Wir haben es endlich geschafft!!!!!!!!!

Wir haben es endlich geschafft!!!!!!!!!

Beitragvon Nicoll » Do 25. Apr 2013, 22:17

Ihr Lieben!!!

5 Monate harte Arbeit
10000000 geplatzte Nervenzellen und
Eine Menge Spaß

Liegen hinter uns! Unser Häuschen ist fertig und übermorgen ziehen wir ein. Es war eine extrem harte Zeit, es war ohne Ende anstrengend, eine wahre Herausforderung unserer Beziehung und es war teurer als gedacht!
Jeder, der sowas plant sollte wissen worauf er sich einlässt!!!! Und jeder sollte sich die ganze Sache SELBER und ganz genau durchrechnen! Die Kalkulation von Massa haben wir mal ganz locker gesprengt, aber auch unserer eigene ist aus dem Ruder gelaufen. Es gibt soooo viele Sachen, so viel Kleinkram an den man nicht denkt, man sollte sich einen grossen Puffer anlegen...
Ich habe noch Bilder von unserem Haus eingestellt falls es jemand. Sehen will. Leider sind die auf dem Kopf:)
Wir wünschen allen, dies noch vor sich haben viel Erfolg, gute Nerven und ganz viel Spaß bei der Sache! Wir sind mit dem Satz:" das fällt uns nachher nicht mehr auf" ziemlich gut gefahren! Also nicht verzweifeln wenn mal was schuf geht.
Danke für sämtliche Ratschläge aus dem Forum!

Alles gute, Tina und Marc mit Leo
Nicoll

Re: Wir haben es endlich geschafft!!!!!!!!!

Beitragvon MelanieK » Fr 26. Apr 2013, 12:13

Gratulation.

Wir stehen noch am Anfang und rechnen extrem großzügig in unserer Vorkalkulation mit zusätzlichem Puffer! Das Forum hier hilft dabei viele Punkte an die man nicht denkt schonmal in die Kalkulation mit einzunehmen.

Nie auf Dritte verlassen :D
MelanieK

Re: Wir haben es endlich geschafft!!!!!!!!!

Beitragvon schmidt1982 » Sa 27. Apr 2013, 08:38

HUHU,
wir sind nach 7 Monaten harter Arbeit (nebenzu noch die Doppelgarage gemauert und die Entwässerung gemacht) am 16.3.13 eingezogen. Was für ein Haus habt ihr? Es ist wunderschön. Bei uns kam auch einiges dazu, aber im großen und ganzen hielt es sich echt im Rahmen. So grob überschlagen würde ich sagen, ca. 10000€. Jetzt geht es bald draussen los... Da kommen schon die nächsten Horrorzahlen :roll: .
Ich kann nur sagen, die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall.

LG Bea
schmidt1982

Zurück zu Innenausbau