Hi Leute ,
Wir sind grade fleißig am Innenausbau , um genau zu sein beschäftige ich mich grade mit dem Thema Lüftungsanlage .
Dieses System war bei uns im Technikpaket enthalten ( Lifestyle 1 ) und kommt von der Firma Pluggit .
Die Funktionsweise erschliest sich mir soweit , nur hab ich leider etwas probleme das ganze richtig zu installieren .
Die Deckenabzüge für Küche und Gäste WC habe ich bereits instaliert , genauso wie die Einblasungen im Obergeschoss . Die Einblasungen sollten ja auf Estrichhöhe sein , das sind sie bei mir nicht . Die Stutzen sind ca 10 cm hoch , Alle möglichen Adapterstücker um auf die Passende höhe zu kommen hab ich bereits bei der Deckenabsaugung für Küche und Gäste WC gebraucht . Fehlt bei uns etwa Material ( Wäre nicht das erste mal ....... ) .
Eine "Anleitung" ist zwar dabei , diese ist aber sehr kompakt und es ist das setzen der Stutzen nicht wirklich beschrieben .
Davon mal abgesehen geht die Anleitung von einer Wandmontage der Absaugung bzw. Einblasung aus , unsere Stutzen sollen aber laut Grundrissplan des Lieferanten in den Boden Bzw. in die Decke .
Die zweite frage wäre wie man das Rohr auf dem Boden befestigt , gibt es da spezielle schellen oder muss ich wieder mal was dazu kaufen ?
Wäre super wenn uns jemand helfen könnte !