Vorsicht bei Hausabnahme

Re: Vorsicht bei Hausabnahme

Beitragvon pompi » Do 16. Mai 2013, 22:11

Hallo,
so heute war DFH im Hause. Um das Haus der Treppe anzupassen. :oops: Zu mir sgate man sie benötigen 2-3 Stunden
dann wäre alles für die Treppenmontage erlädigt. Sie sind um 10.00 Uhr gekommen und sind um 22.15 gegangen. Und der nächste Horor steht auch schon wieder an. Die Monteure haben meine Haustüre beschädigt. Ich kann bald nicht mehr. So langsam kommt es mir vor ich habe einen GROSSEN FEHLER gemacht. Ein Haus von Massa zu kaufen. :cry:
Und zum Abschluss noch einen Oberhammer. Am Samstag richtet Massa einen Tag der offen Tür bei mir aus. Das heißt Maul halten und alles schön reden, wenn man die Vermittlungsprämie möchte für jedes Verkaufte Haus.
LG pompi
pompi

Beitragvon MatzeF » Fr 17. Mai 2013, 06:40

Maerzke hat geschrieben:Hmm Hausabnahme war bei uns auch für die Hose, der Bauleiter rennt da durch das Haus mit der Wasserwaage prüft hier und da eine Wand....hmm paßt schon....schaut sich hier und da ein Fenster an, kurbelt die Jalousien mal hoch und runter...paßt schon.
Seit wir am Verplanken mit dem Fermacell sind frage ich mich welcher Blinde die Holzständerwände im Werk zusammen geschustert hat. Teilweise sind unsere Holzständerwände dermaßen krumm dass ein Pen.... in der Wand schlafen kann. Wird vor allem dann interessant wenn dann dort ein Schrank stehen wird.
Im Treppenhaus steht die Wand so schief drinn dass am Treppenaustritt alles paßt und nach hinten hin verlaufend zum Kniestock 5 cm unterschied besteht. Welches ich jetzt irgenwie ausgleichen muß.

kann ich nur bestätigen bei mir sind auch viele Stellen nicht im Lot Balken leicht verzogen.
Gestern hat ein Bekannter von mir die Tollen Geländer (die ich nehmen musste) gesehen und fragte
ob die aus einem Kuhstall stammen so wie die verarbeitet sind.
Was solls muss man durch und das beste draus machen.
Qualität bei Massa wohl eher weit unten und nicht wie beworben alles super.
MatzeF

Beitragvon Maerzke » Fr 17. Mai 2013, 08:05

Geländer sind bei uns allerdings in Ordnung, wie halt so Feuerverzinkte Geländer sind, mei, schön ist anders aber andere haben noch schlimmere.
Was mich jetzt am meisten stört , ist dass, ich diverse Mängle bei Massa schriftlich angeziegt habe und sich seit 2 Wochen niemand mehr meldet wegen der Instandsetzung.
Maerzke

Beitragvon schmidt1982 » Fr 17. Mai 2013, 14:42

pompi hat geschrieben:Hallo,
so heute war DFH im Hause. Um das Haus der Treppe anzupassen. :oops: Zu mir sgate man sie benötigen 2-3 Stunden
dann wäre alles für die Treppenmontage erlädigt. Sie sind um 10.00 Uhr gekommen und sind um 22.15 gegangen. Und der nächste Horor steht auch schon wieder an. Die Monteure haben meine Haustüre beschädigt. Ich kann bald nicht mehr. So langsam kommt es mir vor ich habe einen GROSSEN FEHLER gemacht. Ein Haus von Massa zu kaufen. :cry:
Und zum Abschluss noch einen Oberhammer. Am Samstag richtet Massa einen Tag der offen Tür bei mir aus. Das heißt Maul halten und alles schön reden, wenn man die Vermittlungsprämie möchte für jedes Verkaufte Haus.
LG pompi

Wieviel Prämie gibts denn da? Na alles schön reden würd ich trotzdem nicht! Langt ja schon wenn die Verkäufer alles schön reden, darum geht man ja auch zu so einem Tag!!!
schmidt1982

Beitragvon SchellSchlegel » Fr 17. Mai 2013, 20:55

Hallo,

also wir können nichts schlechtes über unseren Bauleiter und den Haustrupp sagen.

Eher das absolute Gegenteil!!!

Dafür kann man unseren Architekten eher in die Tonne treten!!

Unser Übernahme hat 2 Std gedauert und was ich wirklich bemerkenswert finde, Er war bis jetzt immer super pünktlich.

Er hat uns nochmal die Abläufe erklärt. ist auf Fragen immer eingegangen.

Die Jungs, die unser Haus gestellt haben, waren der absolute Oberhammer!! Es wurde alles 100% gemacht und die Jungs waren so verdammt schnell!!

Mein Partner ist selber Handwerker und hat sich alles genau angeschaut...Er war total begeistert!!

Den Innenausbau machen wir bis auf Heizung selber.

LG
SchellSchlegel

Beitragvon Maerzke » Sa 18. Mai 2013, 06:08

Das mit der Prämie würde mich ja auch mal interessieren. Wie hoch die sein soll?
Maerzke

Beitragvon pompi » Sa 18. Mai 2013, 07:45

Hallo,
für jeden abgeschlossen Hausvertrag bekommt man 500€ Prämie.
Ausgezahlt bekommt man die Prämie wenn bei Massa die erste Rate eingegangen ist.
LG
pompi

Beitragvon Maerzke » Sa 18. Mai 2013, 17:13

hmmm und wie kann ich das kontrollieren ob das alles richtig läuft? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen!
Maerzke

Beitragvon DuY » Do 30. Mai 2013, 20:53

Bei uns hat sich leider immer noch nichts getan. Mehrmals mit unserem Bauleiter telefoniert, dieser wartet auf Rückantwort vom Kundenservice. Wir werden immer nur schön hingehalten :evil:
Und die Aufforderung über das Forum doch bitte per Mail die PN zu schicken ist auch völlig nutzlos.
Mail von Katarina Bleile vom massa-Community-Team!

Hallo Duy,
vielen Dank für das Feedback und die ausführliche Beschreibung Ihres Anliegens.
In Ihrem Fall, sind wir vom Social Media Team nicht in die Details Ihres Bauvorhabens so stark eingebunden wie die Kundenbetreuung.
Daher bitte ich Sie um Verständnis, dass ich Sie diesbezüglich an die Kundenbetreuung verweisen muss. Bitte setzen Sie sich direkt mit den dortigen Kolleginnen und Kollegen in Verbindung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit besten Grüßen
Ihre Katarina Bleile vom massa-Community-Team!

Da fällt es einem wirklich schwer die Ruhe zu bewahren.
DuY

Beitragvon scharl » Fr 31. Mai 2013, 17:28

Hi,
bei uns war soeben Bauabnahme. Die kleinen Mängel an den Fenstern wurden protokolliert und ansonsten
haben wir noch die Masse geprüft und ob alles im Lot ist. Die Schalosien wurden auf Gängigkeit geprüft,
Dichtungen der Fenster auf Risse, die Schließmechanik der Fenster und von Aussen haben wir noch eine
Sichtprüfung durchgeführt. Da die Jungs vom Aufbautrupp super Arbeit geleistet haben, konnten wir
sonst keine Mängel feststellen. Unser Bauleiter hat uns noch wertvolle Tipps für den weiteren Ablauf
mitgegeben und war auch sehr nett zu uns - Danke! -
scharl

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau