Solaranlage

Solaranlage

Beitragvon JochenS » So 9. Jun 2013, 17:53

hi.
Mal eine Frage. habt ihr eure Solarkollektoren abgedeckt , wenn die Anlage noch nicht mit Wasser gefüllt ist?
Bin mir da nicht sicher . Und in der Montageanleitung steht davon nix drin.

Lg Jochen
JochenS

Re: Solaranlage

Beitragvon frechdachs » Mo 10. Jun 2013, 11:08

wir haben 4 platten auf dem dach und haben sie nicht abgedeckt. muss aber dazu sagen das es auch wenig sonne gab wie wir sie aufs dach gemacht haben. ich würde euch vorschlagen den zu fragen der sie euch drauf macht. wenn was sein sollte steht auch er dafür gerade zwecks garantieschäden.
frechdachs

Beitragvon JochenS » Mo 10. Jun 2013, 19:51

Genau das war ja meine Angst. Den wir haben die Heizung zum Selbstbausatz.
Und habe sie selbst montiert.
Habe aber heute jetzt die Antwort bekommen. Wir brauchen uns keine Gedanken machen. Es kann nix passieren.
JochenS

Beitragvon frechdachs » Mi 12. Jun 2013, 07:44

habt ihr mit keller gebaut oder ist der HWR im erdgeschoss? bei uns ist er im erdgeschoss und momentan wenn die anlage läuft ist es gut warm darin. im winter ist das super am im sommer???? :? weiß noch nicht genau wie ich die wärme wegbringe aber evtl lass ich mir einen aussenhahn mit wahlweise kalt- warmwasser regelung einbauen. die wärme ist ja umsonst :D und so könnten wir bei schönem wetter aussen für die kleine das becken mit lauwarmen wasser füllen und duschen.
frechdachs

Beitragvon JochenS » Mi 12. Jun 2013, 11:16

Wir haben zwar mit Keller gebaut, der HWR ist aber aus Kostengründen im erdgeschoss geblieben.
Na da bin ich mal gespannt wie warm das darin wird. Bei uns ja noch nichts angeschlossen, daher ist es noch recht angenehm :D
JochenS

Zurück zu Innenausbau