Rolladenkasten - Revisionsklappe verkleiden?

Rolladenkasten - Revisionsklappe verkleiden?

Beitragvon blink335 » Sa 20. Jul 2013, 06:02

Hallo,

wollt mal fragen ob auf die Revisionsklappe noch Rigips draufkommt? Finde dazu in der Ausbauanleitung nur das die "Schrauben stets zugänglich sein müssen"
Heisst das dann Rigips drauf mit Durchgangsbohrungen über den Schraubenköpfen, um somit diese noch herausdrehen zu können?
Oder ist diese Revisions-Holzplatte die Endlösung?!?

Evtl. hat wer einen tipp für mich...

Danke
blink335

Re: Rolladenkasten - Revisionsklappe verkleiden?

Beitragvon MarkusKathrin » So 21. Jul 2013, 10:34

Hallo!

Eigentlich kommt da nix mehr drauf, das ist richtig. Das die Schrauben freibleiben sollen heisst einfach, dass man die nicht so dick mit Farbe einpinseln soll, sonst findet man sie im Falle eines Falles vielleicht nichtmehr oder bekommt sie nicht rausgedreht.
Da wir aber unseren Wandaufbau ein wenig geändert haben, und die Wand somit nach innen 6cm dicker geworden ist, werde ich aber auf jeden Fall nochmal eine Platte darunter machen müssen. Auch fällt die Kurbel weg, da ich E-Motoren nachgerüstet habe, und somit stört das nun ausgeschäumte Loch
Meine angestrebte Lösung sieht so aus, dass ich mir eine 5mm Sperrholzplatte zuschneiden werde, auf die die originale Revisionsklappe aufgeklebt wird. Verschraubt wird dann nurnoch die neue, äußere Blende.
Das ist dann rein optisch aber quasi auch kein Unterschied zur Originallösung ;) , wird halt im Wandfarbton mitgestrichen werden.

Gruß Markus
MarkusKathrin

Re: Rolladenkasten - Revisionsklappe verkleiden?

Beitragvon blink335 » Mo 22. Jul 2013, 06:59

ah ok. alles klar, dann weiß ich bescheid.

grüße
blink335

Zurück zu Innenausbau