Bemusterung

Re: Bemusterung

Beitragvon kjey73 » Do 11. Apr 2013, 10:26

Bei jedem ist es Mobau in Hückelhoven. Da hatten wir mit 200 km noch echt hat Glück!
kjey73

Beitragvon Marann » Do 11. Apr 2013, 21:34

Achsooo... Also doch hier in Hückelhoven. Haben es ja dann nicht weit.
Musstet Ihr euch dort alles aussuchen?
Waren da letzten gucken, die haben da ja schon saftige Preise.
Und mit dem 1000€ Gutschein kommt man ja nicht weit.
Marann

Beitragvon purzel » Fr 12. Apr 2013, 14:57

Hallo,

Auch wir waren nun endlich bei der bemusterungin hückelhofen. Die mitarbeiter bei der mobau sind super nett und machen ihre sacheecht gutNur waren wir im pflichtteil bei der treppe recht eingeschränkt. Es gibt leider keine auswahl.auch nicht mit aufpreis.schade. liegt am technikpaket sagte man uns. Was nicht so dolle ist, ist die vertragsgestaltung. Wenn man kaufen möchte, dann geht das nur an dem bemusterungstag.und man erhält lediglich einen gesamten endpreis. So kann man leider keine preise vergleichen. Also besser schon vorher informieren.
purzel

Beitragvon Elfche » Fr 12. Apr 2013, 23:36

purzel hat geschrieben:Hallo,

Auch wir waren nun endlich bei der bemusterungin hückelhofen. Die mitarbeiter bei der mobau sind super nett und machen ihre sacheecht gutNur waren wir im pflichtteil bei der treppe recht eingeschränkt. Es gibt leider keine auswahl.auch nicht mit aufpreis.schade. liegt am technikpaket sagte man uns. Was nicht so dolle ist, ist die vertragsgestaltung. Wenn man kaufen möchte, dann geht das nur an dem bemusterungstag.und man erhält lediglich einen gesamten endpreis. So kann man leider keine preise vergleichen. Also besser schon vorher informieren.

Hallo,
genauso haben wir es auch gemacht. Wir haben uns am Wochenende vor der Bemusterung ein wenig versucht die Zeit zu nehmen, um zu sehen, was wir gerne hätten und wie die Preise sind. Vor Ort in Hückelhoven ist es zwar auch nicht gerade einfach herauszufinden, was das alles immer kostet, aber wir konnten von unserem "Endpreis" ja sehen, wie sich das zu dem Endpreis in Hückelhoven verhält.
Und es passte ehrlich gesagt auch ganz gut. An sich gibt es eine große Auswahl an Fliesen, Laminat etc. Nur Sanitär und Wandbeläge werden wir uns selbst im Baumarkt kaufen, damit hier noch ein wenig finanziellen Spielraum haben.
Elfche

Beitragvon golfonator » Di 30. Apr 2013, 15:45

Hallo an die, die schon dort waren!

mich würde eine Liste der Hersteller-Firmen (und evtl. auch die Modelle) interessieren, die innerhalb des Standards angeboten werden!

Danke & Gruß,
golfonator
golfonator

Beitragvon SaschaLB » So 5. Mai 2013, 12:17

Hallo liebe Bauherren,
werden im Bemusterungszentrum nur Tapeten angeboten oder kann man sich auch Roll- bzw Streichputz, verschiedene Wandfarben etc. aussuchen?
Wie hoch war euer Buget und war dies ausreichend?
Wir wollen alles bei Massa kaufen....
SaschaLB

Beitragvon Maerzke » So 5. Mai 2013, 13:41

Hallo, Tapeten gibt es dort glaub ich gar nicht.
Wir waren im Januar da und haben alles bis auf Wandfarbe und Badewanne sowie Waschbecken für das große Bad dort gekauft. Badewannen haben uns dort nicht gefallen. Leider ging man bei uns von einem ganz anderen Budget aus als wir hatten, Massa gibt irgendwie zweierlei Budgets aus, je eins für die Bauherren und eins für die Bemusterung. Da wir nicht nur null acht fünfzehn wollten lagen wir danach um ca. 3 mille drüber. Dafür ist das dort nicht der billige Baumarktmist, die Quali ist echt top was die dort anbieten.
Maerzke

Beitragvon Elfche » Mo 6. Mai 2013, 20:17

Maerzke hat geschrieben:Hallo, Tapeten gibt es dort glaub ich gar nicht.
Wir waren im Januar da und haben alles bis auf Wandfarbe und Badewanne sowie Waschbecken für das große Bad dort gekauft. Badewannen haben uns dort nicht gefallen. Leider ging man bei uns von einem ganz anderen Budget aus als wir hatten, Massa gibt irgendwie zweierlei Budgets aus, je eins für die Bauherren und eins für die Bemusterung. Da wir nicht nur null acht fünfzehn wollten lagen wir danach um ca. 3 mille drüber. Dafür ist das dort nicht der billige Baumarktmist, die Quali ist echt top was die dort anbieten.

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann wurde bei uns in der Bemusterung im Februar auch Wandbeläge mitberechnet, die wir dann nicht ausgewählt haben. Ehrlich gesagt haben wir uns auch in dem Bemusterungszentrum keine Wandbeläge angesehen.
Von Marken her kann ich kaum was nennen.
Elfche

Beitragvon Lucie1998 » Mo 13. Mai 2013, 20:36

Hallo zusammen,

wir fahren morgen Abend los zur Bemusterung. Ich hoffe es geht alles gut, denn wir müssen unseren kleinen Terrorzwerg mitnehmen.

Ich hab mich jetzt hier komplett durchgelesen und mir wurde schon sehr geholfen, allerdings konnte ich keinen Richtwert für Fliesen finden.
Kann mir von Euch vielleicht noch jemand sagen wieviel dort der QM Fliesen circa kostet?

Für uns wäre es wichtig das vorab zu wissen damit wir schon vorab sagen können ob wir nur den technischen Teil bemustern.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Lucie1998

Beitragvon Maerzke » Di 14. Mai 2013, 06:14

Lucie1998 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir fahren morgen Abend los zur Bemusterung. Ich hoffe es geht alles gut, denn wir müssen unseren kleinen Terrorzwerg mitnehmen.

Ich hab mich jetzt hier komplett durchgelesen und mir wurde schon sehr geholfen, allerdings konnte ich keinen Richtwert für Fliesen finden.
Kann mir von Euch vielleicht noch jemand sagen wieviel dort der QM Fliesen circa kostet?

Für uns wäre es wichtig das vorab zu wissen damit wir schon vorab sagen können ob wir nur den technischen Teil bemustern.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Hallo, genaue QM-Preise kann ich dir nicht sagen, da die dort alles im Paketpreis berechnen.
Beim Kauf eures Hauses habt ihr ja ein Preis bekommen für das Ausstattungspaket.
Kann dir aber sagen dass die Fließen dort sehr gut sind, wir haben dort alles mit gekauft.
Ihr bekommt wirklich alles dazu, Fließe,Kleber,Fugenmasse,Sockelleisten etc. das wird alles auf den QM-Preis berechnet.
Man kommt günstiger als im Baumarkt.
Maerzke

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung