Wie lief das bei euch mit dem Estrich?

Wie lief das bei euch mit dem Estrich?

Beitragvon Kristy » Di 23. Apr 2013, 20:51

Hi!
Ähm, wir haben jetzt festgestellt, dass wir uns selbst um den Estrich kümmern müssen.
Wie habt ihr das gemacht? Wieviel hat es bei euch gekostet? (150 qm)....Welcher Estrich ist empfehlenswert?
Kennt jemand einen Estrichverleger im Raum MZ / AZ / KH?
LG Kristin
Kristy

Re: Wie lief das bei euch mit dem Estrich?

Beitragvon V1L » Di 23. Apr 2013, 21:32

Ich kann dir zumindest Einen nicht empfehlen ;)
Der Rickes aus kh hat Weder zufrieden stellende Arbeit geleistet noch war er mit Fertighäusern vertraut. Also den würde ich echt nicht nehmen, war ein riesen act auf dem Boden fliesen zu verlegen.

Lg
V1L

Beitragvon schmidt1982 » Mi 24. Apr 2013, 11:46

Hi Kristy,

such mal hier die Budza. Die hat mehrer Adressen von Estrich Legern, die in ganz D unterwegs sind. Wir haben einen normalen Zementestrich mit Binder genommen und haben 4200€ bez. Die anderen, noch höheren Angebote habe ich dir ja bereits genannt. Ich weiß ja nicht, ob der Estrich in unserer Region (Bayern/Schwaben) so teuer ist, aber man liest hier eigentlich so um die 3000€. Du kannst aber auch die Dämmung sleber reinlegen, das spart dir gut die Hälfte. Bei uns war die Dämmung teurer, als der Estrich selber....Wann könnt ihr denn den Estrich reinlegen lassen??? Zeitnah Angebote anfordern, bei uns waren die ziemlich voll, Wartezeit 3-4 Wochen. Mit Bin der war er nach 4 Wo trocken...

LG BEA
schmidt1982

Beitragvon miriamd » Fr 26. Apr 2013, 11:54

Hallo Kristy,

wir bauen im Raum Kusel und haben die Firma Stein aus Idar-Oberstein damit beauftragt. Hatte mir bereits im Januar ein Angebot erstellen lassen. Zementestrich, Dämmung, Randdämmstreifen, zusätzliche Trittschalldämmung im Obergeschoss = 4300 Euro.

http://www.stein-koordination.de

Ansprechpartner sind freundlich und Terminierung für den Einbau kann (nach vorheriger Rücksprache) auch kurzfristig (2 Wochen vorher) erfolgen. Haben aber, soweit ich das weiss, im Juli diesen Jahres Betriebsferien.

Gruß
Christian

Update: Im Angebot wurde ein Fläche von ca. 150qm ausgegangen.
miriamd

Zurück zu Innenausbau