Bodenplatte und Haus kommt!

Bodenplatte und Haus kommt!

Beitragvon MuC230711 » Di 2. Apr 2013, 16:19

Oh mein Gott ... Ich bin so aufgeregt. Am 08./09.04. kommt schon unsere Bodenplatte und heute hatten wir den Hausstelltermin im Briefkasten. Unser Haus soll schon am 29.04. gestellt werden. Mensch das geht so flott? Es sind noch so viele Dinge zu organisieren. :D
MuC230711

Re: Bodenplatte und Haus kommt!

Beitragvon SAPIMA » Di 2. Apr 2013, 18:30

Das hört sich doch äußerst positiv an, freut mich. Wann habt ihr den eure letzten Unterlagen an massa geschickt also Finanzierungsbestätigung und Baugenehmigung? Wieviel zeit ist seit dem verstrichen?
SAPIMA

Beitragvon Klingenfuss » Di 2. Apr 2013, 19:26

Schön, endlich geht es los!!! Mich würde auch interessieren, wie lange habt ihr warten müssen bis ihr den Termin für Bodenplatte und Haus Aufstellung bekommen habt. Wir sind kurz vor Bauantrag einreichen:).
LG Saida
Klingenfuss

Beitragvon Nicoll » Di 2. Apr 2013, 22:52

Hey MuC!
Na Super das freut mich. Dann kommt euer Haus an dem Tag unseres Umzugs nach 4,5 Monaten harter Arbeit. Wir sind in den letzten Zügen:)
Also bei uns hat der Bauantrag fünf Wochen gedauert und dann hat es nicht mal vier Wochen gedauert und das Haus stand...
Wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Ausbau! Lg
Nicoll

Beitragvon MuC230711 » Mi 3. Apr 2013, 10:03

Also bei uns ging jetzt alles ziemlich flott. Da können wir uns nicht beschweren:

Anfang Januar: Abgabe Unterlagen beim Bauamt.
Ende Januar: Baugenehmigung.
Ende Februar: Abgabe Unterlagen beim Prüfstatiker (ist in Brandenburg Pflicht!)
Mitte März: Weiterleitung der neuen Finanzierungsbestätigung an unsere Bank
Ende März: Bestätigung unserer Bank, dass Finanzierungsbestätigung an Massa weitergeleitet wurde
Ende März: Baufreigabe Prüfstatiker / Eingang Briefe vom: Estrichleger, Treppenbauer, Innenausbau, Heinzungs- und Sanitär / Eingang Termin Bodenplatte / Ausführen der Erdarbeiten
Anfang April: Eingang Stelltermin
08./09.04.: Bodenplatte
29./30.04.: Hausstelltermin

Wir sind von der Schnelligkeit von Massa stark beeindruckt. :-)
Allerdings hat sich "unser" Bauleiter noch nicht gemeldet. Aber das wird er bestimmt bald.
MuC230711

Beitragvon MuC230711 » Mi 3. Apr 2013, 10:40

Nicoll hat geschrieben:Hey MuC!
Na Super das freut mich. Dann kommt euer Haus an dem Tag unseres Umzugs nach 4,5 Monaten harter Arbeit. Wir sind in den letzten Zügen:)
Also bei uns hat der Bauantrag fünf Wochen gedauert und dann hat es nicht mal vier Wochen gedauert und das Haus stand...
Wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Ausbau! Lg

Wir freuen uns für Euch, dass Ihr schon bald einziehen könnt! Nach 4,5 Monaten habt Ihr Euch das redlich verdient! :)
MuC230711

Beitragvon scharl » Fr 5. Apr 2013, 08:42

MuC230711 hat geschrieben:Oh mein Gott ... Ich bin so aufgeregt. Am 08./09.04. kommt schon unsere Bodenplatte und heute hatten wir den Hausstelltermin im Briefkasten. Unser Haus soll schon am 29.04. gestellt werden. Mensch das geht so flott? Es sind noch so viele Dinge zu organisieren. :D

so ein Zufall, bei uns steht auch am 08.04. die Bodenplatte an :)
ist es nicht so, dass die Bodenplatte erst abgenommen werden muss, damit
ein Hausstelltermin festgelegt werden kann?
also zumindest ist das bei uns so.... :(
scharl

Beitragvon MuC230711 » Mo 15. Apr 2013, 09:05

scharl hat geschrieben:
MuC230711 hat geschrieben:Oh mein Gott ... Ich bin so aufgeregt. Am 08./09.04. kommt schon unsere Bodenplatte und heute hatten wir den Hausstelltermin im Briefkasten. Unser Haus soll schon am 29.04. gestellt werden. Mensch das geht so flott? Es sind noch so viele Dinge zu organisieren. :D

so ein Zufall, bei uns steht auch am 08.04. die Bodenplatte an :)
ist es nicht so, dass die Bodenplatte erst abgenommen werden muss, damit
ein Hausstelltermin festgelegt werden kann?
also zumindest ist das bei uns so.... :(

Mhm... dann scheint das bei uns etwas anders zu laufen. Unsere Bodenplatte wird diese Woche mit/von unserem Bauleiter, Herr Kuhfeld, abgenommen.

Unsere Bodenplatte wurde erst am Donnerstag fertig gestellt, da unser Prüfstatiker die Folierung unter dem Stahl nicht abgenommen hatte. Die armen Jungs mussten den ganzen Stahl wieder rausnehmen und den Untergrund nacharbeiten. Bei uns lag der Stahl schon auf der Folie auf, was nicht gut ist. Zwischen Stahl und Folie muss wohl min. 2. Luft sein, damit der Beton den Stahl vollständig umschließen kann. Aber jetzt ist alles schicki. :-) Die Bodenplatte wurde sogar mit Folie abgedeckt. :-)
MuC230711

Beitragvon Maerzke » Do 2. Mai 2013, 18:09

Mal ein Nachtrag zu unserer Bodenplatte....
Mein Dank gilt der Firma Knecht die mir 3 Leerrohre in der Bodenplatte schön Einbetoniert hat und die ich heute den ganzen Tag wieder freigestemmt habe. Montag kommt der Wasseranschluss ins Haus und da sollte man schon durch die Lehrrohre kommen.
Danke Firma Knecht für den Baupfusch!!! :twisted:
Maerzke

Beitragvon Harber » Fr 31. Mai 2013, 08:48

Hast du dich bei den schon beschwert?
Harber

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung