Blower Door Test

Re: Blower Door Test

Beitragvon Natolju » Mo 15. Apr 2013, 13:30

Danke für die Antwort Danii!

Wir werden wohl auch noch ein Weilchen auf den Test warten müssen.. :cry:

LG
Natalie
Natolju

Beitragvon V1L » Mo 22. Apr 2013, 19:27

Wir haben morgen unseren Blower Door Test, und ich renn hier schon seit ner Woche rum und mach mir gedanken das wir den Test nicht Bestehen.
Das Problem ist, das wir schon im Haus wohnen und natürlich alles Tapeziert ist usw. Da wir auf eine halbe Baustelle gezogen sind, konnten wir den Test nicht vorher machen. Zwischendrin wollte ich den Test auch nicht machen da wir erstmal alles fertig haben wollten und erst dann kam mir wieder der Gedanke " Scheiße, der TEST".

Ging es jemandem ähnlich?
Wenn ich nicht bestehe, muss ich wieder die ggf. Wände aufreißen, wie haben das andere gemacht? Da ja alles gespachtelt ist...aaaaaaaaaaah ich könnte heulen :(

An die jenigen die den Test noch vor sich haben, plant lieber ein bischen mehr Zeit ein um bei Fehlern, leicht ausbessern zu können.

Ich meld mich morgen mit dem Ergebniss....

Lg

PS: Muss das Ergebniss an massa-haus oder eher an die Kfw bzw bei uns BHW?
V1L

Beitragvon Groehl » Di 23. Apr 2013, 00:29

Wir waren auch schon eingzogen als wir den Test gemacht haben und mir ging es ähnlich mit der Sorge was wenn, aber die Sorge war unbegründet wir haben bestanden. Wenn ihr sorgfältig gearbeitet habt braucht ihr euch keine gedanken machen und ja das Ergebnis wird an Massa gemeldet. Das geht automatisch weil Massa ja quasi der Auftraggeber ist, war aufjedenfall bei uns so weil der Test bei uns automatisch dabei war.

Gruß Sven
Groehl

Beitragvon V1L » Di 23. Apr 2013, 16:08

So, test wurde durchgeführt und wir haben bestanden.
Ergebniss ist 1,3.
Nicht das beste Ergebnisse, aber für mich als Laie recht akzeptabel.
Zudem noch der Kamin ein bisschen Luft gezogen hat da wir noch keinen Ofen haben. Ein paar stellen waren noch dabei die man jetzt im nachhinein ausbessern kann.

Bin ich froh das es nun rum ist ;)
V1L

Beitragvon Daniel0Katrin » Sa 27. Apr 2013, 22:15

Hallo V1L,

uns steht der Test noch bevor.

was für stellen sind das die ihr jetzt noch Nacharbeitet?

Gruß Daniel
Daniel0Katrin

Beitragvon V1L » So 28. Apr 2013, 09:52

Wie gesagt einmal am Kamin und in der Küche kam aus den Löchern für die Einbau spots Luft.
Ansonsten ist der hwr noch nicht verspachtelt. Das kann man machen aber da wir den test bestanden haben, werd ich mir damit Zeit lassen.

Ansonsten war der Mitarbeiter von der Firma recht unkooperativ.

Lg
V1L

Beitragvon mohnmutzel » Mo 6. Mai 2013, 13:41

Hallo Zusammen,

sind durch den Blower-Door-Test durchgefallen, obwohl der Bauleiter die Dampfbremsfolie abgenommen und nichts bemängelt hat. Wird ein 2. Test denn von Massa übernommen? Weiß da jemand Bescheid?

Vielen Dank schon mal für Eure Antwort.

VG mohnmutzel
mohnmutzel

Beitragvon schmidt1982 » Di 7. Mai 2013, 21:03

Hallo,

oh Mann, das wenn ich immer hör... Wir sind auch bald dran... Ham die denn was gesagt, woran es liegen könnte? Was macht ihr nun?

Bea
schmidt1982

Beitragvon Julchen » Mi 8. Mai 2013, 13:46

Hallo Zusammen,

wir sind mit 1,8 auch durch den Test gefallen und ich bin stink Sauer auf die Firma Fehl & Sohn,
da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Genau dort wo Fehlt & Sohn gearbeit hat kam besonders viel Luft rein, gerade im Bereich Solar.
Aber unter die Platten kann man vor dem Blower Door Test nicht mehr gucken.

Meiner Meinung nach ist der Vorgang von diesem Test sowieso für die Katz. Wir haben uns jetzt erkundigt und andere Firmen machen den Test gleich wenn die Dampfbremse drauf ist, so kann man die Fehler ohne viel Aufwand beheben.

Durch das Fehlerprotokoll haben wir alle Fehler beheben können, kommt jetzt drauf an ob die KFW unbedingt diesen Test braucht, wenn nicht dann machen wir den auch nicht mehr. Wenn ja soll doch die Firma Fehl & Sohn das zahlen.
Erst brauchen sie ewig, dann machen die unsere Tür kaputt und jetzt fallen wir durch den Test. Aber keiner will es von denen gewesen sein. Ist ja klar.

An alle die den Test noch vor sich haben, macht euch nicht verrückt. Bei den meisten ging es doch gut, wir hatten eben einfach Pech mit dieser Firma.
Julchen

Beitragvon MatzeF » Mi 8. Mai 2013, 13:50

Hallo

den Test machen wenn die Folie drauf ist und bevor die Gipskarton platten drauf kommen wäre ja geschummelt !
Da wären die ganzen Hohlwanddosen der Elektrik nicht drin und der Sanitärlüfterziegel bestimmt auch noch
nicht ausgeschnitten und verklebt !

Wo waren den die Schwachstellen ?
Das wäre für alle anderen bestimmt sehr interessant um vorzubeugen !
MatzeF

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau