

....wieder eine Woche ist um, immer noch keine Neuigkeiten,
Sanitärfirma meldet sich nicht und ist auch nicht zu erreichen........

Morgen geht der nächste böse brief an Massa raus mit der Rechnung für Juli, für Baustrom und Bautoilette.

.....to be continue......
Maerzke

Beitragvon MelanieK » Mi 31. Jul 2013, 08:28

Maerzke hat geschrieben:....wieder eine Woche ist um, immer noch keine Neuigkeiten,
Sanitärfirma meldet sich nicht und ist auch nicht zu erreichen........

Morgen geht der nächste böse brief an Massa raus mit der Rechnung für Juli, für Baustrom und Bautoilette.

.....to be continue......

Unfassbar, ich wünsche euch trotzdem, dass die schnellstmöglich beikommen.. Sowas nervt doch nur noch.
MelanieK

Beitragvon Luga » Mi 31. Jul 2013, 10:27

Bei uns hat sich die Fa. Cosinus 2 Wochen vor Stelltermin gemeldet und wir haben einen Besprechungstermin für den 02.09. (3,5 Wochen nach Stelltermin) ausgemacht. Der nette Herr meinte, nach dem Gespräch muss er alles bestellen, das würde ca. 1 Woche dauern und dann können sie da sein, vorausgesetzt, wir sind soweit fertig.
War total nett und klang sehr flexibel.
Scheinbar haben wir mit unserer Sanitärfirma Glück :D
Aber erst einmal abwarten... ;)
Luga

Beitragvon SaschaLB » So 4. Aug 2013, 12:53

hallo an alle,

mal eine andere frage: wann kommt eigentlich der elektriker und sanitärmann um alles zu besprechen??? Baugenehmigung haben wir, müßte also bald der stelltermin bei uns eintreffen!!!

wieviel euro kam den so ca. zum Technikpaket/ Standart dazu wenn man mehr steckdosen und schalter möchte sowie z.b. die badewanne an einer anderen stelle haben möchte als im plan angegeben????

bitte nicht der spruch ,,das kommt drauf an,, ;) , nur wirklich ca.!!! und am besten beim Complete1.

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon MelanieK » So 4. Aug 2013, 20:41

SaschaLB hat geschrieben:hallo an alle,

mal eine andere frage: wann kommt eigentlich der elektriker und sanitärmann um alles zu besprechen??? Baugenehmigung haben wir, müßte also bald der stelltermin bei uns eintreffen!!!

wieviel euro kam den so ca. zum Technikpaket/ Standart dazu wenn man mehr steckdosen und schalter möchte sowie z.b. die badewanne an einer anderen stelle haben möchte als im plan angegeben????

bitte nicht der spruch ,,das kommt drauf an,, ;) , nur wirklich ca.!!! und am besten beim Complete1.

Lg Sascha

Kommt halt drauf an :D :D :D

Nein Spaß,zu den Kosten kann ich dir noch nichts sagen. Ich weiß nur, dass im elektropaket lächerlich wenig Kram inklusive ist.

Die Preise für zusätzliche Leistungen ( Dosen, Sat etc) sind im einzelnen aber nicht teurer oder billiger als beim lokalen Elektriker. Billiger ist nur selbst machen.

Besprechen werdet ihr den Elektro Kram morgens vor der Ersten Verkabelung, da dann nur Kabel etc verlegt werden. Beim zweiten Termin bringen die dann genügend Schalter, Dosen etc mit.

Bei sanitär bekommt ihr einen Fragebogen zugeschickt, der von Fehl und Sohn eher sinnlos wirkt. Wir wollen gerade bei Sanitär viele zusätzliche Leistungen von Fehl und Sohn machen lassen. Bin mal gespannt wie ich denen das übermitteln soll...wäre gut wenn man da ein persönliches plangungsgespräch hätte.
MelanieK

Beitragvon Maerzke » Mo 5. Aug 2013, 18:43

.....die nächste Woche ist um ohne eine feste Zusage oder Termin für Sanitär. Wir warten jetzt bereits seit 1 Monat und einer Woche.
Aber es gab ein Schreiben von Massa, man möchte uns eine Monatskaltmiete und einen Monat Bautoilette bezahlen. Mal schauen ob Massa Wort hält.
Viel lieber wäre uns dass die Arbeiten endlich los gehen würden, da wir immer noch das Problem mit unsere Wohnung haben. Am 31.08. müssen wir aus unsere Wohnung raus sein.
..............
Maerzke

Beitragvon AndreaundUwe » Mo 5. Aug 2013, 20:13

ohje,das ist hart.was nutzt dir die kaltmiete wenn du aus der wohnung mußt.das kann es ja nicht sein,echt.wir müssen zwar auch dieses wochenende aus unserer wohnung und nix ist fertig,aber zumindest ist bei uns der estrich schon drin und übermorgen kommen noch schnell die elektriker.unsere küche kommt noch dazu auch erst ende september,aber es wird schon irgendwie gehen.also kopf hoch und mach denen druck.lg
AndreaundUwe

Beitragvon Maerzke » Mo 5. Aug 2013, 20:20

Da habt ihr es aber auch ganz schön hart. Ihr könnt wenigstens in euer Haus rein mit Wasser und Strom.
Druck machen hat bisher nix gebracht, mehr wie sich aufregen und immer wieder anrufen einschliesslich böser drohender Briefe hat bisher nix gebracht. Mittlerweile sehe ich das ganze entspannt da es mich nur Nerven kostet und einen 2. Herzinfarkt kann ich momentan nicht gebrauchen.
Wie das ganze dann ohne Estrich funktionieren soll beim Einzug wissen wir noch nicht!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum schluss.
Maerzke

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen