Aus der Traum vom Traumhaus

Re: Aus der Traum vom Traumhaus

Beitragvon VePa » Sa 6. Apr 2013, 15:23

MelanieK hat geschrieben:
VePa hat geschrieben:
MelanieK hat geschrieben:Hi,

es tut mir leid für euch, aber die Zeiten gehen auch vorbei. Immer durchhalten.

Es ist nunmal ein Ausbauhaus bei dem man sich kümmern muss, dazu gehört eben auch den anderen auf die Finger schauen.
Wer das nicht mag oder kann, sollte zu einem schlüsselfertigen Haus greifen.

Am Ende wird der ganze Aufwand entlohnt, also nicht aufgeben!

@MelanieK:

Na wenn es nur auf die Finger schauen gewesen wäre...
Das war mehr als das...
Wir sind sehr belastbar, aber bei manchen Dingen fehlen einem echt die Worte...
Vom Regen in die Traufe sag ich nur...
Wir hoffen, dass es endlich vorbei ist und wir das Kapitel Hausbau mit Massa Haus abschließen können...
Ich habe das mit deinem Projekt nicht ganz verfolgen können, wie ist denn bei dir Stand der Dinge?

Liebe Grüsse!!!!

Momentan ist das einzige negative mit dem wir in Kontakt kommen hier im Forum. Das kann runterziehen. Der Kontakt mit dem Verkäufer, Architekt, Bauamt, Bank ist durchweg positiv. Allerdings rechnen wir mit klassischen Verkäufer Verhalten und sind deshalb achtsam und vorbereitet. Es ist ein Projekt welches man als Manager (Bauherr) selbstständig steuern muss.

-Verkäufer wollen immer mehr verkaufen als man braucht!
-Bänker ebenfalls.
-Kundenbetreuer sind überlastet, da Massa viele Kunden hat (dafür ist das Haus günstiger).
-Handwerker müssen auch verdienen.

Das muss man wissen und sich darauf einstellen. Wer ein Ausbauhaus kauft, kauft automatisch einen riesen Batzen Arbeit für sich selbst.

Ja Grundsätzlich stimme ich dir schon zu, jedoch darf man nicht vergessen, dass in unserem Fall wir eine Fast-Fertig-Option haben und alles außer Bodenbeläge und Fertigmontage der Installationen selbst machen lassen.
Klar muss man einiges "managen", aber die Kunden einfach im Regen stehen zu lassen bei einer Summe über 300.000 € ist krass und nicht Serviceorientiert.

Nun gut, jeder hat andere Ansichten, aber Grundsätzlich wäre mit ein Bisschen mehr Kundenorientierung das Ganze abzufangen...
VePa

Beitragvon PeterT » Sa 6. Apr 2013, 19:35

MelanieK hat geschrieben:
PeterT hat geschrieben:... da bin ich aber froh aus der Nummer raus zu sein...

Wie kommt's das man trotzdem soviele Posts hat? Und immer noch ins Board schreibt. Wäre für mich Zeitverschwendung wenn nicht mit Massa bauen würde. Sehr merkwürdig... ;)

Sehe ich völlig anders.............
Warum sollte man sich nicht mehr im Forum umschauen und austauschen?
( Ich glaub das ist Sinn und Zweck von einem Forum )
Viele Sachen sind auch auf andere Hersteller/Anbieter übertragbar.
Und nur weil unser Termin Preis/Grundstück abgelaufen ist, heist das ja
nicht das massa komplett aus dem Rennen ist.
PeterT

Beitragvon Stina22 » Mi 15. Mai 2013, 08:21

Ich bin echt froh, nicht mit Massa gebaut zu haben.
Wir wären beinahe auf eine Verkaufsberaterin reingefallen, die mit Mafiaähnlichen Methoden den Leuten ans Geld will.
Sie hat im Netz mit Haus inkl. Grundstück in einer Kleinstadt geworben. Da wir parallel zu Massa aber auch an anderen Herstellern dran waren und uns somit auch selbst um Grundstücke in besagter Stadt gekümemrt hatten, wussten wir, dass Massa überhaupt KEIN EINZIGES Grundstück besitzt.
Wenn man die gute Frau gehört hat, war alles immer machbar, keine Probleme , keine Hürden - alles toll. Je näher wir zur Vertragsunterzeichung kamen, desto öfter taten sich dann doch mal ein "Aber" oder " Geht doch nicht" auf.
Auch der von ihr angeschleppte Finanzberater war alles Andere als seriös geschweigedenn Arbeitswütig. Er wollte uns kein Angebot rechnen udn schonmal gar keine Voranfrage bei der Bank stellen- das wäre ja für ihn unbezahlte Arbeit,w enn wir nciht unterschreiben würden...
Schlussendlich haben wir uns für einen anderen Hersteller entschieden. Und da lief es so, wie's sein sollte. Erst mal haus geplant(MIT einem Architekten), dann kam das Angebot und dann wurde usn frei gestellt zu unterschreiben.

Besagte Verkaufsberaterin hat neulich einen Arbeitskollegen von meinem Mann übrigens rausgeschmissen. Er war bei ihr im Musterhaus - hat von unserer Odysee mit ihr nichts mitbekommen - und wollte sich eigentlich nur mal informieren. Der finanzenschlamper war auch schon da.
Die gute Frau hat ihm dann Häuser gezeigt, direkt en ANgebot aufgeschrieben und wollte, dass er direkt unterschreibt(alles an einem Tag). Nachdem der Kollege meines Mannes dies ablehnte, wurde sie pampig und meinte:" dann brechen wir das Ganze hier ab. Schönen Tag noch".
Gut, der Kollege macht sich also auf den Nachhauseweg... zwei Stunden später klingelt das Telefon und die Alte war dran. Sie wollte sich entschuldigen und man könnte ja nochmal über alles reden - blablabla....

Ich muss aber auch sagen, dass in unserer Nachbarschaft drei Massahäuser stehen, die alle beim selben Musterhaus - und ich glaube auch beim selben Berater - gekauft haben und die sind alle zufrieden. Zumindest, was den Berater angeht.
Stina22

Beitragvon Maerzke » Mi 15. Mai 2013, 08:39

Stina22 hat geschrieben:Ich bin echt froh, nicht mit Massa gebaut zu haben.
Wir wären beinahe auf eine Verkaufsberaterin reingefallen, die mit Mafiaähnlichen Methoden den Leuten ans Geld will.
Sie hat im Netz mit Haus inkl. Grundstück in einer Kleinstadt geworben. Da wir parallel zu Massa aber auch an anderen Herstellern dran waren und uns somit auch selbst um Grundstücke in besagter Stadt gekümemrt hatten, wussten wir, dass Massa überhaupt KEIN EINZIGES Grundstück besitzt.
Wenn man die gute Frau gehört hat, war alles immer machbar, keine Probleme , keine Hürden - alles toll. Je näher wir zur Vertragsunterzeichung kamen, desto öfter taten sich dann doch mal ein "Aber" oder " Geht doch nicht" auf.
Auch der von ihr angeschleppte Finanzberater war alles Andere als seriös geschweigedenn Arbeitswütig. Er wollte uns kein Angebot rechnen udn schonmal gar keine Voranfrage bei der Bank stellen- das wäre ja für ihn unbezahlte Arbeit,w enn wir nciht unterschreiben würden...
Schlussendlich haben wir uns für einen anderen Hersteller entschieden. Und da lief es so, wie's sein sollte. Erst mal haus geplant(MIT einem Architekten), dann kam das Angebot und dann wurde usn frei gestellt zu unterschreiben.

Besagte Verkaufsberaterin hat neulich einen Arbeitskollegen von meinem Mann übrigens rausgeschmissen. Er war bei ihr im Musterhaus - hat von unserer Odysee mit ihr nichts mitbekommen - und wollte sich eigentlich nur mal informieren. Der finanzenschlamper war auch schon da.
Die gute Frau hat ihm dann Häuser gezeigt, direkt en ANgebot aufgeschrieben und wollte, dass er direkt unterschreibt(alles an einem Tag). Nachdem der Kollege meines Mannes dies ablehnte, wurde sie pampig und meinte:" dann brechen wir das Ganze hier ab. Schönen Tag noch".
Gut, der Kollege macht sich also auf den Nachhauseweg... zwei Stunden später klingelt das Telefon und die Alte war dran. Sie wollte sich entschuldigen und man könnte ja nochmal über alles reden - blablabla....

Ich muss aber auch sagen, dass in unserer Nachbarschaft drei Massahäuser stehen, die alle beim selben Musterhaus - und ich glaube auch beim selben Berater - gekauft haben und die sind alle zufrieden. Zumindest, was den Berater angeht.

Darf man fragen wo das war?
Maerzke

Beitragvon Stina22 » Mi 15. Mai 2013, 10:19

Schlecht wars in Simmern
Gut in Alzey. Hier ist anscheinend Herr Bettag zu empfehlen
Stina22

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 15. Mai 2013, 14:05

Hallo Stina22,

Ich habe mir dein Feedback aufmerksam durchgelesen und werde dieses entsprechend weiterleiten. Wir bedauern sehr, dass du diese Erfahrung gesammelt hast. Mit welcher Verkaufsberaterin standest du in Kontakt? Gern auch per E-Mail: team@community.massa-haus.de

Viele Grüße,
Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Aidan » Do 16. Mai 2013, 22:31

Stina22 hat geschrieben:Ich bin echt froh, nicht mit Massa gebaut zu haben.

Hallo,

ich gehe jetzt einmal sehr stark davon aus, dass es sich hierbei lediglich um eine bittere Ausnahme handelt. Ich habe nämlich schon von verschiedenen Seiten gehört, dass Massa-Häuser wirklich halten, was sie versprechen.
Aidan

Beitragvon tomtom » Fr 17. Mai 2013, 07:45

Hallo!
Ja so ist das mit Massa Haus! Hat man erstmal unterschrieben gehört man der Katz. Wir waren erst in Hockenheim, waren dort nicht zufrieden und sind über die Internetseite vom Herrn Bettag nach Alzey geraten. Das fand ich damals schon dubios.
Aber wie es so ist als unerfahrener Häuslebauer haben auch wir beim Onkel Bettag unterschrieben. Zuerst hat er einen mindestens zweimal wöchentlich am Telefon genervt und wollte wissen ob wir denn schon einen Bauplatz haben. Irgendwann bin ich einfach nichtmehr ans Telefon. Letzendlich hat er uns trotzdem zu einem Bauplatz verholfen wofür wir Ihm auch dankbar sind. Allerdings finde ich das ganze Geschäftsgebaren von Massa unseriös. Die Vertreter in den Musterhäusern kommen einem wie Vorwerkvertreter vor, immer auf der Jagd......und drängen auf Unterschriften.

Nachdem wir dann endlich den Hausvertrag fix gemacht hatten und Herr Bettag das hatte worauf er sooooo laaaaange gewartet hatte endete das Verkausgespräch so: "also wenn Sie Fragen haben brauchen Sie mich bloß nicht Anrufen, dafür ist jetzt Ihr Kundenbetreuer in Simmern zuständig"! Da wird einem doch schlagartig bewusst dass da ein alter abgebrühter Verkäufer vor einem sitzt. Mission erfüllt, nächster Kunde bitte!

Positiv hervorheben möchte ich an dieser Stelle noch den Finanzberater in Alzey, Herrn O. Mildenberger. Er weiß von was er redet, ist nett, geduldig und erklärt es einem auch 5x wenn man´s nicht versteht.

Mittlerweile sind wir soweit dass nächste Woche der Keller gestellt wird und in drei Wochen kommt das Haus :D
tomtom

Beitragvon Luga » Fr 17. Mai 2013, 08:17

Das kann ich von unserem Verkaufsberater überhaupt nicht sagen. Er hilft uns überall, wo wir Hilfe benötigen oder Fragen haben, und betont es auch jedesmal, dass er immer für uns da ist. Und das ist er auch. Er hilft uns bei der Vermittlung von Tiefbaufirmen, Elektriker, Notar, etc. Hat uns bei der Preisverhandlung unserer Garage geholfen, beim Ausfüllen von Formularen, und, und, und... Das würde hier den Rahmen sprengen, wenn ich alles aufzählen würde. Er ist einfach unsere Vertrauensperson.
Allerdings ist ein Verkaufsberater eben ein Verkäufer, und das, was unser für uns tut, gehört sicher nicht zu seinen Aufgaben. Er möchte nur zufriedene Kunden haben und wir haben bei den ganzen Hausbesichtigungen hier in der Gegend nicht einen Bauherren getroffen, der nicht mit ihm zufrieden ist.
Und sicher ist es so, ist man mit seinem Verkäufer zufrieden, ist man auch mit Massa zufrieden. Aber auch umgekehrt.

Ich hoffe, dass wir auch bis zum Schluss so zufrieden bleiben und unser Traumhaus auch ein Traumhaus wird ;)
Allen anderen wünsche ich das auch!

LG Gaby
Luga

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung