nicht tragende Innenwände

nicht tragende Innenwände

Beitragvon MelanieK » Fr 5. Jul 2013, 11:47

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Innenwände am Boden, seitlich und ander Decke befestigt werden?

Mit Winkeln verschraubt? Genagelt? oder anders? Fotos wären auch nett.

Gruß,

Sebastian
MelanieK

Re: nicht tragende Innenwände

Beitragvon Kristy » So 7. Jul 2013, 19:54

Wir haben einfach mega große Schrauben in die Decke oder in die Seitenwände geschraub. Pro Wand 3 Stück und die halten bombenfest.
LG Kristin
Kristy

Beitragvon MarkusKathrin » So 21. Jul 2013, 21:10

Hallo!

Jetzt hab ich auch mal eine Frage: Das die nichttragenden Innenwände oben noch befestigt werden müssen ist ja irgendwie logisch, sie stehen ja frei im Raum. Aber was meint ihr mit unten und seitlich?!

Im EG haben wir nur eine nichttragende Wand. Die hat das Stellteam auf beiden Seiten mit diesen ellenlangen Schlüsselholzschrauben (mit 6-Kant-Kopf) verschraubt, einmal an die Aussenwand und einmal an die nächste angrenzende Innenwand. Auf dem Boden ist sie mit Winkeln befestigt worden.

Im OG sieht es ähnlich aus, nur wurden sie hier auf den Spanplattenboden genagelt bzw. geschossen und sind zu den angrenzenden Wänden auch nur genagelt. Da ja an Eckpunkten aber immer ein 10x10cm Pfosten steht, und die Wände ja mit Platten verkleidet werden, ist das ja hinterher sowieso alles miteinander verschraubt!?

Oder was genau meint ihr jetzt (ich checks grad net... :? )

Gruß Markus
MarkusKathrin

Beitragvon JochenS » Mo 22. Jul 2013, 20:23

Hi Markus .
Bei uns sind die auch schon am Stelltag mit den angrenzenden Wänden ausreichend verschraubt worden. Was da gemeint sein kann ist . das die Wände im Dachgeschoß nach obenhin nicht verschraubt sind . Da da ja die Dampfbremsfolie drüber kommt. Und bei den Tragenden Wänden im DG ist der Auflagepunkt der Mittelpfetten ja mit Stahlplatten an der Wand verschraubt.

Lg Jochen
JochenS

Zurück zu Innenausbau