Lüftungssystem Pluggit

Lüftungssystem Pluggit

Beitragvon Reddevil » Di 14. Mai 2013, 17:46

Hi Leute ,

Wir sind grade fleißig am Innenausbau , um genau zu sein beschäftige ich mich grade mit dem Thema Lüftungsanlage .

Dieses System war bei uns im Technikpaket enthalten ( Lifestyle 1 ) und kommt von der Firma Pluggit .
Die Funktionsweise erschliest sich mir soweit , nur hab ich leider etwas probleme das ganze richtig zu installieren .

Die Deckenabzüge für Küche und Gäste WC habe ich bereits instaliert , genauso wie die Einblasungen im Obergeschoss . Die Einblasungen sollten ja auf Estrichhöhe sein , das sind sie bei mir nicht . Die Stutzen sind ca 10 cm hoch , Alle möglichen Adapterstücker um auf die Passende höhe zu kommen hab ich bereits bei der Deckenabsaugung für Küche und Gäste WC gebraucht . Fehlt bei uns etwa Material ( Wäre nicht das erste mal ....... ) .

Eine "Anleitung" ist zwar dabei , diese ist aber sehr kompakt und es ist das setzen der Stutzen nicht wirklich beschrieben .
Davon mal abgesehen geht die Anleitung von einer Wandmontage der Absaugung bzw. Einblasung aus , unsere Stutzen sollen aber laut Grundrissplan des Lieferanten in den Boden Bzw. in die Decke .

Die zweite frage wäre wie man das Rohr auf dem Boden befestigt , gibt es da spezielle schellen oder muss ich wieder mal was dazu kaufen ?

Wäre super wenn uns jemand helfen könnte !
Reddevil

Re: Lüftungssystem Pluggit

Beitragvon DuY » Di 14. Mai 2013, 18:05

bei uns wurde die Anlage zwar von der Heizungsfirma eingebaut, aber ich habe viel zugeschaut und kann dir deshalb vielleicht etwas helfen.
Die Lüftungskanäle wurden bei uns mit Lochband am Boden befestigt, also nichts spezielles. Lochband bekommst du in verschiedenen Ausführungen in jedem Baumarkt.
Die Luftauslässe am Boden waren bei uns auch zu kurz, so dass sie im Estrich verschwunden wären. Die Leute von der Heizungsfirma haben dann Adapterringe geordert, die ich dann später einfach aufgesteckt habe.
DuY

Re: Lüftungssystem Pluggit

Beitragvon Reddevil » Di 14. Mai 2013, 19:18

Erstmal danke für die schnelle Antwort !

Das hilft mir schonmal weiter , Lochband hab ich bestimmt noch irgendwo , und diese Adapter werde ich mir dann mal beim Lieferranten anfragen .
Reddevil

Zurück zu Innenausbau