Liebe Community,
im Dezember 2012 haben wir den Vertrag bei Massa unterzeichnet und sogleich mit allen Vorbereitungen begonnen, welche unser Verkaufsberater und zugetragen hat.
Zunächst schien alles sehr gut zu Laufen. In den letzten Monaten jedoch geht so einiges drunter und drüber, sodass meine Frau schon davon spricht vom Vertrag zurück zu treten.
Mal eben zum aktuellen Stand der Dinge.
Bereits am 25.04.2013 ist unser Grundstückskauf notariell beglaubigt worden. Den Termin hat unser Verkaufsberater gemacht, obwohl ich bereits darauf hingewiesen habe, dass die Finanzierung noch gar nicht durch ist. Alles kein Problem, das läuft alles gut, hieß es.
Jedoch ist das Grundstück bis heute nicht bezahlt, da wir noch gar kein Geld haben. Der Zahlungstermin ist bereits 2 mal aufgeschoben worden.
Beantragt wurden die öffentlichen Mittel bereits im Dezember 2012. Es hieß hier immer dass alles läuft und es keine Probleme gebe. Denkste!!! Irgendwann habe ich dort selber angerufen und man sagte mir, dass noch einige Unterlagen fehlen würden, obwohl ich selber längst alle geforderten Unterlagen an unseren Verkaufsberater weiter geleitet habe.
Bis heute ist da nichts entschieden.
Bereits im März hatten wir die Baugenehmigung vorliegen. Unser Verkaufsberater sagte uns wir müssen diese zu ihm schicken, das Baustellenschild ist für unsere Unterlagen und dieses könne ich wegheften.
Nachdem unser Tiefbauer im Mai immer wieder darauf drängte, dass er noch keine Statik habe und so nicht beginnen könne, habe ich selber beim Architekten angerufen. Dieser Teilte mir mit, dass die Statik noch nicht fertig sein kann, weil Unterlagen wie die Baugenehmigung und das Baustellenschild noch fehlen. Ich erklärte ihnen den Fall und sagte dass ich das alles seit 2 Monaten schon habe. Die haben sich halb tot gelacht über soviel Fahrlässigkeit.
Kurz gesagt haben wir nun bereits einen Verzug von mehreren Monaten, da der Verkaufsberater von Massa einige Dinge "verschludert" hat.
Meine Frage nun, kann ich davon ausgehen, dass Massa mir nun mit irgend einem Bonbon entgegen kommt, um diese Fehler kulanter weise zu relativieren bzw. zu entschädigen?