2 Mann

Re: 2 Mann

Beitragvon Maerzke » Di 7. Mai 2013, 17:34

SaschaLB hat geschrieben:Hallo Maerzke,

also in 5 Tage das ganze Haus gedämmt zu haben und dann noch zu zweit ist super, aber nur die Aussenwände oder :?: :?: :?: :?: Denn die Innenwände werden doch erst noch vom Elektriker bearbeitet und dann auf einer Seite beplankt... Da liege ich doch richtig oder :?: :!: :?:
Wir bekommen auch die Complete 1 und machen uns schon Sorgen das wir zu lange brauchen wegen der Doppelbelastung. Sind dann auch hauptsächlich zu zweit :!: :!: :!: Haben mittlerweile 8 Monate für den Innenausbau eingeplant :cry:

Schau mer mal...

Lg Sascha

Hallo, Elektrik ist auch schone komplett fertig. Morgen ist dann Abnahme der Dämmung und dann kann es weiter gehen mit der Dampfbremse.
Es geht sehr schnell voran, das Complete1 ist ja sehr übersichtlich. Also 8 Monate halte ich für sehr lange, hoffe mal dass wir da bis September durch sind und im Oktober einziehen werden.
Maerzke

Beitragvon SaschaLB » Di 7. Mai 2013, 18:01

Hallo,

habt ihr Täglich von Morgen 7Uhr bis Abend 22 Uhr durchgearbeitet :?:
Mal eine andere Frage, werden im ganzen Haus, also an alle Wände Fermacell angebracht :?: Muß man diese Platten auch verspachteln oder nur die Rigipsplatten :?: Kommt die Dampfbremse nur an den Aussenwände hin oder auch bei den Zwischenwände :?: Wie macht Ihr das mit dem Kabel hinter der Platte zu finden :?:

Bin einfach Neugierig und umso mehr ich jetzt schon weiß umso besser gell :idea: ;)

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon Klarmann » Mi 8. Mai 2013, 12:46

Wir haben auch ein complete 1. Haben am 9 märz mit dem innenausbau amgefangen. Letzten freitag kam der estrich, jetzt noch spachteln, verputzen und den boden verlegen. Wenn alles gut läuft ziehen wir ende juni ein.
Klarmann

Beitragvon schmidt1982 » Do 9. Mai 2013, 13:36

Klarmann hat geschrieben:Wir haben auch ein complete 1. Haben am 9 märz mit dem innenausbau amgefangen. Letzten freitag kam der estrich, jetzt noch spachteln, verputzen und den boden verlegen. Wenn alles gut läuft ziehen wir ende juni ein.

Ich frafe mich echt, wie man das schaffen kann??? Da muss man ja unter der Woche auch viele Stunden auf dem Bau verbringen, oder? Zumal ja der Estrich auch seine 6-8 Wochen zum aushärten braucht???

Bea
schmidt1982

Beitragvon Maerzke » Do 9. Mai 2013, 17:01

Na das geht schon, habe die letzten 2 Wochen Urlaub gehabt und mit meiner Frau einiges geschafft. Sind gerade dabei im EG das Fermacell zu verarbeiten was auch sehr zügig voran geht. Das einzige was mich echt stört, dass man fast jede Platte schneiden muss. Ab nächste Woche stehe ich dann erst mal alleine da, die Helfer hab ich auch erst mal zum Teufel gejagt da ich alles wegen Pfusch noch einmal machen mußte und die eh nur Bier trinken.

@SaschaLB: Es wird nur der Gipskarton gespachtelt und Fermacell kommt an jede Wand auch innen. Steht dann aber auch alles in der supertollen Ausbauanleitung von Massa :lol: (Wenn man verstanden hat was man selber für ein Haus hat :lol: )
Maerzke

Beitragvon SaschaLB » Do 9. Mai 2013, 18:47

Hallo Maerzke,

das macht uns jetzt Mut, ist die Ausbauanleitung so bescheuert beschrieben oder ist das eine allgemeine Beschreibung :?: :?: :?: :?: Und was ist mit der Sockeldämmung gemeint :?: :?: :?: Oh man, bin ich gespannt worauf wir uns eingelassen haben :? :shock:

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon Maerzke » Fr 10. Mai 2013, 06:13

SaschaLB hat geschrieben:Hallo Maerzke,

das macht uns jetzt Mut, ist die Ausbauanleitung so bescheuert beschrieben oder ist das eine allgemeine Beschreibung :?: :?: :?: :?: Und was ist mit der Sockeldämmung gemeint :?: :?: :?: Oh man, bin ich gespannt worauf wir uns eingelassen haben :? :shock:

Lg Sascha

Diese Ausbauanleitung ist generell von DFH Haus, die bezieht sich auf jedes Haus was die DFH herstellt.
Man sollte wissen was man selbst für ein Haus mit welchem Dach hat, sei es ein Pfettendach, ein Sparrendach, ein Flachdach oder Walmdach. Die ersten 10 -15 Seiten kann man eigentlich weglassen und dann wird es interessant, wenn man versteht was die von einem wollen.
Da ich Gott sei dank Zimmermann bin und selbst einige Jahre Fertighäuser geklopft habe ist das Ding für einen Laien eigentlich völlig unbrauchbar, es sei den er hat vorher einen Crashkurs in Technischen Zeichnung lesen belegt.
Kann euch aber beruhigen, ihr bekommt einen Bauleiter der euch alles innerhalb von 1-2 Stunden Idiotensicher erklärt was ihr Schritt für Schritt machen sollt. Je nachdem wir der dann künstlerische talentiert ist, macht der euch noch eine Zeichnung an die Wand. Allerdings solltet ihr Handwerklich nicht mit 2 totalen linken Händen auf die Welt gekommen sein.
Maerzke

Vorherige

Zurück zu Innenausbau