Bemusterung

Re: Bemusterung

Beitragvon Elfche » Sa 30. Mär 2013, 11:30

Luga hat geschrieben:Unser Haus hat 69.990 Euro gekostet. Demnach müssten wir dann auch nichts dazu bekommen. Ich glaube also nicht an deine Theorie, Peter.

Bei uns hat es den selben Preis. Ich denke, unter diesem Preis bekommt man auch kaum ein Haus bei Massa.

Zudem, was heißt beschweren? Ich finde es halt ein wenig ungerecht, denn ich bin genauso ein Kunde, wie die anderen auch. Wir werden eh schon ständig auf die lange Bank geschoben und es läuft einfach nichts Hand in Hand. Wir mussten ja eine Änderung vornehmen lassen und diese dauert bereits schon wieder über 4 Wochen und die Änderung für das Bauamt ist noch nicht mal annähernd fertig. Und diese Änderung nur, weil bei uns das Budget an jeder Ecke zu knapp bemessen wurde... :evil: :evil: und dann ist von nem Gutschein die Rede und dann doch wieder nicht... das hätte uns ehrlich gesagt ein wenig was retten können. Egal, ob 3333,- oder 5000,- ...
Sorry, aber mir geht gerade so einiges gegen den Strich und bin gerade dermaßen demotiviert... :(
Elfche

Beitragvon PeterT » Sa 30. Mär 2013, 22:10

Elfche hat geschrieben:
Luga hat geschrieben:Unser Haus hat 69.990 Euro gekostet. Demnach müssten wir dann auch nichts dazu bekommen. Ich glaube also nicht an deine Theorie, Peter.

Bei uns hat es den selben Preis. Ich denke, unter diesem Preis bekommt man auch kaum ein Haus bei Massa.

Zudem, was heißt beschweren? Ich finde es halt ein wenig ungerecht, denn ich bin genauso ein Kunde, wie die anderen auch. Wir werden eh schon ständig auf die lange Bank geschoben und es läuft einfach nichts Hand in Hand. Wir mussten ja eine Änderung vornehmen lassen und diese dauert bereits schon wieder über 4 Wochen und die Änderung für das Bauamt ist noch nicht mal annähernd fertig. Und diese Änderung nur, weil bei uns das Budget an jeder Ecke zu knapp bemessen wurde... :evil: :evil: und dann ist von nem Gutschein die Rede und dann doch wieder nicht... das hätte uns ehrlich gesagt ein wenig was retten können. Egal, ob 3333,- oder 5000,- ...
Sorry, aber mir geht gerade so einiges gegen den Strich und bin gerade dermaßen demotiviert... :(

...Fair geht anders...
PeterT

Beitragvon purzel » So 31. Mär 2013, 11:58

Hallo,

Also unser haus hat um einiges mehr gekostet und wir haben letztes jahr auch nur den normalen küchengutschein angeboten bekommen. Ich denke es liegt auch am verkäufer selbst.es gibt wie überall gute und schlechte. Für die ist es eben alltag ein haus zu verkaufen und das drumherum dabei egal. Das für den käufer dabei die verwirklichung des lebenstraumes beim kauf dahinter steht, ist für die verkäufer doch egal.
purzel

Beitragvon PeterT » So 31. Mär 2013, 20:55

purzel hat geschrieben:Hallo,

Also unser haus hat um einiges mehr gekostet und wir haben letztes jahr auch nur den normalen küchengutschein angeboten bekommen. Ich denke es liegt auch am verkäufer selbst.es gibt wie überall gute und schlechte. Für die ist es eben alltag ein haus zu verkaufen und das drumherum dabei egal. Das für den käufer dabei die verwirklichung des lebenstraumes beim kauf dahinter steht, ist für die verkäufer doch egal.

...schön geschrieben...
PeterT

Beitragvon MelanieK » So 31. Mär 2013, 21:55

Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber wenn ich zu einem Verkäufer gehen, dann weiß ich genau was er will. Verkaufen.

Dass es Verkäufer mit mehr und welche mit weniger Moral und Provisionsgier gibt, sollte jemanden der ein Haus kauft klar sein. Also sollte man sich darauf einstellen.

Wenn man hinterher erfährt, dass ein anderer Käufer noch etwas anderes dazu bekommen oder einen höheren Rabatt ausgehandelt hat ist das immer bitter. Aber so ist das immer. Es gibt immer wieder ein besseres Angebot als das was man unterschrieben hat. Wenns danach ginge, dürfte man nie unterschreiben.

Lasst euch wegen sowas nicht das Projekt Eigenheim versauen ;)
MelanieK

Beitragvon RichmanEF » Mi 3. Apr 2013, 17:43

dasu hat geschrieben:Hallo RichmannEF,

ihr seid die ersten, die mal dasselbe Haus (Special 2012) bauen wie wir. ;)
Wie weit seid ihr?

Gruss

Das ist ja super, habe bisher zu diesem Typ hier nichts finden können. :(
Wir haben nun unseren Stelltermin bekommen. Anfang Mai ist es endlich soweit.

Puffbohne hat geschrieben:

deute ich Thüringen und das EF in deinem Nick richtig?
Wo genau baut ihr denn?

Ja, wenn ich deinen Nick ebenso deuten kann. Wir bauen in Walschleben unser Häuschen.

Zu den Sondersachen:
Der Grundriss ist im Grunde geblieben, jedoch komplett gespiegelt, auf Grund der Hausausrichtung. Wir haben im EG die 2 Zimmer Version + zstzl. Fenster und kleiner halboffener Küche ohne Abstellkammer genommen. Die französischen Fenster haben wir getauscht (ich mag keine Gitter am Fenster). Fenster und Tür in anthrazit.

Wir haben uns ebenso für eine Luft Wasser Wärmepumpe entschieden - was habt ihr denn so?
RichmanEF

Beitragvon Puffbohne » Mi 3. Apr 2013, 18:22

Ist das special 2012 nicht ähnlich dem complete 1?

Kannste dir bei mir live anschauen. :D

Inkl. anthrazit-farbener Fenster und ohne diese Scheinegitter vor dem Fenster...
Puffbohne

Beitragvon Elfche » Fr 5. Apr 2013, 20:58

RichmanEF hat geschrieben:
dasu hat geschrieben:Hallo RichmannEF,

ihr seid die ersten, die mal dasselbe Haus (Special 2012) bauen wie wir. ;)
Wie weit seid ihr?

Gruss

Das ist ja super, habe bisher zu diesem Typ hier nichts finden können. :(
Wir haben nun unseren Stelltermin bekommen. Anfang Mai ist es endlich soweit.

Puffbohne hat geschrieben:

deute ich Thüringen und das EF in deinem Nick richtig?
Wo genau baut ihr denn?

Ja, wenn ich deinen Nick ebenso deuten kann. Wir bauen in Walschleben unser Häuschen.

Zu den Sondersachen:
Der Grundriss ist im Grunde geblieben, jedoch komplett gespiegelt, auf Grund der Hausausrichtung. Wir haben im EG die 2 Zimmer Version + zstzl. Fenster und kleiner halboffener Küche ohne Abstellkammer genommen. Die französischen Fenster haben wir getauscht (ich mag keine Gitter am Fenster). Fenster und Tür in anthrazit.

Wir haben uns ebenso für eine Luft Wasser Wärmepumpe entschieden - was habt ihr denn so?

Hallo,

nur mal so nebenbei, wir bauen auch das Special 2012 - was ja mittlerweile das Specialextralang 2013 geworden ist bei uns :roll:
Wir haben auch komplett gespiegelt, wegen der Stellweise auf dem Grundstück und der MÖglichkeit die Garage später nur links anbauen zu können. Wir bauen mit Keller. Ebenfalls mit offener Küche ohne Abstellkammer. Zusätzlich haben wir ein doppelflügliges Fenster im Wohnbereich einbringen lassen. Das Gäste-WC ist so groß gehalten, dass ohne Probleme eine Dusche Platz hat, da wir das Elternschlafzimmer unten haben werden und oben komplett Kinderzimmer, dafür ist der HWR Raum beschränkt auf Platz für Waschmaschine, Trockner und minimaler Abstellfläche - dafür haben wir die Haustechnik im Keller in einem extra Raum.
Wir hoffen, dass es endlich bald steht und voran geht.

Viele Grüße
Elfche

Beitragvon Marann » Mi 10. Apr 2013, 21:51

Hallo...

würde gerne wissen wo die Bemusterung war? Firma? Ort?

Lg
Marann

Beitragvon Elfche » Do 11. Apr 2013, 08:32

Marann hat geschrieben:Hallo...

würde gerne wissen wo die Bemusterung war? Firma? Ort?

Lg

Hallo,

bei uns war es Mobau Wirtz in Hückelhoven.
Es waren wirklich sehr nette Berater dort, die wir hatten und haben sich auch viel Zeit genommen um unsere Wünsche und Fragen zu berücksichtigen.

Viele Grüße
Elfche

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung