Hallo zusammen,
vor zwei Wochen haben wir das Massa Haus von Freunden besichtigt, die in einem Monat einziehen werden. Die Bauherrin sagte dann "weißt du was mich total unglücklich macht" und zeigt mir den Lichtschalter im Schlafzimmer der einen halben Meter um die Ecke rum platziert war. Ich war total geschockt und sagte nur "das geht ja gar nicht".
Ja warum kann ich zwar verstehen - die Balken dürfen nicht angebohrt werden- aber trotzdem...
Wir also überlegt was tun, denn in unserem Haus soll es DAS nicht geben, da wir die Elektrik selbst machen haben wir erst an einen Vorbau gedacht für die Stelle...aber dann viel mir plötzlich unsere erste gemeinsame Wohnung ein. Die hatte viel zu wenige Schalter und mein Mann hat damals FUNK TASTER eingebaut. Ja sowas gibts. Keine Fernbedienung sondern richtige Schalter und die werden einfach angeklebt, egal ob an einen Schrank, eine Tür oder wie bei uns dann an die Wand wo sie hingehören.
Also vielleicht ist das ein brauchbarer Tip für diejenigen die nicht glücklich sind mit so einem "um die Ecke Kompromiss" zu leben.
Viele Grüsse