Falsche Beratung durch Berater

Re: Falsche Beratung durch Berater

Beitragvon JochenS » So 16. Jun 2013, 19:28

Hi,
Naja manche Dinge find ich bei so einem großen Projekt etwas übertrieben.
Wen man ein Haus baut darf man der Kalkulation nicht blind vertraut . Den es wir immer Mehrkosten geben.
Wir haben ca. 300000€ Mehrkosten für die Massa überhaut nix kann.
Einem Verkäufer darf man eben nicht blind vertrauen , den sie wollen alle nur verkaufen!!!! ( eine Unterschrift)
Bei uns hat vom Heizungsmaterial auch ein wenig gefehlt. Haben es eben Nachbestellt und zwei Tage später war es da. Für mich war das kein Thema , Passiert nun mal!
Wir haben die Heizung auch selbst montiert und die Fa. GS wir die Heizung noch in Betrieb nehmen und unterschreibt dafür auch . also ist sie ja Fachmännisch montiert.

Also nicht immer ist alles gleich schei..... wenn mal was schief läuft. Damit muss man bei solch einem Projekt rechnen genau so wie mit Mehrkosten!!!!

Lg jochen
JochenS

Beitragvon Luga » So 16. Jun 2013, 19:31

alex2686 hat geschrieben:...also meiner meinung nach würde ich jedem davon abraten mit der firma ....... zubauen. lieber 40000 mehr
investieren und vernünftig bauen, den am ende kommt es aufs gleiche raus!

Was soll das für einen Sinn machen??? 40.000 in den Sand gesetzt, wenn am Ende das Gleiche raus kommt!!!

Sorry, ich habe Mitgefühl bei jedem, der Ärger hat. Auch bei uns ist so einiges schief gelaufen. Aber deshalb muss man das nicht verallgemeinern und alles auf Massa schieben. Auch da arbeiten nur Menschen (gottseidank).
Luga

Beitragvon JochenS » So 16. Jun 2013, 19:56

Ja genau , der Ansicht bin ich auch .
Bei uns lief auch einiges nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten und viel Geld kostete , aber dafür Massa die Schuld geben ist nicht richtig !!!
Und wir würden heute immer wieder mit Massa Bauen.
JochenS

Beitragvon alex2686 » Mo 17. Jun 2013, 09:19

also sinn macht es schon, denn 40000 mehr von anfang an und das haus wäre schlüsselfertig und auch grösser als von massa. so bleibt die summe gleich, der aufwand um einiges höher. weiß nicht wie es bei euch lief, aber wir mussten uns sogar um sachen selber kümmer die eigentlich der architekt machen sollte. etwas positives war auch dabei und zwar der mann der die finazierung macht, der kümmert sich auch nach dem abschluss um die kunden. der bauleiter hat auch gut mitgewirkt. den rest allerdings kann man keinem wünschen
alex2686

Beitragvon MelanieK » Mo 17. Jun 2013, 15:30

Also mit Berater meinst du den Verkäufer oder den Massa-Betreuer. Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du keine guten Erfahrungen mit Herrn T. gemacht hast.
MelanieK

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung