Bemusterung

Re: Bemusterung

Beitragvon Luga » Fr 29. Mär 2013, 20:53

Elfche, es gibt für jedes Aktionshaus immer einen anderen Gutschein von Massa. Die einen bekommen den Bemusterungsgutschein über 3333 Euro (den haben wir auch bekommen. Vertragsabschluss August 2012.), andere haben einen Gutschein über 5000 Euro für die Architektenleistung bekommen (den hätte ich auch viel lieber gehabt ;) ) und manche widerum einen Küchengutschein. Das ist immer unterschiedlich, je nach Aktion.
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass es bei der Aktion im März mit dem Grill auch noch zusätzlich einen Gutschein gab. Weiß aber nicht mehr genau, welchen.
Habt ihr gar keinen bekommen? Wenn ich mich recht erinnere, habt ihr euren Vertrag im Juli abgeschlossen. Da müsste es, glaube ich, den Küchengutschein gegeben haben. Oder?
LG
Gaby
Luga

Beitragvon PeterT » Fr 29. Mär 2013, 21:56

Luga hat geschrieben:Elfche, es gibt für jedes Aktionshaus immer einen anderen Gutschein von Massa. Die einen bekommen den Bemusterungsgutschein über 3333 Euro (den haben wir auch bekommen. Vertragsabschluss August 2012.), andere haben einen Gutschein über 5000 Euro für die Architektenleistung bekommen (den hätte ich auch viel lieber gehabt ;) ) und manche widerum einen Küchengutschein. Das ist immer unterschiedlich, je nach Aktion.
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass es bei der Aktion im März mit dem Grill auch noch zusätzlich einen Gutschein gab. Weiß aber nicht mehr genau, welchen.
Habt ihr gar keinen bekommen? Wenn ich mich recht erinnere, habt ihr euren Vertrag im Juli abgeschlossen. Da müsste es, glaube ich, den Küchengutschein gegeben haben. Oder?
LG
Gaby

Bei uns gab es im Juni 2012 gar keinen Gutschein.
Erst war von einem Küchengutschein die Rede, da wir aber keine Küche brauchen, war
von Gutschein nie wieder die Rede.
PeterT

Beitragvon Luga » Fr 29. Mär 2013, 22:05

Na ja, wenn du einen Gutschein angeboten bekommst und du sagst, du brauchst ihn nicht, dann gibt es eben keinen... :?: :!:
Ich hätte ich auf jeden Fall genommen, da man sich auch nicht nur Küche, sondern z. B. passende Möbelstücke für das Esszimmer oder so aussuchen kann.
Luga

Beitragvon PeterT » Fr 29. Mär 2013, 22:17

Luga hat geschrieben:Na ja, wenn du einen Gutschein angeboten bekommst und du sagst, du brauchst ihn nicht, dann gibt es eben keinen... :?: :!:
Ich hätte ich auf jeden Fall genommen, da man sich auch nicht nur Küche, sondern z. B. passende Möbelstücke für das Esszimmer oder so aussuchen kann.

Nene, der wurde uns nicht angeboten, sondern lediglich ein Heftchen mit häßlichen Küchen
gezeigt......ähnlich einer Bemusterung
PeterT

Beitragvon Luga » Fr 29. Mär 2013, 22:33

Dann war das wohl noch vor der Bemusterung-Zeit...
Dann haben wir wohl gerade noch Glück gehabt :lol:
Luga

Beitragvon Elfche » Fr 29. Mär 2013, 22:39

PeterT hat geschrieben:
Luga hat geschrieben:Na ja, wenn du einen Gutschein angeboten bekommst und du sagst, du brauchst ihn nicht, dann gibt es eben keinen... :?: :!:

Nene, der wurde uns nicht angeboten, sondern lediglich ein Heftchen mit häßlichen Küchen

Wir haben den Vertrag im Juni unterschrieben, richtig.
Da gab es max. eine vergünstigte Küche zur Auswahl. Diese haben wir für die Einliegerwohnung genutzt. Aber ehrlich, die hätte ich nicht nehmen müssen und war nur ein Zusatzvorschlag. Dieselbe Küche haben wir jetzt auch und für nicht mal 1000€ mehr doppelt soviel Stauraum. So wirklich rentabel ist diese Küche nicht.
Erst im September kam vom Architekt auch die Rede bzgl. Gutschein. Dann nie wieder.
Elfche

Beitragvon Luga » Fr 29. Mär 2013, 23:23

Also ich finde die Gutscheinaktion von Massa gut. Es ist nicht so, dass wir mit diesem Gutschein zum Kaufvertrag "gelockt" wurden. Wir haben den Vertrag unterschrieben und am nächsten Tag hat uns unser Verkaufsberater gesagt, er hätte vergessen, uns noch etwas auszuhändigen, was zu diesem Aktionshaus dazu gehört. Ich finde, es ist einfach nur eine nette Geste und ich würde mich jetzt nicht beschweren, warum mein Gutschein nur 3333 Euro wert ist und der eines anderen 5000 Euro. Und vielleicht gab es auch Aktionshäuser, wo es eben keinen Gutschein gab... Oder der Verkaufsberater hat es vergessen, diesen auszuhändigen... Aber ich persönlich würde mich nie beschweren, dass ich kein "Geschenk" bekommen habe.
Ist eben meine Meinung.
Luga

Beitragvon PeterT » Fr 29. Mär 2013, 23:26

Elfche hat geschrieben:
PeterT hat geschrieben:

Wir haben den Vertrag im Juni unterschrieben, richtig.
Da gab es max. eine vergünstigte Küche zur Auswahl. Diese haben wir für die Einliegerwohnung genutzt. Aber ehrlich, die hätte ich nicht nehmen müssen und war nur ein Zusatzvorschlag. Dieselbe Küche haben wir jetzt auch und für nicht mal 1000€ mehr doppelt soviel Stauraum. So wirklich rentabel ist diese Küche nicht.
Erst im September kam vom Architekt auch die Rede bzgl. Gutschein. Dann nie wieder.

Ich hab so die Vermutung die Vergabe der Gutscheine liegt beim Verkäufer.
Günstiges Haus weil grad im Angebot = kleiner oder gar kein Gutschein weil kleine Hausprovision.
Teures Haus = etwas größerer Gutschein weil große Hausprovision.
PeterT

Beitragvon MelanieK » Sa 30. Mär 2013, 00:01

Uns wurde ein Küchengutschein von der Verkäuferin angeboten. Allerdings haben wir eine Küche die wir mitnehmen und da hat sie ihn einfach in einen Gutschein fürs Bemusterungszentrum getauscht. :D (Complete Haus)
MelanieK

Beitragvon Luga » Sa 30. Mär 2013, 00:02

Unser Haus hat 69.990 Euro gekostet. Demnach müssten wir dann auch nichts dazu bekommen. Ich glaube also nicht an deine Theorie, Peter.
Luga

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung