Erfahrung mit Fehl&Sohn

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon Kristy » Mi 29. Mai 2013, 18:05

Also wirklich nett und sehr hilfreich war heute das Gespräch mit Herrn Fehl persönlich. Jetzt wissen wir einiges mehr und unser Termin ist auch klarer.
Also, da unser Kundenbetreuer, der wirklich sehr oberflächlich Fragen beantwortet hat nun wohl in Urlaub ist, kümmert sich Herr Fehl selbst drum. Gut so :-)
Kristy
 
Beiträge: 570
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:48

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon huibuh » Do 6. Jun 2013, 19:40

Meine Erfahrung: völlige Katastrophe was Sanitär angeht. Sind gerade zum vierten mal versetzt worden und warten schon Wochen(mittlerweile kann man Monaten sprechen) dass einer fürs Sanitär kommt. Merke: ohne Sanitär kein Estrich, ohne Estrich fällt alles andere flach. Auf Nachfrage (masslose Frechheit) darf man immer wieder wenige Tage vorher erfahren dass der Termin wieder platzt, neuen Termin gibts erst in einer Woche(warum eigentlich?->Verzögerungstaktik wegen Überlastung).

Die volle Termin-Horror-Story: "Kein Termin für Sanitär zu bekommen?" http://community.massa-haus.de/forum/fragen-und-anregungen/kein-termin-fur-sanitar-zu-bekommen-t1041.html

Unseriöse Verzögerungstaktik, die können nicht liefern vermute ich, fahren das Unternehmen mit den Mitarbeitern an der Leistungsgrenze, und ziehen dann sone Show mit den Häuslebauern ab. Einfach nur Schade dass Massa die gute Massa-Leistung mit sonem Subunternehmer versau***
huibuh
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Mai 2013, 10:31

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon JochenS » Do 6. Jun 2013, 20:16

Ohje.... Also bisher waren wir mit der Firma zufrieden. Die Elektro-Rohinstallation war okay und auch problemlos und zeitnah. Aber wenn ich das so lese wird mir echt schlecht.... Wir brauchen die Jungs ja nochmal für die Endinstallation :shock: Hoffentlich wird das dann nicht auch solch ein Drama !
Wenn ich das so lese, bin ich doch froh dass wir die Sanitärarbeiten selbst machen. Lieferung der Materialien kommt von der Firma GS aus Bürstadt. Alles super schnell, zuverlässig und man bekommt fast immer geholfen.

Ich drücke euch die Daumen, dass Ihr bald euren Termin bekommt und die Jungs Ihre Arbeit gut machen!!!

Grüße, Britta
JochenS
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 19:17

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon Kristy » Do 13. Jun 2013, 17:58

Hallo!
Wir haben heute einen Anruf bekommen, dass Fehl & Sohn unseren Auftrag an eine anderes Sanitär-Subunternehmen von Massa vergibt, bzw. Massa den Auftrag weitergegeben hat.
Wir sind sehr froh darüber, denn Fehl & Sohn werden anscheinend im Moment mit Aufträgen zugeschüttet und müssen Bauherren immer wieder vertrösten.
Am 24.6. soll es mit dem anderen Unternehmen losgehen. Wir berichten...
LG Kristin
Kristy
 
Beiträge: 570
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:48

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon PeeT » Fr 14. Jun 2013, 06:37

Unser Termin ist jetzt auch erst mal verschoben, von nächste Woche auf.... Keine Ahnung wann, die können einem keinen verbindlichen Termin nennen... :?: :evil:

Abwarten ob ich heute wie versprochen einen neuen Termin genannt bekomme oder sich mal wieder neiemand meldet...

Das schöne ist ja, das wir den Estrich & Elektro Endmontage Termin schon haben & unsere Wohnung ja irgendwann auch mal Kündigen mussten, quasi zum 30.09.13.

Aber das interessiert da ja auch keinen...

Jetzt heist es warten und alle Termine verschieben, ausser halt die Wohnung das geht ja nicht mehr, weil der Nachmieter schon unterschrieben hat....

Daumen hoch Fehl & Sohn, soviel zu verbindlichen Terminen... :x
PeeT
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 16. Aug 2011, 17:04

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 14. Jun 2013, 12:34

Hallo PeeT,

ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Hast du schon die zuständige Kundenbetreuung informiert?
Wenn du ein Anliegen hast, kannst du mir deine Projektnummer per E-Mail an team@community.massa-haus.de mitteilen. Ich werde deinen Fall prüfen lassen.

Liebe Grüße,
Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon Julchen » Fr 14. Jun 2013, 13:27

Oh je.....das hört sich nicht gut an. Aber so war es leider bei uns auch und dann kam das Subunternehmen. :evil:
Das würde ich nicht noch mal machen. Wenn ich die Uhr zurück drehen könnte, würde ich den guten Mann vom Subunternehmen bitte zu gehen und nie wieder ein Fuß in mein Haus zu setzen. Das war die reinste Katastrophe,
habe ich aber schon mehrmals hier geschrieben. Aber man will ja fertig werden und hat keine Erfahrung.
Seit gestern lösen sich die Schläuche für die Be- und Entlüftung, die sind so richtig schön lieblos mit Klebeband zusammen gebunden worden. So ein Fuscher kommt mir nicht mehr ins Haus. Leider reagiert absolut niemand bei Fehl & Sohn auf E-Mails und anrufe.
Haustürschwelle auch immer noch kaputt, sind sie wohl mit dem Heizkörper hängen geblieben.
Naja ich sitz das aus, ziehen wir einfach was an der Schlußrechnung ab, dann wird sich ja irgendwann jemand dazu melden....
Julchen
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:48

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon Maerzke » Mo 23. Sep 2013, 06:07

Oje Oje Oje, die Firma Fehl & Sohn war letzte Woche da und hat die Endinstallation der Elektrik durchgeführt.
Es waren 2 überaus gesprächige Mitarbeiter vor Ort denen man jedes Wort aus der Nase ziehen mußte.
Ein Hallo oder Guten Tag sind fremdworte für die Mitarbeiter, genau wie die erste Kolonne hatten die 2 ein Auftreten unter aller Sau, dermaßen Arrogant.....!
Nach fertigstellung der Arbeiten hatte ich einen Schweizer Käse in den Wänden den ich in mehrtägiger Heimarbeit wieder schließen durfte. Angeblich wären die Löcher zu klein gewesen welche wir vorgebohrt hatten, man hätte sie ja größer bohren können! Nein die 2 meinten dass überall daneben noch ein weiteres Loch entstehen müsse! Dafür will man uns 3 Stunden Arbeit in Rechnung stellen.
Mal sehen was passiert wenn ich die Rechung bekomme, dann werde ich den Pfusch der Rohinstallation gegen rechnen den ich nacharbeiten durfte. Damals wurden uns Kabel hinter den Türen verlegt z.Bsp..
Desweiteren habe ich darum gebeten die Blenden der Steckdosen noch weg zulassen weil wir noch tapezieren wollen, nein alle Blenden waren dran. Diese darf und werde ich jetzt alle wieder abmachen müssen. Zughört haben die mir also auch nicht.
Ich glaube auch das einer der beiden irgendwie zu oft in die Steckdose gegriffen haben mußte, der war demaßen Nervös....jede Tasse Kaffee ist ruhiger.
"Fehl & Sohn" NIE WIEDER !
Maerzke
 
Beiträge: 356
Registriert: So 30. Sep 2012, 13:30

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon SaschaLB » Sa 28. Sep 2013, 21:15

Hallo,

so jetzt haben wir den Brief erhalten und wissen wer unser Elektriker und Sanitärbetrieb ist.... Genau, die Fa. Fehl und Sohn :( Haben durch Eure Berichte echt Angst vor dieser Firma!!!!

Unser Haus kommt Ende Oktober, sollen wir schon jetzt denen mitteilen das die paar Tage nach Hausstellung kommen sollen oder wissen die das bereits und kommen von alleine auf uns zu?!?

Hoffe es wird alles gut gehen mit Fehl und Sohn...

Gruß Sascha
SaschaLB
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 08:01

Re: Erfahrung mit Fehl&Sohn

Beitragvon Maerzke » Do 3. Okt 2013, 14:09

Weiterer Pfusch von Fehl & Sohn.

Habe gestern die Downlights im Bad eingebaut, soweit so gut. Allerdings ....nix Licht. Nach Stundenlanger Fehlersuche, habe ich dann schwer genervt festgestellt dass die 2 von Fehler & Sohn mir den Lichtschalter im Bad so verpfuscht eingebaut haben das da nix funktionieren hätte können.
Also auf zum Baumarkt und neuen Lichtschalter gekauft und eingebaut und siehe da es wurde Licht. Mal sehen welche eletkrischen Probleme uns noch hinterlassen wurden. Gespannt sind wir auch auf die Rechnung die dann kommt.
Maerzke
 
Beiträge: 356
Registriert: So 30. Sep 2012, 13:30

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau