2 Mann

2 Mann

Beitragvon simba » Fr 31. Aug 2012, 20:49

Hallo zusammen,
ich habe eine frage, wir haben uns für das Complete 2 entschieden und machen auch sogut wie alles selber. Was mein ihr kriegt man das mit 2 Mann (1Mann 1Frau) hauptsächlich hin. Wir sind schon handwerklich ganz gut denk ich und bei 1 Massa haus hat er schon mit geholfen. Habt ihr selber Erfahrung. Oder sollte man sich hilfe holen, da liegt nähmlich das Problem wir haben nicht so viele Helfer. MFG Danke schon mal ;)
simba

Re: 2 Mann

Beitragvon schmidt1982 » Fr 31. Aug 2012, 22:17

Hallo Simba,
unser Haus steht erst seit 22.08, aber ich bin schon jetzt sehr froh, dass wir tägl. bis jetzt 3-5 Leute sind. Also ich kann es mir nicht vorstellen, das ganze alleine mit meinem Mann auszubauen. Wir sind mit dem dämmen fast durch, wir wären sicherlich nicht mal halb so weit, wenn wir nur zu zwiet wären.. Es ist schon nicht einfach. Das dämmen ist sowas von greislig :x . Am Montag ist unser Urlaub rum und wir können immer nur ein paar Stunden nachm Dienst hin, da würden wir ja echt ewig brauchen... Und es gibt so Sachen, die eine Frau (finde ich), nicht machen kann.

LG Bea
schmidt1982

Beitragvon belana » Fr 31. Aug 2012, 23:10

Hallo, wir sind auch hauptsächlich zu zweit, mein Mann und ich. Ich auch erst Abends wenn die Kinder schlafen, wohnen zum Glück nur 100 m weg von der Baustelle, so dass es mit Babyphone geht. Mein Mann hat keinen Urlaub mehr, das heißt nach der Arbeit und Wochenende voll durch. Ab und zu hilft mal noch ein oder zwei Leute mit (am Wochenende), aber wir wollen auch so viel wie möglich selbst machen, weil man einfach auch genauer ist, ist ja das eigene Heim. Und ich bin schon zuversichtlich das wir es bis Weihnachten geschafft haben. Unser Haus steht jetzt 2 1/2 Wochen und wir sind mit Dämmen fast komplett durch und haben auch schon den Flur beplankt die Dachschräge, weil wir bei der Galerie sonst nicht mehr so gut rankommen ohne Gerüst. Ich denk es ist zu schaffen. ;)
belana

Beitragvon tomti » Sa 1. Sep 2012, 06:16

Hallo, also unser Haus steht nun seit zwei Wochen und wir sind mit dem Dämmen von ca.180 qm durch.(Das ist wirklich eine eklige Arbeit) Allerdings waren wir öfter zu dritt. Ich glaube es gibt immer arbeiten, die ich als Frau nicht machen kann. Alleine die 240er Dämmwolle in den ersten Stock zu schleppen....da war ich froh um den 2. Mann. Ansonsten ist es schon zu schaffen. Man braucht dann halt ein bischen länger ;)
tomti

Beitragvon Hausbauer » Sa 1. Sep 2012, 13:34

Also zu zweit wird wohl ne ganze Weile dauern, alleine die Gipsfaserplatten (Fermacell) wiegen ne ganze Menge. Da kommt man schon als Mann ganz schön ins schwitzen. Auf jeden Fall würde mindestens ein weiterer Helfer nicht schaden.
Hausbauer

Beitragvon ESMolnar » Sa 1. Sep 2012, 17:40

Hallo,
also wir sind auch nur zweit-mein Mann und ich. Oft ist mein Mann auch alleine da wir noch eine kleine Tochter haben und sich auch nicht immer ein Babysitter findet! Am 03.07.2012 wurde unser Haus gestellt-eine Woche später kam das Ausbaumaterial und nun sind wir an der Dampfbremse dran die hoffe ich übernächste Woche vom Bauleiter abgenommen werden kann. Ich muß dazusagen wir haben auch ein kleines Häuschen (Classic1). Natürlich geht es mit mehr Mann schneller-aber ich finde das wir recht gut voran kommen (mein Mann hat nichts handwerkliches gelernt und hat selbst oft nachlesen müssen oder den Bauleiter fragen müssen). Andere denken jetzt bestimmt das geht auch schneller aber ich find uns gut :D
ESMolnar

Beitragvon Maerzke » So 5. Mai 2013, 21:37

Um das Thema mal wieder aufzugreifen, wir bauen unser Complete1 fast auch nur zu zweit, hin und wieder ist noch ein dritter Helfer dabei. Wir haben aber auch schnell gemerkt, um so mehr Leute auf der Baustelle um so schneller verliert man den Überblick. Vor allem ist man genauer wenn man alles selber macht. Wir haben zu zweit 5 Tage für die ganze Dämmung gebraucht. Würde gerne weiter machen mit der Dampfbremse, aber ich erreiche den Bauleiter nicht. Hilfe!
Maerzke

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 6. Mai 2013, 08:42

Hallo Maerzke,

es tut mir leid, dass du deinen Bauleiter nicht erreichen konntest. Bitte teil mir deine Projektnummer mit oder sende mir diese einfach per Mail an team@community.massa-haus.de. Dann kann ich dein Anliegen schnellstmöglich klären. Danke!

Liebe Grüße,
Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon SaschaLB » Mo 6. Mai 2013, 18:52

Hallo Maerzke,

also in 5 Tage das ganze Haus gedämmt zu haben und dann noch zu zweit ist super, aber nur die Aussenwände oder :?: :?: :?: :?: Denn die Innenwände werden doch erst noch vom Elektriker bearbeitet und dann auf einer Seite beplankt... Da liege ich doch richtig oder :?: :!: :?:
Wir bekommen auch die Complete 1 und machen uns schon Sorgen das wir zu lange brauchen wegen der Doppelbelastung. Sind dann auch hauptsächlich zu zweit :!: :!: :!: Haben mittlerweile 8 Monate für den Innenausbau eingeplant :cry:

Schau mer mal...

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon PeeT » Di 7. Mai 2013, 05:45

Wir haben nach 2 Wochen das ganze Haus 165qm Isoliert, mit Fermacell beplankt, das Treppenhaus inklusive Spachteln und Treppe fertig und das Wohn/Esszimmer/Küche ist auch schon mit Dampfsperre fertig.

Waren meistens zu Dritt ausser Samstags, da waren es mehr Leute.

Denke mal wir könnten es Schaffen bis Spätestens 31.08.13 Eigezogen zu sein... ;)
PeeT

Nächste

Zurück zu Innenausbau